Liebe Twintreiber,
ich verabschiede mich in den Sommerurlaub an den Gardasee ;-)
Seid schön brav und schreibt keine unanständigen Sachen ins Forum ;-)))
LG, Michael
Urlaub bis Ende August ;-)
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Urlaub bis Ende August ;-)
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Urlaub bis Ende August ;-)
Viel Spaß und keine Angst, ich passe auf die Rasselbande auf :-)
Gruß Werner 

- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Urlaub bis Ende August ;-)
Moin Männer,
wir sind wieder heil, entspannt und braungebrannt vom Gardasee zurück ;-)
Es ist jedesmal wieder ein besonderes Erlebnis !
Diesmal zum vierten Mal in Folge am selben Campingplatz in der Nähe von Malcesine.
Campeggio Panorama, Cassone, Via Gradesana 1, VR (Varese oder doch Verona?), IT (Italien).
430 km von mir zu Hause, die Rückfahrt in unter 6h.
Autobahnen in Italien (ca. 12,- Euro einfach) und Deutschland (kostenlos), in Österreich nur Landstrassen!
Werde noch ein paar Bilder posten, muß erstmal richtig ankommen :-)
LG, Michael
wir sind wieder heil, entspannt und braungebrannt vom Gardasee zurück ;-)
Es ist jedesmal wieder ein besonderes Erlebnis !
Diesmal zum vierten Mal in Folge am selben Campingplatz in der Nähe von Malcesine.
Campeggio Panorama, Cassone, Via Gradesana 1, VR (Varese oder doch Verona?), IT (Italien).
430 km von mir zu Hause, die Rückfahrt in unter 6h.
Autobahnen in Italien (ca. 12,- Euro einfach) und Deutschland (kostenlos), in Österreich nur Landstrassen!
Werde noch ein paar Bilder posten, muß erstmal richtig ankommen :-)
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mo 2. Sep 2013, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- kaptainkwak
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 402
- Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:14
- Wohnort: Bolton, England
- Kontaktdaten:
RE: Urlaub bis Ende August ;-)
Welcome back M&M. Glad you have had a good time. We have all be naughty while you have been away hee hee
Cheers
KK

Cheers
KK
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Urlaub bis Ende August ;-)
Hi KK,
I am just checking the website how naughty you where during my absence.
Looks like you have exploited the meantime ;-)))
Cheers,
Michael
I am just checking the website how naughty you where during my absence.
Looks like you have exploited the meantime ;-)))
Cheers,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Urlaub bis Ende August ;-)
Liebe Twintreiber,
hier ein paar Bilder von unserem Urlaub 2013 am Gardasee:
Blick von unserem Campingplatz aus über den See nach Norden.
Die Berge sind etwa 1.800m bis ca. 2.200m hoch
Unser Domizil für 2 Wochen ;-)
Die Jungs in einem Zelt, wir im anderen.
Alle Mann auf dem Weg zum Abendessen.
Pizza, Pasta, Pesce (Fisch) und mehr, mmmmmhhhh lecker!
Die Jungs auf dem Weg zurück zum Domizil.
Platz Nr.1, gleich neben dem Hauptgebäude.
Das Dreirad dient als Müllfahrzeug, kämpft sich tapfer den Berg rauf und runter.
Jedesmal ein Spektakel ;-)
Es ist immer wieder schön dort zu sein :-)
Gleich geht es weiter mit Bildern eines Moppedausflugs.
LG, Michael
Meine Lieben,
geschätzt nur ca. 500m auf der Uferstrasse entlang Richtung Süden und dann scharf links abgebogen. Etwas weiter durch die kleinen Ortschaften und irgendwo geht es dann mit einer fast unfahrbaren 180°-Kehre nach Prado.
Dort beginnt eine berüchtigte Fahrradbergrennstrecke.
Sowohl bergauf, als auch bergab, für Rennrad- als auch für Mountainbikefahrer.
Ca. 10 km lang, 20 Kehren, maximale Steigung 20% !
OK, es ist keine Kawa 750 Twin, aber immerhin ein Motorrad ;-)
Maria war beim Einkaufen.
Gleich drauf geht es ab Richtung Prado ;-)
Kehre Nr.9. Spektakulärer Ausblick auf den See !
Hinter Maria geht es geschätzt etwa 300m oder gar 500m senkrecht in die Tiefe einer Schlucht, atemberaubend !
Hier der Blick von der anderen Seite der Schlucht in Richtung Kehre Nr.9.
Da hat man einen kleinen Eindruck davon, was es da zu sehen gibt ;-)
Kurz unter dem Gipfel erreichen wir die Wolkengrenze.
Das verleiht dem Ganzen ein mystisches und urzeitliches Etwas.
Das ist ein Ritt !
Bergauf um die Kehren nur im 1. Gang, mit Gas und Kupplung spielen und mit hupen möglich, meist im 2. Gang weiter, höchstens kurz mal in den 3. Gang.
Hat man zu früh geschaltet, röchelt eine 600er Vierzylinder mit 98 PS nur müde und verliert an Drehzahl, ganz so wie früher zu 50cm³-Zeiten ;-)
Bergrunter treibt es den Motor im Schiebebetrieb im 1. Gang bis über 6.000 U/min, im 2. Gang reicht die Motorbremswirkung allein nicht mehr aus, man muß ständig vorn und hinten mitbremsen !
Bergrunter hat uns sogar ein Mountainbiker überholt und ab der nächsten Kehre haben wir ihn nicht mehr gesehen. Raser !
LG, Michael
hier ein paar Bilder von unserem Urlaub 2013 am Gardasee:
Blick von unserem Campingplatz aus über den See nach Norden.
Die Berge sind etwa 1.800m bis ca. 2.200m hoch
Unser Domizil für 2 Wochen ;-)
Die Jungs in einem Zelt, wir im anderen.
Alle Mann auf dem Weg zum Abendessen.
Pizza, Pasta, Pesce (Fisch) und mehr, mmmmmhhhh lecker!
Die Jungs auf dem Weg zurück zum Domizil.
Platz Nr.1, gleich neben dem Hauptgebäude.
Das Dreirad dient als Müllfahrzeug, kämpft sich tapfer den Berg rauf und runter.
Jedesmal ein Spektakel ;-)
Es ist immer wieder schön dort zu sein :-)
Gleich geht es weiter mit Bildern eines Moppedausflugs.
LG, Michael
Meine Lieben,
geschätzt nur ca. 500m auf der Uferstrasse entlang Richtung Süden und dann scharf links abgebogen. Etwas weiter durch die kleinen Ortschaften und irgendwo geht es dann mit einer fast unfahrbaren 180°-Kehre nach Prado.
Dort beginnt eine berüchtigte Fahrradbergrennstrecke.
Sowohl bergauf, als auch bergab, für Rennrad- als auch für Mountainbikefahrer.
Ca. 10 km lang, 20 Kehren, maximale Steigung 20% !
OK, es ist keine Kawa 750 Twin, aber immerhin ein Motorrad ;-)
Maria war beim Einkaufen.
Gleich drauf geht es ab Richtung Prado ;-)
Kehre Nr.9. Spektakulärer Ausblick auf den See !
Hinter Maria geht es geschätzt etwa 300m oder gar 500m senkrecht in die Tiefe einer Schlucht, atemberaubend !
Hier der Blick von der anderen Seite der Schlucht in Richtung Kehre Nr.9.
Da hat man einen kleinen Eindruck davon, was es da zu sehen gibt ;-)
Kurz unter dem Gipfel erreichen wir die Wolkengrenze.
Das verleiht dem Ganzen ein mystisches und urzeitliches Etwas.
Das ist ein Ritt !
Bergauf um die Kehren nur im 1. Gang, mit Gas und Kupplung spielen und mit hupen möglich, meist im 2. Gang weiter, höchstens kurz mal in den 3. Gang.
Hat man zu früh geschaltet, röchelt eine 600er Vierzylinder mit 98 PS nur müde und verliert an Drehzahl, ganz so wie früher zu 50cm³-Zeiten ;-)
Bergrunter treibt es den Motor im Schiebebetrieb im 1. Gang bis über 6.000 U/min, im 2. Gang reicht die Motorbremswirkung allein nicht mehr aus, man muß ständig vorn und hinten mitbremsen !
Bergrunter hat uns sogar ein Mountainbiker überholt und ab der nächsten Kehre haben wir ihn nicht mehr gesehen. Raser !
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Mo 2. Sep 2013, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- kaptainkwak
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 402
- Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:14
- Wohnort: Bolton, England
- Kontaktdaten:
RE: Urlaub bis Ende August ;-)
That looks a beautiful place Michael. The only thing that worries me is the heights. I do not like heights 

Zuletzt geändert von kaptainkwak am Mo 2. Sep 2013, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Urlaub bis Ende August ;-)
Hi KK,
what is the height of approx 2.000m against the universe ?
Come over here and we will have a tour through the Dolomites and have a "Sella Ronda".
Highest pass is at approx 2.200m, mountains around are 3.200m high and that is so much fun to go through all the curves supplied there ;-)
If I have it correct in my memory, just the Grödnerjoch has 64 turns single way and you can do it up and down even before breakfast ;-)))
That is pure fun !
Have a look at the "Sella Ronda".
http://www.motorradundreisen.de/reiseda ... ronda.html
Cheers, Michael
what is the height of approx 2.000m against the universe ?
Come over here and we will have a tour through the Dolomites and have a "Sella Ronda".
Highest pass is at approx 2.200m, mountains around are 3.200m high and that is so much fun to go through all the curves supplied there ;-)
If I have it correct in my memory, just the Grödnerjoch has 64 turns single way and you can do it up and down even before breakfast ;-)))
That is pure fun !
Have a look at the "Sella Ronda".
http://www.motorradundreisen.de/reiseda ... ronda.html
Cheers, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Di 3. Sep 2013, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- kaptainkwak
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 402
- Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:14
- Wohnort: Bolton, England
- Kontaktdaten:
RE: Urlaub bis Ende August ;-)
OMG
The scenery is stunning. I only have a big problem being close to the edge (10 to 15 mtrs) from the top of high drops. i once fell off my couch watching a film when a helicopter flew over the edge of a cliff
KK

The scenery is stunning. I only have a big problem being close to the edge (10 to 15 mtrs) from the top of high drops. i once fell off my couch watching a film when a helicopter flew over the edge of a cliff
KK