Hi Michl,
super das du auf uns zählen willst.
Deine Twin sieht ja schonmal ganz gut aus. Weiße hatten wir noch nicht...oder ist sie Cremefarben?
Egal, optisch machts schon mal was her. Die ollen Lenkerhalter auf der Gabelbrücke würde ich aber noch entfernen!
Und ein Caferacer braucht Zurück gelegte Fußrasten...
Die Gaser sind scheinbar mit K&N Filter versehen, ist auch ein anpassen der Gaser vorgenommen?
Du schreibst von "kniffligem " Model, ne LTD ist eigentlich keine Diva. Wenn alles richtig eingestellt ist sind die Dinger sehr zuverlässig und
wenig problematisch, keine Sorge.
Startprobleme mit Anlasser kann einige Ursachen haben. Wenn er sich schwertut mit dem Drehen des Motors, liegts meist an den Innereien.
Hab ich z. Z. auch an meinem Scrambler, der die gleiche Basis hat wie deine Y und hier ist der Anlasser durch zu viele Startversuche abgängig.
Heri in der Eifel ist eine gute Adresse zum überholen des Anlassers, geht meiner demnächst auch hin.
Mit Kickstarter sollte eine Twin jedoch auch beim 1. bis 2. Kick anspringen, sonst fehlt es woanderst.
Meine Erfahrungen mit anspringen sind so.
Einzig nach längerer Standzeit braucht es schonmal 20 Kicks, weil alles Staubtrocken ist, im Ansaugweg.
Gut Spritt reinlassen verkürzt dann aber das viele Kicken.
Eins noch, solltest du probieren deine Maschine auf dem Hauptständer anzukicken, sollte das nicht zu oft geschehen, das Kickstarterlager
wirds dir danken...
viel Spaß weiterhin bei Uns und mit deiner Neuerungenschaft und falls noch Fragen, fragen
ciao