RE: warum eine Twin
Verfasst: So 12. Jun 2011, 09:42
Moin,
ich möchte auch ma gerne meinen Senf zur Twin abgeben.
Von 1986- 1988 fuhr ich ne XS 400 SE, die Softchopper von Yamaha.
Kostete mich damals 1000 DM und wir hatten 2 Jahre Spass.
Genial fand ich im Alltag Kick- und E- Starter, die Sitzposition für meine 1,97m genau richtig.
Blöd war nur das der Hauptständer und Auspuffanlagen ständig in Kurven aufsetzten und man dauernd schweißen mußte.
Jo, mit 18 war man halt nochn bißerl Banane.
1988 dicken Lappen fettisch und da stand sie beim Teichert in Frechen, damals nen Grauimporteur.
Ne Z 750 LTD Twin mit Meilentacho in schwarz, die sollte es sein aber die Lehrlingskohle hatte nich gereicht um bis dahin das Geld zu sparen.
Dann, 22 Jahre später wurde ich durch Zufall bei nem Kumpel in der Garage aufmerksam, da stand sie, die LTD die seit über 1 Jahr keiner haben wollte, er selber fuhr mittlerweile ne Shadow.
Der sehr schmale Z- Lenker war ne Katastrophe aber da sollte eh nen Tourenlenker drauf, von vorne halt ne B werden.
Gründe des Kaufs:
Drehmoment von unten, Jugendtraum verwirklichen, Kick- und E- Starter,
übersichtliche Technik zum selber schrauben, noch gute Vibrationen dank 2 Ventiler, mittlerweile Oldtimer und Endurofreak.
Ich hoffe sie hält nen Leben lang denn was sollte ich sonst fahren?
Das schlichte Cockpit ohne Bordcomputer, das is es.
Vielleicht bau ich mir irgendwann nochn Navi dran.
Nen Fahrradkompaß wäre doch noch ne gute Ergänzung zu meinen Landkarten unterwegs.
Bei den Pausen nachschauen ob sich irgend etwas losvibriert hat und immer gute Laune dabei da genug Werkzeug und Ersatzschrauben dabei.
Müßte ich darauf verzichten was wäre das Leben dann noch Wert?
Grüße
red
ich möchte auch ma gerne meinen Senf zur Twin abgeben.
Von 1986- 1988 fuhr ich ne XS 400 SE, die Softchopper von Yamaha.
Kostete mich damals 1000 DM und wir hatten 2 Jahre Spass.
Genial fand ich im Alltag Kick- und E- Starter, die Sitzposition für meine 1,97m genau richtig.
Blöd war nur das der Hauptständer und Auspuffanlagen ständig in Kurven aufsetzten und man dauernd schweißen mußte.
Jo, mit 18 war man halt nochn bißerl Banane.
1988 dicken Lappen fettisch und da stand sie beim Teichert in Frechen, damals nen Grauimporteur.
Ne Z 750 LTD Twin mit Meilentacho in schwarz, die sollte es sein aber die Lehrlingskohle hatte nich gereicht um bis dahin das Geld zu sparen.
Dann, 22 Jahre später wurde ich durch Zufall bei nem Kumpel in der Garage aufmerksam, da stand sie, die LTD die seit über 1 Jahr keiner haben wollte, er selber fuhr mittlerweile ne Shadow.
Der sehr schmale Z- Lenker war ne Katastrophe aber da sollte eh nen Tourenlenker drauf, von vorne halt ne B werden.
Gründe des Kaufs:
Drehmoment von unten, Jugendtraum verwirklichen, Kick- und E- Starter,
übersichtliche Technik zum selber schrauben, noch gute Vibrationen dank 2 Ventiler, mittlerweile Oldtimer und Endurofreak.
Ich hoffe sie hält nen Leben lang denn was sollte ich sonst fahren?
Das schlichte Cockpit ohne Bordcomputer, das is es.
Vielleicht bau ich mir irgendwann nochn Navi dran.
Nen Fahrradkompaß wäre doch noch ne gute Ergänzung zu meinen Landkarten unterwegs.
Bei den Pausen nachschauen ob sich irgend etwas losvibriert hat und immer gute Laune dabei da genug Werkzeug und Ersatzschrauben dabei.
Müßte ich darauf verzichten was wäre das Leben dann noch Wert?
Grüße
red