Suche KZ750LTD-K1 Belt Drive
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Hubi07
- Twin-Forum Anfänger
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- Wohnort: Osnabrück
Suche KZ750LTD-K1 Belt Drive
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum, da ich mir eine KZ750LTD K1 Belt Drive zulegen möchte und auf eure Hilfe hoffe,
bei Fragen zum Kauf und Technik einer Twin Kawa 750 LTD.
Als erstes muss ich feststellen, dass es doch recht schwierig zu sein scheint, eine gute 750 LTD Twin zu bekommen,
dass ist auch ein Grund, da ich mich hier angemeldet habe.
Meine erste Frage in die Runde wäre, welches ist das letzte Modell der 750er LTD Twin die mit Belt Drive produziert
wurde und gibt es davon noch gute gebrauchte Exemplare?
Falls einer von euch eine zu verkaufe hätte, ich habe Interesse an einer solche LTD, da ich mir einen schönen Klassiker
gönnen möchte, die neuen Motorräder liegen mir nicht, die haben keinen Charakter mehr und zu viel Schnick Schnack
und Elektronik, da kann man wirklich nicht mehr viel selber machen....
Herzliche Danke schon mal für eure Hilfe im voraus....
Gruß Hubert
ich bin neu hier im Forum, da ich mir eine KZ750LTD K1 Belt Drive zulegen möchte und auf eure Hilfe hoffe,
bei Fragen zum Kauf und Technik einer Twin Kawa 750 LTD.
Als erstes muss ich feststellen, dass es doch recht schwierig zu sein scheint, eine gute 750 LTD Twin zu bekommen,
dass ist auch ein Grund, da ich mich hier angemeldet habe.
Meine erste Frage in die Runde wäre, welches ist das letzte Modell der 750er LTD Twin die mit Belt Drive produziert
wurde und gibt es davon noch gute gebrauchte Exemplare?
Falls einer von euch eine zu verkaufe hätte, ich habe Interesse an einer solche LTD, da ich mir einen schönen Klassiker
gönnen möchte, die neuen Motorräder liegen mir nicht, die haben keinen Charakter mehr und zu viel Schnick Schnack
und Elektronik, da kann man wirklich nicht mehr viel selber machen....
Herzliche Danke schon mal für eure Hilfe im voraus....
Gruß Hubert
Zuletzt geändert von Hubi07 am So 16. Sep 2018, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 836
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
Re: Suche KZ750LTD-K2 Belt Drive
Hi Hubert, Willkommen im Forum.
Soviel ich weiß, wurde die K2 im Jahre 1984 nur für den kanadischen Markt gebaut. Siehe hier: https://www.z750twin.de/twin_modelle.htm
Zu meinen Thread viewtopic.php?f=13&t=2084&p=22300#p22300 hat sich noch kein K2-Besitzer gemeldet. Daher sehe ich es als schwierig an eine K2 zu ergattern. Eine K1, Baujahr 1983, schon eher. Gemeldet sind im Forum 15 Stk.
Dir viel Erfolg bei der Suche!
Scholly
Soviel ich weiß, wurde die K2 im Jahre 1984 nur für den kanadischen Markt gebaut. Siehe hier: https://www.z750twin.de/twin_modelle.htm
Zu meinen Thread viewtopic.php?f=13&t=2084&p=22300#p22300 hat sich noch kein K2-Besitzer gemeldet. Daher sehe ich es als schwierig an eine K2 zu ergattern. Eine K1, Baujahr 1983, schon eher. Gemeldet sind im Forum 15 Stk.
Dir viel Erfolg bei der Suche!
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! 
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4468
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
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Re: Suche KZ750LTD-K2 Belt Drive
Hallo Hubert,
herzlich willkommen bei den "Twintreibern" !
Schön das du dich für eine LTD BeltDrive interessierst.
Die K2 ist zwar die letzte Version der LTDs, wurde aber 1984 nur in Kanada verkauft und ist in Deutschland nicht zu bekommen.
Hier findest du die K1 des Baujahres 1983, häufig auch mit späteren Erstzulassungen, die hat eine Doppelscheibenbremse vorn und einen km/h- statt dem Meilentacho der K2.
Die K1/K2-Modellbeschreibung findest du hier:
https://www.z750twin.de/ltd_k1_k2.htm
Gelegentlich werden K1 angeboten.
Du findest sie eher in den einschlägigen Onlineplattformen als hier im Forum.
Um ein gepflegtes und fahrbereites Exemplar zu finden wirst du Zeit, Geld und Fahrbereitschaft quer durch Deutschland brauchen.
Bei Fragen und für Tipps stehen wir parat
Schöne Grüße,
Michael
herzlich willkommen bei den "Twintreibern" !
Schön das du dich für eine LTD BeltDrive interessierst.
Die K2 ist zwar die letzte Version der LTDs, wurde aber 1984 nur in Kanada verkauft und ist in Deutschland nicht zu bekommen.
Hier findest du die K1 des Baujahres 1983, häufig auch mit späteren Erstzulassungen, die hat eine Doppelscheibenbremse vorn und einen km/h- statt dem Meilentacho der K2.
Die K1/K2-Modellbeschreibung findest du hier:
https://www.z750twin.de/ltd_k1_k2.htm
Gelegentlich werden K1 angeboten.
Du findest sie eher in den einschlägigen Onlineplattformen als hier im Forum.
Um ein gepflegtes und fahrbereites Exemplar zu finden wirst du Zeit, Geld und Fahrbereitschaft quer durch Deutschland brauchen.
Bei Fragen und für Tipps stehen wir parat
Schöne Grüße,
Michael
- Michael
- Z750Twin-Experte
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Re: Suche KZ750LTD-K2 Belt Drive
Haha,
da war der Scholly schneller
da war der Scholly schneller
-
Hubi07
- Twin-Forum Anfänger
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- Registriert: Sa 15. Sep 2018, 17:11
- Wohnort: Osnabrück
Re: Suche KZ750LTD-K1 Belt Drive
Hallo,
im Moment wird eine 750 LTD K1 angeboten, ist das was?
Hier mal der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-2557
Auf was muss ich achten, hat anscheinend schon etliche Vorbesitzer, da im jetzigen Brief 2 Vorbesitzer sind und das ein Ersatzbrief ist, original Brief nicht mehr vorhanden.
Woran erkenne ich eine deutsche LTD, könnte ja sein, dass das Teil mal importiert wurde!?
Ich wollte sie mir morgen mal ansehen, daher bin ich für schnelle Hilfe dankbar!
Preis von 2350,-EUR erscheint mir etwas hoch, oder ist der O.K.?
Gruß
Hubert
im Moment wird eine 750 LTD K1 angeboten, ist das was?
Hier mal der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-2557
Auf was muss ich achten, hat anscheinend schon etliche Vorbesitzer, da im jetzigen Brief 2 Vorbesitzer sind und das ein Ersatzbrief ist, original Brief nicht mehr vorhanden.
Woran erkenne ich eine deutsche LTD, könnte ja sein, dass das Teil mal importiert wurde!?
Ich wollte sie mir morgen mal ansehen, daher bin ich für schnelle Hilfe dankbar!
Preis von 2350,-EUR erscheint mir etwas hoch, oder ist der O.K.?
Gruß
Hubert
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
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Re: Suche KZ750LTD-K1 Belt Drive
hallo Hubi
hab mir das Angebot mal angesehen sagt jetzt nicht wirklich was aus über den Erhaltungszustand der Maschine. Reifen sind ziemlich durch da brauchst Du schon mal neue. Blinker von der Z1 sind montiert wer es mag. die restlichen Teile kann man brauchen oder nicht. gut ist das die originalen Fußrasten dabei sind da die vorverlegte Anlage die montiert ist nicht jedermanns Sache ist. Probefahren auf jeden Fall.
Eric
hab mir das Angebot mal angesehen sagt jetzt nicht wirklich was aus über den Erhaltungszustand der Maschine. Reifen sind ziemlich durch da brauchst Du schon mal neue. Blinker von der Z1 sind montiert wer es mag. die restlichen Teile kann man brauchen oder nicht. gut ist das die originalen Fußrasten dabei sind da die vorverlegte Anlage die montiert ist nicht jedermanns Sache ist. Probefahren auf jeden Fall.
Eric
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Hubi07
- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 6
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- Wohnort: Osnabrück
Re: Suche KZ750LTD-K1 Belt Drive
Hallo Zusammen,
also die Besichtigung der KZ750 K1 LTD war ernüchternd, Rahmen hatte viel Rost und der Motor und die Deckel waren alle sehr mitgenommen, Alu blühte aus, Zylinderkopfdichtung undicht und sonst noch einiges, Kilometerstand knapp 70.000km sein mal dahingestellt, dem Zustand nach eher mehr...
Also habe ich jetzt mal die erste Erfahrung in Sachen KZ750 LTD gemacht und ich glaube es wird doch eine lange Suche um eine einigermaßen gute zu bekommen. Aber ich gebe nicht auf und suche weiter, worauf muss man den sonst so achten, auch wenn das Äußere gut erscheint.
Was ich noch gerne von euch wissen würde, am Rahmen befindet sich ja das Typenschild, darauf stand als Typ KZ750B und die Serien-Nr.
fing an mit KZ750K00....., ist das jetzt eine KZ750 K1 gewesen, oder ein anderes Modell was umgebaut wurde?
Im alten Ersatzbrief, der originale war nicht mehr vorhanden, Stand auch Modell Typ KZ750B
Gruß
Hubert
also die Besichtigung der KZ750 K1 LTD war ernüchternd, Rahmen hatte viel Rost und der Motor und die Deckel waren alle sehr mitgenommen, Alu blühte aus, Zylinderkopfdichtung undicht und sonst noch einiges, Kilometerstand knapp 70.000km sein mal dahingestellt, dem Zustand nach eher mehr...
Also habe ich jetzt mal die erste Erfahrung in Sachen KZ750 LTD gemacht und ich glaube es wird doch eine lange Suche um eine einigermaßen gute zu bekommen. Aber ich gebe nicht auf und suche weiter, worauf muss man den sonst so achten, auch wenn das Äußere gut erscheint.
Was ich noch gerne von euch wissen würde, am Rahmen befindet sich ja das Typenschild, darauf stand als Typ KZ750B und die Serien-Nr.
fing an mit KZ750K00....., ist das jetzt eine KZ750 K1 gewesen, oder ein anderes Modell was umgebaut wurde?
Im alten Ersatzbrief, der originale war nicht mehr vorhanden, Stand auch Modell Typ KZ750B
Gruß
Hubert
- Andreas E.
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 397
- Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
- Wohnort: Rheinhessen
Re: Suche KZ750LTD-K1 Belt Drive
Hallo Hubert
"KZ750K00....., ist das jetzt eine KZ750 K1 gewesen, oder ein anderes Modell was umgebaut wurde? " --> Ja, ist ne K1
Umgebaut wurde da sicher nix, der Belt würde nicht passen, der Rahmen der K ist breiter.
Die Bezeichnungen der LTD´s führen immer wieder zu Verwirrung.
Alle 750 Twins , ob "B" oder "LTD" sind Typ KZ750B, über die Seriennummer kannst du erfahren was dahinter steckt.
70000 km und noch der erste Riemen, vermutlich, das könnte ein Problem werden, gibt´s nicht mehr.
Warum muss es denn ne K sein? wegen des Riemens?
Ich find´die Y mit den Speichenrädern schöner, deshalb hab ich meine K umgebaut auf Speiche.
Meine Meinung...
Grüße
"KZ750K00....., ist das jetzt eine KZ750 K1 gewesen, oder ein anderes Modell was umgebaut wurde? " --> Ja, ist ne K1
Umgebaut wurde da sicher nix, der Belt würde nicht passen, der Rahmen der K ist breiter.
Die Bezeichnungen der LTD´s führen immer wieder zu Verwirrung.
Alle 750 Twins , ob "B" oder "LTD" sind Typ KZ750B, über die Seriennummer kannst du erfahren was dahinter steckt.
70000 km und noch der erste Riemen, vermutlich, das könnte ein Problem werden, gibt´s nicht mehr.
Warum muss es denn ne K sein? wegen des Riemens?
Ich find´die Y mit den Speichenrädern schöner, deshalb hab ich meine K umgebaut auf Speiche.
Meine Meinung...
Grüße
-
Hubi07
- Twin-Forum Anfänger
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- Registriert: Sa 15. Sep 2018, 17:11
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Re: Suche KZ750LTD-K1 Belt Drive
Hallo,
ja es soll eine K1 sein, wegen des Belt Drive, ich kann mich irgendwie nicht mit einer Kette anfreunden
deshalb die Suche nach einer Belt Drive.
Aber was machen all die, die jetzt noch eine mit Riemen fahren, wenn es keinen Ersatz mehr gibt,
stellt den keiner diese Riemen mehr her?
Gruß
Hubert
ja es soll eine K1 sein, wegen des Belt Drive, ich kann mich irgendwie nicht mit einer Kette anfreunden
deshalb die Suche nach einer Belt Drive.
Aber was machen all die, die jetzt noch eine mit Riemen fahren, wenn es keinen Ersatz mehr gibt,
stellt den keiner diese Riemen mehr her?
Gruß
Hubert
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Hardy
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 126
- Registriert: Do 28. Feb 2008, 23:21
- Wohnort: Ost-Allgäu / Bayern
Re: Suche KZ750LTD-K1 Belt Drive
Hallo!
Also, Ich hätte noch einen NEUEN Riemen abzugeben.
Ist natürlich nicht billig.
Grüße vom Hardy!
Also, Ich hätte noch einen NEUEN Riemen abzugeben.
Ist natürlich nicht billig.
Grüße vom Hardy!