nachdem ich mich jetzt schon viele Stunden mit meinem überlaufenden Vergaser rumgeärgert habe und leider zu keinem Ergebnis komme möchte ich mich an die Spezialisten hier im Forum wenden und um Hilfe bitten.
Ich habe das Problem, dass mir der rechte Vergaser immer überläuft. Ich habe Werners Kompendium und habe mich natürlich schon eingelesen. Zuerst habe ich den Vergaser Demontiert und begutachtet, habe die Schwimmer ausgebaut und die Nadelventile samt Sitz geprüft. Augenscheinlich konnte ich weder Verschleiß noch Schmutz erkennen, also alles zur Sicherheit nochmal gereinigt und wieder zusammen gebaut......, gleiches Ergebnis, der rechte Vergaser läuft über auf "Pre". Dann werden die Nadeln oder deren Sitz wohl doch eine winzig kleine Beschädigung haben dachte ich, also neue gekauft, eingebaut und wieder das selbe Problem mit dem rechten Vergaser.
Ich gehe mal davon aus, dass der Wert von 18,6mm Schwimmerstand nur ein Richtwert ist, genau ermittelt man den Benzinstand mir der Schlauchmessung, richtig? Werden die 18,6mm mit oder ohne Schwimmerkammerdichtung gemessen? Aber selbst wenn der Schwimmerstand nicht richt ist, müsst doch die Nadel in den Sitz drücken und eine Überlaufen verhindern, oder?
Was könnte sonst noch die Ursache für das Überlaufen des rechten Vergasers sein, ich bin langsam am Verzweifeln.....
Würde mich freuen wenn ich ein paar hilfreiche Tipps von Euch bekommen
Grüße aus Neuburg a.d. Donau
Gregor