Hallo Ihr Lieben,
erst ein Dank an die die sich hier beteiligen. Es gibt aber bestimmt noch mehr Meinungen.
Vor vielen Jahren war ich auf Treffen in dieser Republik, wo man sich nur mit möglichst Orginalität
beweihräuscherte. Junge, da waren Dinger dabei, 250er BMW besser wie neu. Werte jenseits der
10.000 Mark, damals. Und die meist Opas hatten nur Sinn für ihre 50- 60er Jahre Kisten, schlimm.
Eines Tages, so um 1998 war ich dann mal in Sinsheim. Dachte hier gehts genau so zu und hab die
Kwack erstmal versteckt. Doch siehe da, ganz viele Umbauten waren da. Und Ernst Leverkus ( Klacks )
stand mit Mikro auf der Bühne und hat nicht nur Orginale besprochen. Da wusste ich ich liege richtig.
Ich habe dann den Umbau meines Costumbikes vorangetrieben und mir noch eine Engländerin zugelegt
2017-02-05 12.02.17.jpg
und von
2 unterschiedlichen Motorräder geträumt, eine Orginal, eine gepimmt.
Das Problem war aber das die Matchless nur Schwierigkeiten machte. Mal Sonntags zum Edersee war
ohne Schrauben nicht machbar. Immer ging irgendetwas verloren oder stand kurz davor, immer mußte nach gesehen
werden ob alles am Platz war und funktionierte.
Da mußte wohl eine Generalüberholung her. Die Maschine habe ich dann zerlegt und rescherschiert und getan.
Computer und deren Möglichkeiten gabs kaum, also Bücher und Fachpresse gekauft, Profies in Sachen
Engländer Singles kontaktet usw. Ich wollte ja Orginal.
Meine Kumpels alle auf Harley mit Pan- oder Shufflemotoren, also alte Harleys, meinten schon ob 350 ccm
mir genug wäre und sausten davon.
Dadurch kahm ich auf die Idee Kolben und Zylinder mit 500ccm einzukaufen und aufzu bauen. Brauchste
größere Auspuff und Vergaser auch. Schnell waren wieder 1.000Mark raus. Und ich war Dauergast auf
Technorama und Veterama. So Engländerteile gibts selten, musste suchen, kein Ebay oder so...
Das Teil sah mittlerweile so aus. SORRY WEGEN DER BILDQUALITÄT,alles noch altes Bildmat.
2017-02-05 12.00.39.jpg
Auf dieser Basis hab ich dann noch 12 Volt Lima und Boyer Zündung implantiert.
Ihr werdet es nicht glauben: Super Klang, sattes Fahrerlebnis, aber 0,0 Zuverlässigkeit.
Auch nach der Überholung das selbe Spiel wie anfangs, Sch...karre.
Wie einem das Leben so spielt gab es Veränderungen im täglichen Leben die mich zum Aufgeben
zwangen, was Engländer angeht. Ein junger Ingeneur, wohl Engländer, wohnhalt in Reutlingen,
kahm sah und kaufte die Maschine, watt shells.
Jedenfalls war es eine gute Erfahrung!
ich melde mich wieder und berichte mal über die Unterschiede Englische und Japanische Motorräder
und was man beim Fahren so bemerkt.
bis dann,
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.