Gabelumbau
Verfasst: Mi 2. Dez 2020, 19:34
Hallo Twinfreunde,
heute möchte ich euch von meinen Gabelumbau berichten, den ich an der Kwack vorgenommen habe, bzw. dran bin.
Nachdem ich ja letztes Frühjahr meine Bremsscheibe mit 100 Löchern hab bohren lassen, gabs am Spreewaldring schon leicht Blessuren
an der Bremse. Und zwar hat sich die gebohrte Scheibe so erhitzt das sie sich verzogen hat. Nur leicht. Aber reichlich genug um eine seitliche,
ich sach mal, Unwucht hervor zurufen. Der Bremshebel "pumpt" beim schon beim anbremsen. Bei voll ins Eisen pumpt's schon
ordentlich und es quitsch.
So lässt das nicht mehr!
Da ich bei Bau des Scramblers schon Erfahrung mit Doppelscheibe gesammelt habe, war die Entscheidung leicht.
Eine passende Gabel nebst Brücken und Bremssätteln, hab ich damals wie heute sehr günstig im Netz ergattert.
Beim Scrambler hab ich damals Gabelbrücken der GPZ900R 84-89 eingebaut. Das hat mit neuen Kegelrollenlager primoa gefunzt und fährt
sich top.
Also auch hier, Gpz 900 r Gabel wie oben. Nur diesmal komplett mit Holmen (stillgelegtes Antidive) .
Das heißt, die Wideglide Gabelkombi mit gereckten Brücken fliegt raus und steht zum Verkauf. viewtopic.php?f=11&t=3610
Einzig das CSR Vorderrad will ich behalten. Weils zum klassischen Stiel der Kwack passt und es einen Radial Reifen der Grösse 100/90-19"
gibt. Das wird am Rennplatz eine besseren Auftritt haben und zum bereits geänderten HR passen.
wies weiter geht, auch noch Bilder zeigen, nach der Pause,
ciao
heute möchte ich euch von meinen Gabelumbau berichten, den ich an der Kwack vorgenommen habe, bzw. dran bin.
Nachdem ich ja letztes Frühjahr meine Bremsscheibe mit 100 Löchern hab bohren lassen, gabs am Spreewaldring schon leicht Blessuren
an der Bremse. Und zwar hat sich die gebohrte Scheibe so erhitzt das sie sich verzogen hat. Nur leicht. Aber reichlich genug um eine seitliche,
ich sach mal, Unwucht hervor zurufen. Der Bremshebel "pumpt" beim schon beim anbremsen. Bei voll ins Eisen pumpt's schon
ordentlich und es quitsch.
So lässt das nicht mehr!
Da ich bei Bau des Scramblers schon Erfahrung mit Doppelscheibe gesammelt habe, war die Entscheidung leicht.
Eine passende Gabel nebst Brücken und Bremssätteln, hab ich damals wie heute sehr günstig im Netz ergattert.
Beim Scrambler hab ich damals Gabelbrücken der GPZ900R 84-89 eingebaut. Das hat mit neuen Kegelrollenlager primoa gefunzt und fährt
sich top.
Also auch hier, Gpz 900 r Gabel wie oben. Nur diesmal komplett mit Holmen (stillgelegtes Antidive) .
Das heißt, die Wideglide Gabelkombi mit gereckten Brücken fliegt raus und steht zum Verkauf. viewtopic.php?f=11&t=3610
Einzig das CSR Vorderrad will ich behalten. Weils zum klassischen Stiel der Kwack passt und es einen Radial Reifen der Grösse 100/90-19"
gibt. Das wird am Rennplatz eine besseren Auftritt haben und zum bereits geänderten HR passen.
wies weiter geht, auch noch Bilder zeigen, nach der Pause,
ciao