B-Luftfilterkasten für Scramblerumbauten

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
martin s aus b
Z750Twin-Experte

B-Luftfilterkasten für Scramblerumbauten

Beitrag von martin s aus b »

Das hier ...

PC201768.JPG

... ist nicht der Helm von Darth Vader sondern ein modifiziertes Luftfiltergehäuse der B, das ich anfangs bei meiner Enduro verbaut hatte. Es ist genau so lang wie das Seriengehäuse aber auf cirka halber Höhe gekappt und unten durch ein auf einem Blechzwischenboden aufgesetztes Stück eines Ofenrohrs deutlich schlanker als das Original.

Auf den beiden Fotos aus der 'Enduro-Vorserie' sieht man, daß die hochgelegten Krümmer mit diesem Gehäuse und Serienluftfilter eng am Motor anliegen und dabei, was mir persönlich wichtig war, nicht wie bei vielen Scrambler-Umbauten mit hochgelegten Krümmern die Fahrerbeine abkochen.

P8010030.JPG
P8010031.JPG

Weil ich bei der Enduro mit nur einem Auspufftopf mit dem linken Krümmer über dem Motor nach rechts zum Topf muß hab ich dieses Luftfiltergehäuse dann später durch ein anderes Gehäuse mit quer liegendem Filter ersetzt. Seitdem liegts im Regal, wo ichs heut zufällig wieder in die Hand genommen hab.

Für einen Scramblerumbau könnt mans, denk ich, sinnvoll verwenden und deshalb biet ichs hier, so rustikal und dreckig wies auf den Fotos zu sehen ist, inclusice schraubdeckel und gebrauchtem Filter für 30 Euro frei Haus an. Obs für einen LTD-Rahmen auch passt weiß ich allerdings nicht.

Martin

PC201769.JPG
PC201770.JPG
PC201771.JPG
PC201772.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten