Gundolf

Bekanntmachungen / Hausordnung
Antworten
Thomas
Twin-Fahrer

Gundolf

Beitrag von Thomas »

Liebe Twin Freunde,

an dieser Stelle möchte ich euch mitteilen, dass unser wohl ältester Forumteilnehmer gestorben ist.
Er war gerne bei den Treffen dabei und zeltete trotz hohen Alters.
Sicher bleibt er uns in guter Erinnerung.

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scholly
Z750Twin-Experte

Re: Gundolf

Beitrag von Scholly »

Das tut uns sehr leid. Es war uns eine Freude und Ehre ihn kennengelernt zu haben.
Gundolf war ein Guter.
Bine und Scholly 😞

PS: Ich rauche gleich eine letzte Zigarre auf dich. Tschüss, Gundolf.
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Unser Beileid zum Verlust von Gundolf. Er war ein mutiger Zeitgenosse der viel erlebt und davon erzählt hat. Mit seinem Z750twin Gespann
tauchte er zu div. Treffen auf und beglückte uns mit seiner Anwesenheit.
Und das im zarten Alter um die 80zig.

Schade das Er nicht mehr unter uns weilt :(

Würde es nur mehr dieser Menschen geben, würde unsere Welt friedlicher sein.

Gundolf, rest in peace

Vera und Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Rolf Simon "Gaga"
Z750Twin-Fan

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

:( Vielen Dank an dich, Thomas.
Dieser Mann war eine Bereicherung jedes Treffens, auf dem wir uns mit ihm austauschen konnten.
So oft auch immer er unterschätzt oder belustigt falsch angesprochen wurde, stets nahm er es mit Humor, war doch die Parallele zu Gandalf aus dem Herrn der Ringe immer in greifbarer Nähe.
Aber ein derart bemerkenswerter Mensch, der durch seine ganze Art und seine Menschlichkeit auf Reisen und Projekten zu Verstehen und Verständnis beigetragen hat, ist schon etwas ganz Besonderes.
Die Akzeptanz, anders denkenden und handelnden Menschen mit Respekt zu begegnen, hat auch unseren ganzen Respekt verdient, den ich ihm hiermit gerne zolle.
Er war eine Bereicherung unserer Treffen und ich wünsche ihm gutes Gelingen bei seinen weiteren Entdeckungen, die er ja selber in so genialer Art angekündigt hat.
Gute Reise, alter Weggefährte.
Danke, dass du da warst :headbang:
Auf unseren Treffen wird auch weiterhin ein Platz für dich da sein :camping:
Metalgäd
Z750Twin-Fan

Beitrag von Metalgäd »

Aufrichtige Anteilnahme den Angehörigen!
Ich bin dankbar, dass ich ihn, als nahezu "festen Bestandteil" unserer Treffen, kennenlernen durfte.
Ich denke, er wird auch in bester und fester Erinnerung bleiben und wünsche, dass sich für Gundolf das "Danach" so gestaltet, wie er es sich vorgestellt hat.
Vielen Dank, Thomas, für die Information.
Gerd(2)
Judith Bruchhaus
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von Judith Bruchhaus »

Ihr Lieben!

Wir hatten nie das Vergnügen, uns persönlich kennenzulernen, aber mein Vater hat mir so viel von euren Treffen berichtet. Er hat bei euch eine zweite Familie gefunden, dafür und für eure wunderbaren Worte und Anteilnahme danke ich euch.#

Ich bin die Tochter Judith und habe dieses Forum eigentlich nur gesucht und mir nur ein Konto errichtet, weil ich das Gespann meines Vaters gerne verkaufen möchte, da ich es selber nicht fahren werde. Dabei bin ich auf eure Nachrichten aufmerksam geworden und tief gerührt...

Bezüglich meines ursprünglichen Anlasses, der mich hierher gebracht hat:
Ich suche einen Käufer für das Gespann meines Vaters und bevor ich irgendwo anders gucke, war mein erster Anlaufpunkt hier, weil ich weiß, dass ihr meinen Vater persönlich kanntet und er sich sehr gefreut hätte, sein geliebtes Motorrad in euren Händen zu wissen...
Hier die Informationen, die ich in seinen Unterlagen finden konnte:

Kawasaki LTD 750 Twin / Belt drive, Modell K1 mit Beiwagen.
Erstzulassung 2.11.1984

Dieses Jahr (März? April?) ist er noch durch den TÜV.

Ich habe eine komplette Übersicht mit allen Reparaturen seit 1985. Zuletzt dokumentiert ist die Erneuerung der Tachowelle 2022, zum damaligen Zeitpunkt war der Kilometerstand 49.650. Da er in den letzten Jahren eigentlich nur noch zu euren Treffen gefahren ist, dürfte sich der Kilometerstand seitdem nicht maßgeblich verändert haben, aber natürlich muss ich den genauen Stand noch nachschauen. Aber zum Vergleich: 2019 hat er einen Kilometerstand von 48.000 dokumentiert. Wenn jemand von euch Interesse an einem Kauf hätte, schaue ich natürlich den genauen Kilometerstand nach und würde euch dann die komplette Übersicht der Reparaturen seit 1985 zusenden.

Für diejenigen, die meinen Vater (und sein Gespann) nicht persönlich kannten, lade ich im Anhang ein paar Fotos hoch (zumindest versuche ich es, ich hoffe, es klappt).

Da das Gespann gerade noch durch den TÜV gekommen ist, hatte ich mir 6.500 EUR vorgestellt, bin aber offen für Verhandlungen.

Meldet euch bei Interesse doch gerne bei mir!

Ihr erreicht mich unter j.bruchhaus@posteo.de .

Und vielen, vielen Dank noch einmal für eure Anteilnahme, das hat mich sehr berührt.

Liebe Grüße,

Judith
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ralf 64
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ralf 64 »

Ich habe es leider erst heute erfahren , möchte aber trotzdem allen seinen Lieben mein herzliches Beileid aussprechen.

Lieber Gundolf,

es war mir eine Freude und Ehre, dich kennen gelernt zu haben. Viele schöne Erinnerungen sind mit dir auf den Twintreffen verbunden, die es zu bewahren gilt. Wir hatten beide damals in Warstein unsere Premiere auf den Twintreffen und wurden dort herzlich in die Runde aufgenommen.

Jetzt wünsche ich dir eine gute letzte Reise, wohin auch immer sie dich führt.

Ein letzter Gruß

Ralf
Mike
Twin-Fahrer

Beitrag von Mike »

Auch ich möchte mich kurz von Gundolf verabschieden. Hatte nette Gespräche mit ihm.
Ein Unikat.
Mein Mitgefühl
Mike
burky58
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von burky58 »

Auch wir verabschieden uns von einem so tollen Menschen und Freund.

LG Burkhard und Maritta
Antworten