Z 750 LTD K1 Beltdrive, EZ 1985

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
Tomminger42
Twin-Forum Anfänger

Z 750 LTD K1 Beltdrive, EZ 1985

Beitrag von Tomminger42 »

20180516_180257.jpg
Update 18.09.2018:

Ich weiß noch nicht, ob ich das Bike nun doch behalten und herrichten oder abgeben möchte. Aktuell läuft sie nicht richtig, konkret, sie springt schlecht an (häufig kein Zündfunke) und läuft maximal bis 2/3-Gas einwandfrei. Laut Check bei Werkstatt müssten erst einige rare Ersatzteile besorgt werden (Zündspule, Steuergerät), zudem sind die Vergaser richtig einzustellen und Anlasser und Freilauf zu richten.

Auch die Zylinderkopfdichtung ist zu erneuern.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
==========================================================================================================================

Moin Moin Leute, hat jemand Interesse an einer Original Z 750 LTD K1 Beltdrive, EZ 1985, 57.000 km, Zustand 3?

Die Maschine war 25 Jahre in einer Hand und wurde regelmäßig gefahren und gewartet bei einem Kawa-Händler in 77978 Schuttertal. Der Vorbesitzer hat das Bike offensichtlich gut behandelt.

2017 habe ich es vom Händler gekauft, wobei neuer TÜV und Ölwechsel gemacht wurden. Über den Winter 17/18 wurden u.a. der Tank inspiziert (tiptop), ein gebrauchter Auspuff von Sito verbaut, die Vergaser gereinigt und neue Reifen aufgezogen. Die Batterie könnte demnächst einen Austausch vertragen. Der Motor springt mit Kickstarter gut an.

Neuteile:
1. Reifen vorne und hinten (Herstellung 2017, Einbau 2018)
2. Bremsbacken hinten.

Mängel:
1. Der Motor läuft zwar ruhig, schwitzt aber etwas Öl aus auf Höhe der Zylinderkopfdichtung.
2. Anlasser / Freilauf müssten gerichtet werden. Bis vor Kurzem funktionierte der Anlasser zuverlässig bei warmem Motor, jetzt scheint aber die Leitung unterbrochen zu sein. Ersatz-Starterknopf liegt vor.
3. Es müssten die Vergaser eingestellt und synchronisiert werden.
4. Hinterradbremse einstellen - man muss den Fußhebel recht tief drücken (die Bremsbacken wurden aber neu gemacht).
5. Sonstiges: Kratzer an den Spiegeln, Verchromung am Scheinwerfer an einer Stelle abgeblättert, Patina am Auspuff, 1 Naht auf Sitzbank auf ca.2 cm aufgeplatzt, Bremsflüssigkeitsbehälter musste bereits abgedichtet wedren - ein Austausch schadet nicht.

Ich habe einfach zu wenig Zeit dafür und zum fahren und suche deshalb einen LTD-Liebhaber, der das gute Bike weiter pflegen möchte.

Das Motorrad war und ist stets in einer Garage untergebracht.

Standort: 80637 München.

Danke für's lesen und bis bald,

Euer Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tomminger42 am Di 18. Sep 2018, 19:02, insgesamt 5-mal geändert.
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Re: Biete Z 750 LTD K1 Beltdrive, EZ 1985

Beitrag von Twinfreak »

Hallo Tom
ich würde mir gerne die Kawa mal anschauen wäre am Sonntag eh schon in Adelzhausen… würde das gehen?

Eric
Tomminger42
Twin-Forum Anfänger

Re: Biete Z 750 LTD K1 Beltdrive, EZ 1985

Servus, bin am Sonntag daheim. 0151/67521464. LG, Thomas
Moin Moin Twinfreunde, bin der Tom aus München, Jahrgang 1960. Besitze seit 2017 eine KZ 750 Twin LTD K1 mit Beltdrive. Läuft ;) Momentan kümmere ich mich um die Anlasserthematik.
Hubi07
Twin-Forum Anfänger

Re: Z 750 LTD K1 Beltdrive, EZ 1985

Beitrag von Hubi07 »

Hallo,
ich vermute mal das die LTD schon seinen Besitzer gewechselt hat,
falls nicht, ich hätte Interesse!

Gruß
Hubert
Tomminger42
Twin-Forum Anfänger

:thanks:

Hallo Hubert,

aktuell steht die Lady bei meinem Bruder, der sie auch behalten darf, wenn er daran Interesse hat. Andernfalls komme ich gerne auf dich zu, wobei auch Hardy mitbieten darf, da er zuerst geschrieben hat.

LG, Thomas
Moin Moin Twinfreunde, bin der Tom aus München, Jahrgang 1960. Besitze seit 2017 eine KZ 750 Twin LTD K1 mit Beltdrive. Läuft ;) Momentan kümmere ich mich um die Anlasserthematik.
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

Moment ich war zuerst da..... :thanks:
Tomminger42
Twin-Forum Anfänger

:alkohol:

Peace ;) Was aus diesem Thread vielleicht nicht klar hervorgeht, ich schreibe seit etwa einem Monat mit Mr. H. wegen der LTD. Aber ich tu das nicht, um den Preis hochzutreiben, sondern um mir darüber klar zu werden, ob ich sie nun herrichte und behalte oder abgebe. Im Moment hat eh mein Bruder die Hand drauf. Abwarten...
Antworten