Habt ihr auch ein paar zerlegte Motorräder im Keller, die ihr irgendwann einmal zusammenbauen wollt? Vor ca. 3 Wochen hab ich nach ein paar Neuteilen für die z750b gesucht, die ich vor über 10 Jahren einmal eingelagert hab. Um es kurz zu machen, neue, originale Gabeholme haben nur noch Teile des Kartons um sich, andere Neuteile für ein paar Tausend Euro sind überhaupt nur mehr Rostklumpen.
Jetzt bekämpf ich den Schimmel im Keĺler und rette was zu retten ist.
Rechtzeitiges lüften hätte da geholfen. Aber neben drr Familie blieb immer weniger Zeit fürs Hobby und wenn ich ein 'neues' Altes Motorrad bekommen hab, hab ich einfach nachgeschlichtet.
Hat von euch auch wet das Problem?
Motorradteile im Keller
-
- Twin-Forum Nutzer
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
Re: Motorradteile im Keller
Hallo
Ja das Problem kenn ich der ganze Keller ist voll mit Motorradteilen ich hab am WE eine 5,5 qm Mulde vor der Haustüre stehen und hab mal ausgemistet.
Solltest Du das selbe vorhaben ich helfe Dir gerne beim ausräumen.
Gruß Eric
Ja das Problem kenn ich der ganze Keller ist voll mit Motorradteilen ich hab am WE eine 5,5 qm Mulde vor der Haustüre stehen und hab mal ausgemistet.
Solltest Du das selbe vorhaben ich helfe Dir gerne beim ausräumen.
Gruß Eric
-
- Twin-Forum Nutzer
Re: Motorradteile im Keller
Hallo Eric, bin schon seit 3 Wochen am Ausmisten und habs beinahe geschafft. Ein besonderes Problem sind die Gummiteile. Manche waren vor 10 Jahren nicht neu zu bekommen und haben inzwischen einen dicken Schimmelbelag angesetzt. Sowas sollte man halt in Plastikdosen lagern. Alle umlliegenden Teile sind dann natürlich auch voll mit dem Zeug. Alle Kartons hab ich ausgeräumt und entsorgt. Der örtliche Baumarkt hat sich über den Verkauf von bisher 5 großen Regalen, einem elektrischen Luftentfeuchter und 20 Plastikkisten gefreut. 5 Motorradrahmen - neu beschichtet und teils fast fertig mit Anbauteilen bestückt - muß ich wieder zerlegen und zumindest die Gummis gründlich reinigen und einlassen.
2m2 Teile noch aussortieren und den Schimmel in einem Raum, der da durch die Stoßkanten der Gipskartonplatten kommt weiter bekämpfen.
Das gute: Ich darf von meiner Frau aus endlich wieder in den Keller und brauch ihr und dem Kind nicht mehr beim Computer spielen zuschauen
In ca. Einer Woche bin ich fertig.
Aber danke fürs Angebot

2m2 Teile noch aussortieren und den Schimmel in einem Raum, der da durch die Stoßkanten der Gipskartonplatten kommt weiter bekämpfen.
Das gute: Ich darf von meiner Frau aus endlich wieder in den Keller und brauch ihr und dem Kind nicht mehr beim Computer spielen zuschauen

In ca. Einer Woche bin ich fertig.
Aber danke fürs Angebot