Suche Handschützer / Protektoren und Sitzbankbezug

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
martin s aus b
Z750Twin-Experte

Suche Handschützer / Protektoren und Sitzbankbezug

Beitrag von martin s aus b »

Die Handschützer, die ich vor 40 Jahren am an meine B angepasst habe sind schon geraume Zeit angerissen und porös, jetzt lösen sie sich vollends auf.

IMG_20250515_200240_415.jpg
IMG_20250515_200231_677.jpg

Hat jemand eine Idee wo ich passenden Ersatz bekomme. Sollte so groß sein daß er als Hand-Wetterschutz taugt, die kleinen Enduro-Protektoren bringen da nichts.

Gibts für die Sitzbank der B einen Tausch-Sitzbankbezug?

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Re: Suche Handschützer / Protektoren und Sitzbankbezug

Beitrag von Twinfreak »

Hallo Martin
protektoren gibt es bei 24MX bei Louise und noch ein paar anderen Anbietern
was deine Sitzbank angeht wenn der Bezug schon durch ist sollte man sich auch den Rest vom Aufbau ansehen der ist dann meistens auch nicht besser
Ich lass das von meinem Sattler machen da kann ich mich drauf verlassen das das Sitzmöbel hinterher wieder richtig funktioniert.

Eric
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Moin Martin,

auch ich habe meine Bank von einem professionellen Sattler neu beziehen lassen. Das hat mich damals, 2006, etwa 120 € gekostet. Ich habe dabei insofern auf Originalität verzichtet, dass meine Bank nun glatt, also ohne fake-Steppnähte in der Fläche ist. Den umlaufenden Keder hat er allerdings sehr ordentlich wieder hinbekommen.

Es gab wohl mal bei Louise einen -angeblich- passenden Bezug. Das ist aber eben auch schon ca 20 Jahre her und ich habe ihn nicht gekauft, weil der sich total flimsy angefühlt hat und mir irgendwie nicht geheuer war.

Bye

Carsten
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

Hi Martin, du alter Rumtreiber :P
Ich hätte da noch ein paar weisse Handprotektoren meiner ollen BMW GS anzubieten ;)
Vom Wetterschutz her sind sie ähnlich deiner alten und montagemäßig dürften sie auch keine Probleme bereiten, ich schau mir das am Besten gleich nochmal etwas genauer an :idee:
Aber ein alter Fuchs wie du bekommt die sicherlich ohne Schwierigkeiten immer passend hingedengelt :applaus:
Also, wenn ich's schaffe sende ich dir noch ein paar Bildchen und wir machen dann mit PN's weiter :motorrad:
Viele liebe Grüße, Gaga :headbang:
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

.......ach ja, da war doch noch etwas :wallbash:
Ich hatte mir vor Norwegen ein Gel-Pad in den Schaumstoffkern meiner alten Sitzbank einarbeiten wollen, das aber lieber mit einem anderen Schaumstoffkern umgesetzt und dann den Louis-Bezug der XS 750/850 Modelle passend gemacht :cool:
Der war ganz brauchbar hinzukriegen und 2016 noch lieferbar, den Kawa-Bezug gab es zu dem Zeitpunkt auch schon lange nicht mehr :(
Aber mit dem der Yammi's bin ich auch zufrieden und gut zurecht gekommen, vor allem ist diese Lösung preisgünstig und haltbar :)
Und die Langstreckenqualität meiner Sitzbank auf den Norwegen-Strassen unerreicht gut :headbang:
Also liefern lassen was machbar scheint und den nicht gebrauchten Rest zurückschicken war kostenlos :thanks:
Den Verbundschaumstoff mit dem Kaschierbezug aus Tante Louises Repertoire hatte ich auch gleich mitgeordert und dann mit dem guten alten Moulinex-Elektromesser die Schnitzarbeiten begonnen, dass ist brauchbar gelungen :P
Also, frisch ans Werk und viel Erfolg :applaus:
martin s aus b
Z750Twin-Experte

Beitrag von martin s aus b »

Hallo Rolf,

ich hab, nachdem ich bei Polo, Louis und Co keinen brauchbaren Ersatz für meine Uralt-Acerbis-Handschützer gefunden habe, die alten nochmal hingedengelt, an ein paar Stellen mit Lochblech verstärkt und dann, passend zur neuen Tanklackierung, mehrere Schichten, insgesamt eine halbe Spraydose, RAL 3000 feuerwehrrot drübergerotzt.

Screenshot 2025-05-19 153728.jpg

Geht eigentlich erst mal, könnte schlechter aussehen :D Für die pyrenäentour kommende Woche reichts sicher.

Bring Deine BMW-Handschützer mit zum Treffen, dann schaun wi,r ob ich mit denen was anfangen kann.

Und zur Sitzbank: ich hab geräumt und zwei gute Bänke zur Seite gelegt. Jetzt hab ich noch zwei mit brauchbarem Unterbau, Blech und Schaumstoff, die aber einen neuen Bezug vertragen könnten. Wenns dazu keinen Tauschbezug gibt leg ich die einfach mal wieder, wie sie sind, ins Regal.

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten