Der neue Admin stellt sich vor.

Bekanntmachungen / Hausordnung
ntech
Twin-Forum Nutzer
Der neue Admin stellt sich vor.

Beitrag von ntech »

Hallo, liebe Gemeinde,

vorgestellt habe ich mich schon einmal. Das war 2008. :rolleyes:

Seither habe ich fleißig mitgelesen und Euch gelegentlich mit Anfängerfragen genervt.

Und heute darf ich mich als Euer neuer Admin outen: In Absprache mit Michael und Werner habe ich die Bearbeitung der Seite übernommen, die Pflege des Forums wird irgendwann folgen. Dabei soll es einen sanften Übergang geben - ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Werner! :alkohol:

Ich bin noch nicht sicher, was mich hier erwartet. Als ich gelesen habe, dass dringend ein Admin gesucht wird, habe ich nur zart den Finger gehoben - ZACK - Arm ab!

Jetzt sollte ich was über mich sagen: Ich bin Rentner nach 40 Dienstjahren als Admin und Softwareentwickler. Mein Mopped ist eine G1, die irgendwer 1990 nach Deutschland importiert hat (Sie hat heute noch die Zulassungsaufkleber aus Nebraska). Als ich sie 1992 für sage und schreibe 5.500,- DM kaufte (ich muss total plemplem gewesen sein) hatte sie tatsächlich 1.100 Meilen auf dem Tacho. Und bis heute sind es auch nur gute 11.000 mls. Nachdem Heri den Starter in den Neuzustand versetzt hat und ich einen idiotischen Elektrikfehler entdeckt habe, schnurrt sie wie ein zufriedenes Kätzchen

Wer mehr über mich wissen möchte, den darf ich auf meine private Homepage einladen: https://www.ntech.de

Und jetzt: Auf, an die Arbeit!

Ich freue mich auf Ideen, Anregungen und konstruktive Kritik - für Genörgel und Gemaule gibt es bald einen Extra-Eimer! Es gibt hier keinen Chef oder Vorstand, der mich beauftragt - Meine "Aufträge" kommen aus dem Gespräch mit Euch!

Also los! Ich freu mich!

Euer Thomas aka ntech
Metalgäd
Z750Twin-Fan

Re: Der neue Admin stellt sich vor.

Beitrag von Metalgäd »

Moin Thomas!
Ich finde es absolut super, dass du im Einvernehmen mit Werner und Michael die Adminaufgaben fortführst.
Ich persönlich kann einen Computer gefahrlos ein und ausschalten, das war's. Hier im Forum hast du ja Unterstützung von zwei motivierten Moderatoren :cool: , meine Hoffnung ist, dass die "Roten Seiten" nach Möglichkeit wieder aktueller werden.
Gutes Gelingen für deinen Einsatz und Daumen hoch! ;)
Gruß
Gerd(2) :headbang:
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Moin Thomas,

das ist mal ne Ansage!
Ich freu mich wahnsinnig, dass das Risiko, dass wir eines Tages ohne einen fähigen Admin dastehen, nun gebannt ist!
Mir geht es vielleicht nicht ganz so wie Gerd, aber meine Qualitäten als Computernerd kriegt schon meine bH hin und wieder in Form von "keine Ahnung" oder, wenn schon genervt, "Weiß ich doch nicht!!!" mit.

Insofern: Ein herzliches Dankeschön schon mal vorab!

Gerd hat es schon gesagt: Die roten Seiten enthalten unheimlich viele und wertvolle Informationen ud wir müssen m.E. alles daran setzen, diese auf jeden Fall zu erhalten.
Darüber hinaus fände auch ich eine Aktualisierungsmöglichkeit prima - gerne auch in neuem Outfit, wenn du da andere Präferenzen hast.

Vielleicht können wir ja sogar in einer gemeinsamen Aktion noch Fotoserien der letzten Twintreffen zusammenstellen - ich denke, dafür würden sich ein paar Freiwillige finden, wenn es denn auch für Laien machbar ist, eine solche Galerie zu bestücken.

Ich wünsch dir viel Erfolg, nur nette Kommentare und Spaß an diesem Ehrenamt!

Carsten
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hi Thomas,

Respekt das du das angehst!
Da wird sicherlich dem ein oder anderm ein Stein vom Herzen fallen, das sich jemand mit Sachverstand um die Administration in unserm
Forum kümmert.
Und ne Twin fährst du auch, klasse.

Der Werner hat das ja liebevoll über Jahrzehnte gepflegt. Seine Abkehr zu anderen Maschinen dieses Universums ist nachvollziehbar
für ihn, dumm für uns weil seine Interessenslage hin zu anderem ging, schade! Vielen Dank nochmals an Werner "Zehe " :shy:

Und nun " ntech" ... jeder macht so seins, nicht war. :cool:

Wir sehen uns...
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
ntech
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von ntech »

Vielen Dank für die netten Kommentare.

Was ich von Euch brauche, sei aber auch klar gesagt: "INPUT"

Was wollt ihr auf den "roten Seiten" sehen? Berichte und Bilder von Treffen? Her damit! Technische Beiträge? Tips & Tricks? Na gerne!!! Das macht die Seite aus und ist wertvoll! Ihr habt die technische Ahnung und ich kann "Seiten" daraus machen! Also tun wir uns doch zusammen!

Gern auch per Email!! ===> linke at ntech.de

Wenn wir alle an einem Strick ziehen, verbringe ich die Nächte mit "coden" und Ihr die Tage mit "Lesen" :rolleyes:

Einen schönen Sonntag

Euer Thomas
martin s aus b
Z750Twin-Experte

Beitrag von martin s aus b »

Hallo Thomas,

ich freu mich, daß Du Dich gemeldet hast, trotz Startholperer am Ball gebleiben bist und jetzt mit Michael und Werner technisch und inhaltlich soweit klargekommen bist, daß Du auch 'angreifen' kannst.

Testserver.jpg

Daß die Laufschrift auf deinem Testserver auf das aktuelle Treffen hinweist, Du die Seite testweise also wieder in Bewegung gebracht hast, belegt für mich auch, daß Du weisst, was du tust. Das wird was!

Ich möcht mich ausdrücklich bei Michael bedanken, daß er Dir und damit auch uns den Einstieg in seine Twin-Webseite ermöglicht, die er mit viel Engagement auf- und, bis sie aus technischen Gründen steckengeblieben ist, immer weiter ausgebaut hat. Und bei Werner, der schon 2018 seinen Ausstieg angekündigt hat und, zumindest mir trotzdem, immer wenn ich eine Frage, ein Problem oder einfach was aus der Moderatoren-und/oder Adminwelt nicht verstanden hatte, schnell und kompetent weitergeholfen hat.

Und nicht daß das jetzt à la 'famous last words' falsch rauskommt. Ich hoffe und geh auch davon aus daß ihr Beide weiter präsent seid - im Forum, auf der Webseite, in Persona bei Events, grad so, wie's euch passt!

:thanks:

Carstens " ... viel Erfolg, nur nette Kommentare und Spaß an diesem Ehrenamt!" schließ ich mich an. Und für uns, die Gemeinde, steht die Aufforderung, die Webseite inhaltlich gemeinsam weiterzubringen.

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
manne
Z750Twin-Experte

Beitrag von manne »

Hallo Thomas

schön - und Danke - dass Du dies Ehrenamt übernehmen möchtest. Ich hoffe der Arm erholt sich schnell wieder...
Gleichzeitig Danke an Michael und Werner die diese Aufgabe lange und prima erfolgreich gemeistert haben. Ich wünsch Dir viel Erfolg und Spass bei der Sache und uns "Usern" eine informative aktuelle Plattform....

Manne
PETER
Twin-Fahrer

Beitrag von PETER »

Thomas danke und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwie eine Lichtlein her.
Grüße Und danke PETER
Werner
Z750Twin-Experte

Beitrag von Werner »

Ich freue mich auch, dass sich jemand gefunden hat, der die Webseite und zukünftig auch das Forum mitbetreuen wird.
Bis Thomas, die Forensoftware "beherrscht" bleibe ich als Admin natürlich weiter aktiv.

Und selbst wenn er dann mal auch das Forum übernimmt, kann er natürlich als Backup (wenn er dass möchte) immer noch auf mich zurück greifen.
Ich bin ja nicht aus der Welt und meine anderen drei Foren sorgen dafür, dass ich nicht so schnell aus der Übung komme.
Gruß Werner :headbang:
ntech
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von ntech »

Aber unbedingt, lieber Werner!

Für das Forum werde ich noch ziemlich lange auf Deine Hilfe angewiesen sein!

Übrigens: Wir haben tatsächlich einen SSH-Zugang! Ziemlich rudimentär, aber er erleichtert Die Arbeit ganz gewaltig! Wenn Du etwas am Forum arbeiten willst, telefonieren wir uns zusammen und ich zeig Dir den Anfang!

Bis bald,

Thomas
Antworten