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RE: Geländesport

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 21:01
von bikeorslk
Moin

nur zur Weiterbildung, hier nur begrenzt von Relevanz:

"Alternativ kannst du auch die Mutter der LTDs verwenden.
Die haben einen innen "ausgedrehten" Rand und können einen Teil der überstehenden Verzahnung der Welle aufnehmen."

Auch meine B3-Ritzelmutter hat eine Fase, um sicherzustellen, dass das Ritzel auf jeden Fall geklemmt wird, siehe Bild, rechts oben
IMG_1278.JPG
Und wieder mal bestätigt sich: Die Japaner verbauen, was ihnen in die Finger kommt (wobei das hier vermutlich wirklich als Produktverbesserung durchgeht...)

Bye

Carsten

RE: Geländesport

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 23:03
von Michael
Hi Carsten,
danke dir für das Update zur Ritzelmutter.

Hi Oli,
schraub hin was und wie du willst.
Meine Hinweise brauchst du ja offensichtlich nicht.
Machs gut.

Schöne Grüße,
Michael

RE: Geländesport

Verfasst: Do 25. Jan 2018, 21:15
von twinshocker
Michael hat geschrieben: ..........
Hi Oli,
schraub hin was und wie du willst.
Meine Hinweise brauchst du ja offensichtlich nicht.
Machs gut.

Schöne Grüße,
Michael
Wo du das jetzt rausgelesen hast weiss ich zwar nicht aber gut

RE: Geländesport

Verfasst: Do 25. Jan 2018, 21:17
von twinshocker
So weiter gehts:
Luftfilterkasten soweit erstmal fertig

Bild

Und die Elektrik hab ich auch mal ein bischen aufgeräumt

Bild

RE: Geländesport

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 21:36
von twinshocker
Es gibt immer neue Mysterien:
Der hintere untere Motorhaltebolzen geht weder rein noch raus, der Fußrastenträger ist im Weg.

Bild


Bild

Es wurde also tasächlich das KTM-Hinterteil mit montiertem Motor angeschweisst und dann auch zusammen lackiert.
Und im Umkehrschluß heisst das daß der Motor seitdem noch nie draussen war.

RE: Geländesport

Verfasst: So 4. Feb 2018, 01:17
von martin s aus b
Was mich jetzt ein wenig überrascht: die Lage der hier angeschweißten Fußrasten dürfte ungefähr der Originallage mit angeschraubtem Halter (roter Kreis im Foto) entsprechen. Mit dieser Lage, nur eben geschraubt und nicht geschweißt, hab ich auch angefangen und bin damit absolut nicht klar gekommen. Bei Steilauffahrten war ich viel zu dicht am Lenker und musst mich deshalb 'in Rücklage' richtig festklammern um nicht nach hinten runterzufliegen. Bis ich die Rasten ca 10 cm nach hinten verlegt hab, jetzt gehts. Weiter hinten wär zum Stehen noch besser aber das wird dann sitzend auf der Straße unbequem - Enduro eben.
Fußraste.JPG
So anders dürfte die Rahmengeometrie nicht sein, ich wunder mich daß das fahrbar ist.

Martin

RE: Geländesport

Verfasst: So 4. Feb 2018, 22:15
von twinshocker
Bin ja bisher nur auf der Strasse einmal auf- und abgefahren , im Gelände kann ich noch nix sagen.

Interessante Hydraulikkupplung übrigens !

RE: Geländesport

Verfasst: So 25. Feb 2018, 17:24
von twinshocker
Ich hab hier irgendwo mal gelesen daß die Gummiansaugstutzen schwer oder garnicht mehr zu kriegen sind.
Betrifft das die vor oder die hinter dem Vergaser ?

RE: Geländesport

Verfasst: So 25. Feb 2018, 18:24
von martin s aus b
Soweit ich das weiß gibts für die #38-Vergaser Deiner Maschine bei beiden kein Problem.

Bei ebay gibts die reichlich, hier nur mal die beiden ersten Suchergebnisse, Repro-Teile, gibts aber auch gebraucht

https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z750-B ... SwqBJXWpoz

https://www.ebay.de/itm/76-80-KAWASAKI- ... Swnkdai8c0

Hat hier aber sicher auch noch jemand liegen

Martin

RE: Geländesport

Verfasst: So 25. Feb 2018, 22:21
von Bruder Lustich
twinshocker hat geschrieben: Ich hab hier irgendwo mal gelesen daß die Gummiansaugstutzen schwer oder garnicht mehr zu kriegen sind.
Betrifft das die vor oder die hinter dem Vergaser ?
Hallo Oli,

betrifft die Ansaugstutzen der LTD zwischen Gaser (34er) und Luftfilter. Deine sind, wie Martin schon sagt, nicht betroffen.

Viele Grüße

Gerd