SUCHE Z750B "Tank, Gabelstabi, Stahlflexbremsleitungen"

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Gere
Twin-Forum Nutzer

RE: SUCHE Z750B "Tank, Gabelstabi, Stahlflexbremsleitungen"

Beitrag von Gere »

Hallo Carsten,
da sollte nix passiert sein, ich habe auf dem letzten Oldtimermarkt so ein Teil von einem Xs -Fahrer gekauft das er gebaut hat um ohne Batterie fahren zu können was statt dessen angeklemmt war.
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Gere,

das ist wohl ein sog. "Battery Eliminator", also eine paar Kondensatoren in Schrumpffolie.
Reicht um den Regler zu schützen, eine ordentliche Beleuchtung bei Standgasdrehzahl sieht aber anders aus ;)
Wenigstens eine Li-Ion-Batterie mit 4 Ah sollte es schon sein, dann aber auch nur kickstarten !

Mit einer 9 (10)-Ah verschlossenen Bleisäurebatterie (VRLA in AGM-Bauweise) funktioniert der E-Starter an meinem Caferacer problemlos.
Ist immer noch viel größer und viiiiel schwerer als eine Li-Ion-Batterie.
Um den E-Starter nutzen zu können, sollte eine 7 Ah-Li-Ion aber ausreichen.

Um die Li-Ion-Batts zu laden brauchst du ein modernes Ladegerät, sonst sind die gleich ruiniert.
Viele Infos dazu findest du im www.caferacer-forum.de

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Gere
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Gere »

Hallo Michael,
ja so ein Ding ist es.

hab mir den Stabi der Z 400 mit Umtauschgarantie gebraucht bestellt, hat exakt die gleichen Maße.

Sollte ich es fertig bekommen das die originale Batterie noch ganz voll wird da neu aber geladen ohne gefahren 3/4 Jahr gestanden, ich den Massefehler der wohl am Anlasser existiert finde sollte Sie morgen schnurren.

Mal schauen evtl mache ich morgen auch die Bremsleitungen von Melvin rein und fang mal mit den Schablonen für Allerlei an.

Ps. Suche noch immer einen Tank für ein B-Modell ( LTD ist kein Problem, möchte ich aber nicht)
Zuletzt geändert von Gere am Mi 3. Jan 2018, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Gere,

B-Tanks sind hier in D schwierig zu bekommen. Eher noch in UK. Bei ebay USA wirst du auf jeden Fall fündig, da dorthin die meisten B´s exportiert wurden. Auch schon für unter 100,- gesehen, allerdings dann manchmal in vergammeltem Zustand. Schmerzhaft sind halt immer die Versandkosten.

VG Ralf
Gere
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Gere »

Fürs Erste habe ich nun die gewünschten Teile gefunden, danke
Antworten