Seite 1 von 1

B3 Drehzahlmesser

Verfasst: Do 14. Apr 2022, 10:16
von Alexander
Moin,
Sind der Drehzahlmesser bei der B1 bis B4 identisch? oder passt da auch einer von der LTD oder Y?
Ich bräuchte einen für meine B3.

Re: B3 Drehzahlmesser

Verfasst: Do 14. Apr 2022, 10:46
von ausreiter
Moin Alex,

meines Wissens sind die Gehäuse unterschiedlich. Ob die Innereien kompatibel sind kann ich nicht sagen. Was ich sagen kann
ist. Ich habe einen Tourenzähler der B. Das Gehäuse ist gedellt aber die Funktion sollte nicht eingeschrenkt sein.
Falls du den Umbau vornehmen willst sende ich dir das Teil gerne zu, für lau versteht sich und die Bremscheiben auch.
Die liegen hier rum und es passiert nix mit Bohren...

ciao

Re: B3 Drehzahlmesser

Verfasst: Do 14. Apr 2022, 12:58
von Alexander
Moin Peter,
Ok, so machen wir das. Adresse hast du ja noch.

Re: B3 Drehzahlmesser

Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 00:08
von bikeorslk
Hallo Alexander,

hier
viewtopic.php?f=9&t=2355&start=230
findest du die Unterschiede zwischen B1/2 und B3-DZM.
Innereien sind gleich, beide funktionieren.

Gruß

Carsten