Z 750 LTD K1 Beltdrive, EZ 1985
Verfasst: Do 2. Aug 2018, 07:11
Update 18.09.2018:
Ich weiß noch nicht, ob ich das Bike nun doch behalten und herrichten oder abgeben möchte. Aktuell läuft sie nicht richtig, konkret, sie springt schlecht an (häufig kein Zündfunke) und läuft maximal bis 2/3-Gas einwandfrei. Laut Check bei Werkstatt müssten erst einige rare Ersatzteile besorgt werden (Zündspule, Steuergerät), zudem sind die Vergaser richtig einzustellen und Anlasser und Freilauf zu richten.
Auch die Zylinderkopfdichtung ist zu erneuern.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
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Moin Moin Leute, hat jemand Interesse an einer Original Z 750 LTD K1 Beltdrive, EZ 1985, 57.000 km, Zustand 3?
Die Maschine war 25 Jahre in einer Hand und wurde regelmäßig gefahren und gewartet bei einem Kawa-Händler in 77978 Schuttertal. Der Vorbesitzer hat das Bike offensichtlich gut behandelt.
2017 habe ich es vom Händler gekauft, wobei neuer TÜV und Ölwechsel gemacht wurden. Über den Winter 17/18 wurden u.a. der Tank inspiziert (tiptop), ein gebrauchter Auspuff von Sito verbaut, die Vergaser gereinigt und neue Reifen aufgezogen. Die Batterie könnte demnächst einen Austausch vertragen. Der Motor springt mit Kickstarter gut an.
Neuteile:
1. Reifen vorne und hinten (Herstellung 2017, Einbau 2018)
2. Bremsbacken hinten.
Mängel:
1. Der Motor läuft zwar ruhig, schwitzt aber etwas Öl aus auf Höhe der Zylinderkopfdichtung.
2. Anlasser / Freilauf müssten gerichtet werden. Bis vor Kurzem funktionierte der Anlasser zuverlässig bei warmem Motor, jetzt scheint aber die Leitung unterbrochen zu sein. Ersatz-Starterknopf liegt vor.
3. Es müssten die Vergaser eingestellt und synchronisiert werden.
4. Hinterradbremse einstellen - man muss den Fußhebel recht tief drücken (die Bremsbacken wurden aber neu gemacht).
5. Sonstiges: Kratzer an den Spiegeln, Verchromung am Scheinwerfer an einer Stelle abgeblättert, Patina am Auspuff, 1 Naht auf Sitzbank auf ca.2 cm aufgeplatzt, Bremsflüssigkeitsbehälter musste bereits abgedichtet wedren - ein Austausch schadet nicht.
Ich habe einfach zu wenig Zeit dafür und zum fahren und suche deshalb einen LTD-Liebhaber, der das gute Bike weiter pflegen möchte.
Das Motorrad war und ist stets in einer Garage untergebracht.
Standort: 80637 München.
Danke für's lesen und bis bald,
Euer Tom
Ich weiß noch nicht, ob ich das Bike nun doch behalten und herrichten oder abgeben möchte. Aktuell läuft sie nicht richtig, konkret, sie springt schlecht an (häufig kein Zündfunke) und läuft maximal bis 2/3-Gas einwandfrei. Laut Check bei Werkstatt müssten erst einige rare Ersatzteile besorgt werden (Zündspule, Steuergerät), zudem sind die Vergaser richtig einzustellen und Anlasser und Freilauf zu richten.
Auch die Zylinderkopfdichtung ist zu erneuern.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
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Moin Moin Leute, hat jemand Interesse an einer Original Z 750 LTD K1 Beltdrive, EZ 1985, 57.000 km, Zustand 3?
Die Maschine war 25 Jahre in einer Hand und wurde regelmäßig gefahren und gewartet bei einem Kawa-Händler in 77978 Schuttertal. Der Vorbesitzer hat das Bike offensichtlich gut behandelt.
2017 habe ich es vom Händler gekauft, wobei neuer TÜV und Ölwechsel gemacht wurden. Über den Winter 17/18 wurden u.a. der Tank inspiziert (tiptop), ein gebrauchter Auspuff von Sito verbaut, die Vergaser gereinigt und neue Reifen aufgezogen. Die Batterie könnte demnächst einen Austausch vertragen. Der Motor springt mit Kickstarter gut an.
Neuteile:
1. Reifen vorne und hinten (Herstellung 2017, Einbau 2018)
2. Bremsbacken hinten.
Mängel:
1. Der Motor läuft zwar ruhig, schwitzt aber etwas Öl aus auf Höhe der Zylinderkopfdichtung.
2. Anlasser / Freilauf müssten gerichtet werden. Bis vor Kurzem funktionierte der Anlasser zuverlässig bei warmem Motor, jetzt scheint aber die Leitung unterbrochen zu sein. Ersatz-Starterknopf liegt vor.
3. Es müssten die Vergaser eingestellt und synchronisiert werden.
4. Hinterradbremse einstellen - man muss den Fußhebel recht tief drücken (die Bremsbacken wurden aber neu gemacht).
5. Sonstiges: Kratzer an den Spiegeln, Verchromung am Scheinwerfer an einer Stelle abgeblättert, Patina am Auspuff, 1 Naht auf Sitzbank auf ca.2 cm aufgeplatzt, Bremsflüssigkeitsbehälter musste bereits abgedichtet wedren - ein Austausch schadet nicht.
Ich habe einfach zu wenig Zeit dafür und zum fahren und suche deshalb einen LTD-Liebhaber, der das gute Bike weiter pflegen möchte.
Das Motorrad war und ist stets in einer Garage untergebracht.
Standort: 80637 München.
Danke für's lesen und bis bald,
Euer Tom