Größe Leerlaufdüse 34 Mikunis

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Schwanenpils
Twin-Forum Anfänger

Größe Leerlaufdüse 34 Mikunis

Beitrag von Schwanenpils »

Hallo
Hab mal Fragen zum Vergaser.
Bei meinem Mopped sind die Leerlaufdüsen übelst behandelt worden und ich will mir bei Topham oder sonstigem neue bestellen. Weiß einer die orginalgrösse? Gehört da dann ein Gummistopfen drauf? Hab mir ne Bastelbude gekauft und erlebe eine Überraschung nach der anderen. Orginalgrösse der orginalkonfiguration der Hauptdüse bräuchte ich auch. Sind 128er drinnen. Dichtungssatz suche ich auch noch. Desweiteren sind K&N Ähnliche Luftfilter dran, gibts da Erfahrungswerte?
Ich weiß, viele Fragen für einen Neuen

Danke schonmal
Gruß Steffen
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Re: Größe Leerlaufdüse 34 Mikunis

Beitrag von Twinfreak »

Hallo Steffen

Es wäre hier immer gerne gesehen wenn man sich in der dazugehörigen Rubrik mal vorstellt....
des weiteren zu deinen Vergasern da kann Dir der Onkel Heri bestimmt weiter helfen der ist hier unser Vergaser Onkel.
Zeig mal ein paar Bilder von deiner Baustelle dann können wir uns eine Bild machen was Sache ist und die K& N Ähnlichen Luft Filter kannst Du in die Tonne treten die funktionieren bei den BS 34 gar nicht entweder K&N oder Original mit Lufi Kasten.

Gruß aus Mittelfranken

Eric
manne
Z750Twin-Experte

Beitrag von manne »

Hallo Steffen

so ganz kann man das Schreiben von Eric nicht stehen lassen...

JA - am besten laufen die originalen Vergaser mit der serienmässigen Airbox. Ohne den Kasten funktioniert die Unterdrucksteuerung am Serienmässigen Vergaser nicht richtig....
Daher ist die Frage WAS du vorhast - mit oder Ohne Airbox, Motor und Abgasanlage sonst unverändert oder...... und hier gibt es eben ungeahnte Möglichkeiten...

Womit Eric aber absolut recht hat - wir sehen hier gern die Bilder der Baustellen und sind auch nicht böse wenn der Interessent sich mit ein paar freundlichen Worten vorstellt.... der Überschrift nach "34er Mikuni" müsste es sich wohl um eine "LTD" also mit 16" Hinterrad handeln?!

Manne

PS - ohne Airbox mit kurzen Trichterfiltern geht auch - es gibt am Markt "Vergaser-Umbausätze" mit entsprechenden Düsen und Anleitung zum Umbau.... bevor du einkaufst macht es also Sinn sich darüber Gedanken zu machen - wo soll das ganze hingehen....
Schwanenpils
Twin-Forum Anfänger

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Vorstellung ist nachgeholt :)
Problem ist das die Kerzen nach 30km verußt sind und der Motor im Stand schlecht Gas annimmt. Die Luftfilter sind vom Vorbesitzer nicht abgestimmt
worden. Werkstatthandbuch hab ich noch keines, was bezahlbares ist schwer zu finden. Denke ich hol mir die K&N Filter und schau dann nach den Düsen
Schönen Gruß Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hallo, hier meine 50cent ;)

Die Krux bei den Aftermarket Luftis ist, das manche davon Einlassöffnungen der Gaser verschliessen können.
Und zwar dort wo sie aufgesteckt werden. Schau dir mal ,nach abnehmen eines Luftis, den Anschluss an. Dann wirst du die Öffnungen
und Bohrungen am Gasergehäuse, unterhakb des Venturi sehen. Achte darauf das kein Kragen in den Gummistutzen der Luftis
diese Öffnungen verschliessen.
Ansonsten würde ich mir die Gemischregulierschrauben genau ansehen und beim reindrehen die Umdrehungen die du reindrehst zählen.
Ebenso beim rausdrehen. Meines Wissen nach sollte man die Gemischregulierschraube der LTD Gaser 2 bis 2,5 umdrehungen rausdrehen.

Verrußte Kerzen zeigen zu fettes Gemisch.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Du fragtest nach Düsengrößen...guckst du
20251104_173829.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Schwanenpils
Twin-Forum Anfänger

Herzlichen Dank,
Das ist genau das was ich brauche, die Gemischschraube hatte ich standardmäßig 1/5
Umdrehung draußen.
Jetzt geht’s weiter :applaus:
Gruß Steffen
manne
Z750Twin-Experte

Beitrag von manne »

Die von Peter eingestellte Liste zeigt die Originalausrüstung der Vergaser - somit also bei Verwendung des Luftfilterkasten.
Wenn dieser ausgebaut ist müssen die Vergaser darauf abgestimmt werden - also die Düsengrössen verändert...
Andreas E.
Z750Twin-Fan

Beitrag von Andreas E. »

Servus Steffen,
ganz ehrlich, ich würde die Bastelei lassen und mir ein passendes Dynojet Kit besorgen.
Da hast du alles was du brauchts und das funktioniert auch.
Die Düsennadel hat eine andere Form, die Schieberbohrung wird aufgebohrt, passende Düsen sind im Kit...
Ich hab´s so gemacht und nicht bereut...

just my 5 cent
Andreas
Schwanenpils
Twin-Forum Anfänger

Vielen Dank für die Unterstützung
Der Tip mir den Zubehörluftfilter war super, genauso war’s. Hab mir jetzt K&N bestellt, hat der Tüvprüfer eh eingetragen. Neuen Dichtsatz hab ich, Leerlaufdüsen sind getauscht. Bin jetzt bei der Nadel am grübeln. Die originalen sind stumpf, die eingebauten spitz. Denke da war schon jemand dran da ja auch 128 Hauptdüsen drin waren. Werd jetzt auf die Luftfilter warten und dann die nächste Probefahrt machen.
Dank Euch
Gruß Steffen
Antworten