Seite 1 von 1
Besuch der Bremenclassik
Verfasst: So 7. Feb 2016, 18:48
von ausreiter
Hallo Twinner,
war gestern mit Axel ( Doppeltwin ) zu Besuch auf den Bremen Classik Tagen.
War ein bischen viel alte Autos aber das Motto war ja 70er Jahre Klassiker.
Und siehe da hab den Traumtank für meine B gefunden.
Nennt sich Continentel Tank und war auf einer R...... .

na ja Ihr wisst schon.
Also so einen würde ich unbedingt haben müssen.
Sieht doch klasse aus, oder ?
RE: Besuch der Bremenclassik
Verfasst: So 7. Feb 2016, 19:49
von Michael
Sehr schön !
Ich mag die Tanks mit den eingebuchteten Kniebereichen ;-)
LG, Michael
RE: Besuch der Bremenclassik
Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 13:07
von Ralf Wilde
Ja, stimmt ! Kann mich Michael nur anschließen. Deshalb mag ich auch die tanks von den großen Guzzis.
Bin nur überrascht: dachte bisher, Enfield hätte nur Eintöpfe gebaut.
Grüße, Ralf
RE: Besuch der Bremenclassik
Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 19:34
von ausreiter
Hi Ralf,
ja ich denke das auch der Tanktunnel breit genug sein wird für den B Rahmen. Blöd ist nur, runder
Anschlusszapfen für Benzinhahn, wird mein Unterdruckhahn nicht passen, na ja gibt schlimmeres.
Übrigens stellte Royal Enfield in den 60er das Model Interceptor her, 2Zylinder 740 ccm,
Gleichläufer wie alle Engländer und wurde nicht lange gebaut.
Das Model Continentel ist das n eue Model das man zur Zeit anbietet. Ist glaub ich auch ein Twin.
Und eine Royal Enfield kommt immer aus England, eine Enfield Bullet immer aus Indien.
Grüsse
Peter
RE: Besuch der Bremenclassik
Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 22:12
von Ralf Wilde
Hallo Peter,
danke, wieder was dazu gelernt. War bisher immer davon ausgegangen, dass die Inder die gesamte Produktpalette übernommen hatten.
Drücke die Daumen, dass es klappt mit dem alternativen Tank.
Viele Grüße, Ralf
RE: Besuch der Bremenclassik
Verfasst: Di 9. Feb 2016, 08:01
von OWL-Twin
ausreiter hat geschrieben:
Und eine Royal Enfield kommt immer aus England, eine Enfield Bullet immer aus Indien.
Grüsse
Peter
Hallo Peter,
das ist nicht ganz richtig.
Seit 1999 dürfen sich auch die in Indien gebauten Motorräder Royal Enfield nennen.
Die Namensrechte wurden damals verkauft.
Gruß
Gunnar