Liebe Twintreiber,
hier ein paar Bilder von unserem Urlaub 2013 am Gardasee:
DSCN1023 (Large).JPG
Blick von unserem Campingplatz aus über den See nach Norden.
Die Berge sind etwa 1.800m bis ca. 2.200m hoch
DSCN1028 (Large).JPG
Unser Domizil für 2 Wochen ;-)
Die Jungs in einem Zelt, wir im anderen.
DSCN1040 (Large).JPG
Alle Mann auf dem Weg zum Abendessen.
Pizza, Pasta, Pesce (Fisch) und mehr, mmmmmhhhh lecker!
DSCN1033 (Large).JPG
Die Jungs auf dem Weg zurück zum Domizil.
Platz Nr.1, gleich neben dem Hauptgebäude.
Das Dreirad dient als Müllfahrzeug, kämpft sich tapfer den Berg rauf und runter.
Jedesmal ein Spektakel ;-)
Es ist immer wieder schön dort zu sein :-)
Gleich geht es weiter mit Bildern eines Moppedausflugs.
LG, Michael
Meine Lieben,
geschätzt nur ca. 500m auf der Uferstrasse entlang Richtung Süden und dann scharf links abgebogen. Etwas weiter durch die kleinen Ortschaften und irgendwo geht es dann mit einer fast unfahrbaren 180°-Kehre nach Prado.
Dort beginnt eine berüchtigte Fahrradbergrennstrecke.
Sowohl bergauf, als auch bergab, für Rennrad- als auch für Mountainbikefahrer.
Ca. 10 km lang, 20 Kehren, maximale Steigung 20% !
OK, es ist keine Kawa 750 Twin, aber immerhin ein Motorrad ;-)
DSCN1095 (Large).JPG
Maria war beim Einkaufen.
Gleich drauf geht es ab Richtung Prado ;-)
DSCN1180 (Large).JPG
Kehre Nr.9. Spektakulärer Ausblick auf den See !
Hinter Maria geht es geschätzt etwa 300m oder gar 500m senkrecht in die Tiefe einer Schlucht, atemberaubend !
DSCN1194 (Large).JPG
Hier der Blick von der anderen Seite der Schlucht in Richtung Kehre Nr.9.
Da hat man einen kleinen Eindruck davon, was es da zu sehen gibt ;-)
DSCN1184 (Large).JPG
Kurz unter dem Gipfel erreichen wir die Wolkengrenze.
Das verleiht dem Ganzen ein mystisches und urzeitliches Etwas.
Das ist ein Ritt !
Bergauf um die Kehren nur im 1. Gang, mit Gas und Kupplung spielen und mit hupen möglich, meist im 2. Gang weiter, höchstens kurz mal in den 3. Gang.
Hat man zu früh geschaltet, röchelt eine 600er Vierzylinder mit 98 PS nur müde und verliert an Drehzahl, ganz so wie früher zu 50cm³-Zeiten ;-)
Bergrunter treibt es den Motor im Schiebebetrieb im 1. Gang bis über 6.000 U/min, im 2. Gang reicht die Motorbremswirkung allein nicht mehr aus, man muß ständig vorn und hinten mitbremsen !
Bergrunter hat uns sogar ein Mountainbiker überholt und ab der nächsten Kehre haben wir ihn nicht mehr gesehen. Raser !
LG, Michael