Suche KZ750LTD-K1 Belt Drive

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Hubi07
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Suche KZ750LTD-K1 Belt Drive

Beitrag von Hubi07 »

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum, da ich mir eine KZ750LTD K1 Belt Drive zulegen möchte und auf eure Hilfe hoffe,
bei Fragen zum Kauf und Technik einer Twin Kawa 750 LTD.

Als erstes muss ich feststellen, dass es doch recht schwierig zu sein scheint, eine gute 750 LTD Twin zu bekommen,
dass ist auch ein Grund, da ich mich hier angemeldet habe.

Meine erste Frage in die Runde wäre, welches ist das letzte Modell der 750er LTD Twin die mit Belt Drive produziert
wurde und gibt es davon noch gute gebrauchte Exemplare?

Falls einer von euch eine zu verkaufe hätte, ich habe Interesse an einer solche LTD, da ich mir einen schönen Klassiker
gönnen möchte, die neuen Motorräder liegen mir nicht, die haben keinen Charakter mehr und zu viel Schnick Schnack
und Elektronik, da kann man wirklich nicht mehr viel selber machen....

Herzliche Danke schon mal für eure Hilfe im voraus....
Gruß Hubert
Zuletzt geändert von Hubi07 am So 16. Sep 2018, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Scholly
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Re: Suche KZ750LTD-K2 Belt Drive

Beitrag von Scholly »

Hi Hubert, Willkommen im Forum.
Soviel ich weiß, wurde die K2 im Jahre 1984 nur für den kanadischen Markt gebaut. Siehe hier: https://www.z750twin.de/twin_modelle.htm

Zu meinen Thread viewtopic.php?f=13&t=2084&p=22300#p22300 hat sich noch kein K2-Besitzer gemeldet. Daher sehe ich es als schwierig an eine K2 zu ergattern. Eine K1, Baujahr 1983, schon eher. Gemeldet sind im Forum 15 Stk.

Dir viel Erfolg bei der Suche!
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
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Michael
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Re: Suche KZ750LTD-K2 Belt Drive

Beitrag von Michael »

Hallo Hubert,

herzlich willkommen bei den "Twintreibern" !

Schön das du dich für eine LTD BeltDrive interessierst.
Die K2 ist zwar die letzte Version der LTDs, wurde aber 1984 nur in Kanada verkauft und ist in Deutschland nicht zu bekommen.
Hier findest du die K1 des Baujahres 1983, häufig auch mit späteren Erstzulassungen, die hat eine Doppelscheibenbremse vorn und einen km/h- statt dem Meilentacho der K2.
Die K1/K2-Modellbeschreibung findest du hier:
https://www.z750twin.de/ltd_k1_k2.htm

Gelegentlich werden K1 angeboten.
Du findest sie eher in den einschlägigen Onlineplattformen als hier im Forum.
Um ein gepflegtes und fahrbereites Exemplar zu finden wirst du Zeit, Geld und Fahrbereitschaft quer durch Deutschland brauchen.

Bei Fragen und für Tipps stehen wir parat ;)

Schöne Grüße,
Michael
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Michael
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Re: Suche KZ750LTD-K2 Belt Drive

Beitrag von Michael »

Haha,
da war der Scholly schneller ;)
Hubi07
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Re: Suche KZ750LTD-K1 Belt Drive

Beitrag von Hubi07 »

Hallo,
im Moment wird eine 750 LTD K1 angeboten, ist das was?
Hier mal der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-2557
Auf was muss ich achten, hat anscheinend schon etliche Vorbesitzer, da im jetzigen Brief 2 Vorbesitzer sind und das ein Ersatzbrief ist, original Brief nicht mehr vorhanden.
Woran erkenne ich eine deutsche LTD, könnte ja sein, dass das Teil mal importiert wurde!?
Ich wollte sie mir morgen mal ansehen, daher bin ich für schnelle Hilfe dankbar!

Preis von 2350,-EUR erscheint mir etwas hoch, oder ist der O.K.?

Gruß
Hubert
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Twinfreak
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Re: Suche KZ750LTD-K1 Belt Drive

Beitrag von Twinfreak »

hallo Hubi

hab mir das Angebot mal angesehen sagt jetzt nicht wirklich was aus über den Erhaltungszustand der Maschine. Reifen sind ziemlich durch da brauchst Du schon mal neue. Blinker von der Z1 sind montiert wer es mag. die restlichen Teile kann man brauchen oder nicht. gut ist das die originalen Fußrasten dabei sind da die vorverlegte Anlage die montiert ist nicht jedermanns Sache ist. Probefahren auf jeden Fall.

Eric
Hubi07
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Re: Suche KZ750LTD-K1 Belt Drive

Beitrag von Hubi07 »

Hallo Zusammen,
also die Besichtigung der KZ750 K1 LTD war ernüchternd, Rahmen hatte viel Rost und der Motor und die Deckel waren alle sehr mitgenommen, Alu blühte aus, Zylinderkopfdichtung undicht und sonst noch einiges, Kilometerstand knapp 70.000km sein mal dahingestellt, dem Zustand nach eher mehr...
Also habe ich jetzt mal die erste Erfahrung in Sachen KZ750 LTD gemacht und ich glaube es wird doch eine lange Suche um eine einigermaßen gute zu bekommen. Aber ich gebe nicht auf und suche weiter, worauf muss man den sonst so achten, auch wenn das Äußere gut erscheint.

Was ich noch gerne von euch wissen würde, am Rahmen befindet sich ja das Typenschild, darauf stand als Typ KZ750B und die Serien-Nr.
fing an mit KZ750K00....., ist das jetzt eine KZ750 K1 gewesen, oder ein anderes Modell was umgebaut wurde?

Im alten Ersatzbrief, der originale war nicht mehr vorhanden, Stand auch Modell Typ KZ750B

Gruß
Hubert
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Andreas E.
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Re: Suche KZ750LTD-K1 Belt Drive

Beitrag von Andreas E. »

Hallo Hubert
"KZ750K00....., ist das jetzt eine KZ750 K1 gewesen, oder ein anderes Modell was umgebaut wurde? " --> Ja, ist ne K1
Umgebaut wurde da sicher nix, der Belt würde nicht passen, der Rahmen der K ist breiter.

Die Bezeichnungen der LTD´s führen immer wieder zu Verwirrung.
Alle 750 Twins , ob "B" oder "LTD" sind Typ KZ750B, über die Seriennummer kannst du erfahren was dahinter steckt.

70000 km und noch der erste Riemen, vermutlich, das könnte ein Problem werden, gibt´s nicht mehr.
Warum muss es denn ne K sein? wegen des Riemens?
Ich find´die Y mit den Speichenrädern schöner, deshalb hab ich meine K umgebaut auf Speiche.

Meine Meinung...

Grüße
Hubi07
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Re: Suche KZ750LTD-K1 Belt Drive

Beitrag von Hubi07 »

Hallo,

ja es soll eine K1 sein, wegen des Belt Drive, ich kann mich irgendwie nicht mit einer Kette anfreunden
deshalb die Suche nach einer Belt Drive.
Aber was machen all die, die jetzt noch eine mit Riemen fahren, wenn es keinen Ersatz mehr gibt,
stellt den keiner diese Riemen mehr her?

Gruß
Hubert
Hardy
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Re: Suche KZ750LTD-K1 Belt Drive

Beitrag von Hardy »

Hallo!

Also, Ich hätte noch einen NEUEN Riemen abzugeben.

Ist natürlich nicht billig.

Grüße vom Hardy!
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