SUCHE Z750B "Tank, Gabelstabi, Stahlflexbremsleitungen"
- Gere
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SUCHE Z750B "Tank, Gabelstabi, Stahlflexbremsleitungen"
Gerne auch Tankdeckel und Benzinhahnen.
- Michael
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RE: SUCHE Z750B "Tank, Gabelstabi, Stahlflexbremsleitungen"
Hi Gere,
Tank habe ich keinen übrig.
Tankdeckel findest du bei Guido
http://www.z750twin.de/ersatzteile.htm
Benzinhahn wurde erst diskutiert (Suchefunktion).
Gabelstabi gibt es wohl noch bei Tarozzi.
Stahlflexleitungen bestelle ich individuell abgelängt und in den Farben wie ich sie will bei Melvin.
http://www.melvin.de/sonderanfertigungen_c30.htm
Die Gewinde bei den Kawa-Bremsenteilen sind alle M10 x 1,25
LG, Michael
Tank habe ich keinen übrig.
Tankdeckel findest du bei Guido
http://www.z750twin.de/ersatzteile.htm
Benzinhahn wurde erst diskutiert (Suchefunktion).
Gabelstabi gibt es wohl noch bei Tarozzi.
Stahlflexleitungen bestelle ich individuell abgelängt und in den Farben wie ich sie will bei Melvin.
http://www.melvin.de/sonderanfertigungen_c30.htm
Die Gewinde bei den Kawa-Bremsenteilen sind alle M10 x 1,25
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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RE: SUCHE Z750B "Tank, Gabelstabi, Stahlflexbremsleitungen"
Hallo Gere,
hast du keinen passenden Tank? Der Tankdeckel ist wie der Benzinhahn davon abhängig. Also erst passenden Tank, dann das Andere besorgen. Denk an den notwendigen breiten Tanktunnel.
Beim LTD Tank, ist schlanker, hat weniger Volumen und braucht einen Unterdruckhahn Ab und zu wird einer angeboten. Beim "B"- Tank ist der Benzinhahn sehr rar. Alternative ist ein Pingelhahn (ca. 100€).
Stahlflex gibt's auch bei Spiegler, genaue Länge bestellen, nicht nach Typ. Aber mit ABE wo die B auch drinsteht.
Viele Grüße
Gerd
hast du keinen passenden Tank? Der Tankdeckel ist wie der Benzinhahn davon abhängig. Also erst passenden Tank, dann das Andere besorgen. Denk an den notwendigen breiten Tanktunnel.
Beim LTD Tank, ist schlanker, hat weniger Volumen und braucht einen Unterdruckhahn Ab und zu wird einer angeboten. Beim "B"- Tank ist der Benzinhahn sehr rar. Alternative ist ein Pingelhahn (ca. 100€).
Stahlflex gibt's auch bei Spiegler, genaue Länge bestellen, nicht nach Typ. Aber mit ABE wo die B auch drinsteht.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
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RE: SUCHE Z750B "Tank, Gabelstabi, Stahlflexbremsleitungen"
passende Stahlflex für die B gibt es bei pro-brake sowohl für die B als auch für die Y1
mit ABE.....
https://www.probrake.de/
Tank war einer´in der Bucht .....
Eric
mit ABE.....
https://www.probrake.de/
Tank war einer´in der Bucht .....
Eric
- Gere
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 33
- Registriert: So 24. Dez 2017, 16:48
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RE: SUCHE Z750B "Tank, Gabelstabi, Stahlflexbremsleitungen"
Also erst mal Danke das es hier Leutchen gibt die mit denken und Tips geben.
Hab heute bei Melvin die Bremsleitungen bestellt.
Dann habe ich den Krümmer in der Auspuffaufnahme umgeschweißt das der schöne offene HD-Dämpfer drauf passt.
In dem Zuge habe die Mühle dann umbedüst auf eine 135er Haupdüse und die Vergasernadel ganz hoch gehängt. Leider habe ich die Batterie zum laden raus und mit dem Kick wollte Sie nicht, oder besser gesagt ich war waherscheinlich nicht zärtlich genug, grins.
Danach war ich bei einem Bekannten der mir nach meinen Angaben einen wunderschönen runden etwas erhöhten Loop gebogen hat der mit 22mm wunderbar satt ins Rahmenrohr pass.
Anschließend habe mir noch das Zeugs zum Selbstbau einer Sitzbank besorgt und Zuguterletzt war ich noch im Bastelgeschäft um Modellierpappe zu besorgen was zur Schablonenfertigung dienen wird.
Auf dem Rückweg bin ich dann noch kurz zu Tante Louise auf einen Kaffee und wegen einem Lenkschloß da ich meines ausbohren musste mangels Schlüssel. Doch Fehlanzeige nicht mehr verfügbar, oder meine Vermutung der Gurte konnte mit der Z 750 B nichtsmehr anfangen das Sie locker 10 Jahre älter als er ist. ( ???)
Ansonsten habe ich die verschiedenen Hersteller der Stabis durchforstet ob evtl. einer außer der Telefix so ein Ding für normales Geld hat aber ohne Erfolg. Ich habe übrigens auch kein anderes Motorrad gefunden das dieselben Maße aufweist.
Morgen geht es auf den Schrottplatz um für den selbstgepfriemelten Auspuff einen schönen Halter aus einer Fahrradgangaschaltung zu besorgen.
Ssoweit mal in 2017.
Bis denne erst mal.
Gere
Hab heute bei Melvin die Bremsleitungen bestellt.
Dann habe ich den Krümmer in der Auspuffaufnahme umgeschweißt das der schöne offene HD-Dämpfer drauf passt.
In dem Zuge habe die Mühle dann umbedüst auf eine 135er Haupdüse und die Vergasernadel ganz hoch gehängt. Leider habe ich die Batterie zum laden raus und mit dem Kick wollte Sie nicht, oder besser gesagt ich war waherscheinlich nicht zärtlich genug, grins.
Danach war ich bei einem Bekannten der mir nach meinen Angaben einen wunderschönen runden etwas erhöhten Loop gebogen hat der mit 22mm wunderbar satt ins Rahmenrohr pass.
Anschließend habe mir noch das Zeugs zum Selbstbau einer Sitzbank besorgt und Zuguterletzt war ich noch im Bastelgeschäft um Modellierpappe zu besorgen was zur Schablonenfertigung dienen wird.
Auf dem Rückweg bin ich dann noch kurz zu Tante Louise auf einen Kaffee und wegen einem Lenkschloß da ich meines ausbohren musste mangels Schlüssel. Doch Fehlanzeige nicht mehr verfügbar, oder meine Vermutung der Gurte konnte mit der Z 750 B nichtsmehr anfangen das Sie locker 10 Jahre älter als er ist. ( ???)
Ansonsten habe ich die verschiedenen Hersteller der Stabis durchforstet ob evtl. einer außer der Telefix so ein Ding für normales Geld hat aber ohne Erfolg. Ich habe übrigens auch kein anderes Motorrad gefunden das dieselben Maße aufweist.
Morgen geht es auf den Schrottplatz um für den selbstgepfriemelten Auspuff einen schönen Halter aus einer Fahrradgangaschaltung zu besorgen.
Ssoweit mal in 2017.
Bis denne erst mal.
Gere
- Gere
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RE: SUCHE Z750B "Tank, Gabelstabi, Stahlflexbremsleitungen"
Bilder
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- ausreiter
- Z750Twin-Experte
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- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: SUCHE Z750B "Tank, Gabelstabi, Stahlflexbremsleitungen"
Moin Gere,
steht der Schalldämpfer nicht ein wenig weit ab, sieht nach warmen Oberschenkeln aus...
Peter
steht der Schalldämpfer nicht ein wenig weit ab, sieht nach warmen Oberschenkeln aus...
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Gere
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RE: SUCHE Z750B "Tank, Gabelstabi, Stahlflexbremsleitungen"
Man beachte die aufgeschweißte Gewindestange, im Moment nur U-Scheibe und Hutmutter, soll aber ein Hitzeschutzblech dran.
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1951
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: SUCHE Z750B "Tank, Gabelstabi, Stahlflexbremsleitungen"
Hi,
wenn Du bessere Bilder machst kann man auch mehr erkennen. Sorry, Gwst. übersehen...
Peter
wenn Du bessere Bilder machst kann man auch mehr erkennen. Sorry, Gwst. übersehen...
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2043
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
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RE: SUCHE Z750B "Tank, Gabelstabi, Stahlflexbremsleitungen"
Moin Gere,
"...Leider habe ich die Batterie zum laden raus und mit dem Kick wollte Sie nicht,..."
Dann sei froh!
Versuche NIE,NIE,NIE dein Moped ohne angeschlossene Batterie zu starten!!!
Der sofortige (!) Tod des Reglers ist garantiert. (hoffentlich nicht schon durch die paar Umdrehungen beim Ankicken...)
Wenn die Batterie nicht als Puffer an Regler/Lima dranhängt, sorgen die Spannungsspitzen der LiMa (so bummelich 70 Volt) dafür, dass die Dioden im Regler dicke Backen machen. Dafür sind sie nicht ausgelegt.
Bye
Carsten
"...Leider habe ich die Batterie zum laden raus und mit dem Kick wollte Sie nicht,..."
Dann sei froh!
Versuche NIE,NIE,NIE dein Moped ohne angeschlossene Batterie zu starten!!!
Der sofortige (!) Tod des Reglers ist garantiert. (hoffentlich nicht schon durch die paar Umdrehungen beim Ankicken...)
Wenn die Batterie nicht als Puffer an Regler/Lima dranhängt, sorgen die Spannungsspitzen der LiMa (so bummelich 70 Volt) dafür, dass die Dioden im Regler dicke Backen machen. Dafür sind sie nicht ausgelegt.
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!