so als Tipp, wende dich doch mal an onkelheri. Der ist hier der Spezialist für Anlasser aus alt mach neu.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
@PETER: Soviel ich weiß hat Heiko nur einen Seitenständer an seinem Bike, der wenn er im Einsatz ist, die Zündung unterbricht ohne dass er das überbrücken kann. Dann wird es mit dem Ankicken schwierig.
Jo Männers Den Abschalter hab ich inzwischen überbrückt, denn der schaltet sonst die gesamte Elektrik ab, sbald der Ständer ausgeklappt ist >> eine Erfindung von unserem Elektriker-Genie << ~~ sonst währe ankicken schier unmöglich --- Naja im Moment übe ich noch, den richtigen Kick zu finden ~~ brauch aber ne gute viertel Stunde ( im Kaltstart ) bis der Hobel läuft -- Ist zwar echt old school ~ aber doch recht mühsam Vor allem, wenn`s schön warm ist, ist Knöpfchen drücken schon entspannter..... beste Grüße, Heiko
wenn du nur im Kaltstart ne Viertelstunde brauchst,
und geschuldet der Zusammenstellung von verschiedenen Komponenten,
stell mal sicher, dass du ab dem ersten Kick auch volle Vergaser hast.
Die verbauten Gaser sind anscheinend von der Y, also Unterdruckvergaser.
Der Benzinhahn aber nicht. Bei einem Unterdruckvergaser gibt es die Stellung "PRI", also Vergaser voll machen. Hast du wie es scheint "normalen" Benzinhahn dran, dann erst aufmachen und den Gasgriff mal ein paar Sekunden (5- 10s) aufdrehen, um die Schwimmerkammern zu fluten.
Passiert nichts , wenn die Schwimmer ok. sind, außer dass sichergestellt ist, dass die Schwimmerkammern voll sind.
Danach erst kicken.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Fr 11. Aug 2017, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Das mit dem Vergaser / Benzinhahn Durcheinander kann gut sein Ich habe auch die eine Leitung am Vergaser ( untere ) offen liegen ~~ sozusagen als Überlauf , und am Benzinhahn geht nur eine Leitung ab - zum Vergaser hin ( obere )....
Ob das so richtig ist weiß ich nicht - aber es läuft soweit ganz gut--- Frage >>> sollte ich die beiden Zugänge Mittels Y-Stück verbinden - oder den unteren besser verschließen ???
der Benzinzulauf ist immer der (untere) Anschluss, geht auf das Schwimmernadelventil.
Der Überlauf bzw. die Belüftung ist immer der (obere) Anschluss und ist nur eine Bohrung oben seitlich im Schwimmergehäuse..
Andersrum macht es keinen Sinn
Welche Vergaser hast du drauf ?
Die der LTD kenne ich gut, http://www.z750twin.de/vergaser.htm
mit den B-Vergasern hatte ich noch nichts zu tun.
Da kennt sich Heri aus.
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 13. Aug 2017, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!