Ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Flo, bin 32 Jahre alt, wohnhaft in Berlin, habe Agrarwissenschaften studiert und arbeite als Fütterungsberater in der Landwirtschaft auf Milchviehbetrieben.
Soweit die Hardfacts aus dem Privaten

Nun zu dem Mopeten...
Mit 18 habe ich den Führerschein gemacht und bin auf einer Honda cm400t Bj. 80 gestartet. Diese ist noch in meinem Besitz und wartet auf Bobber/Chopper Fertigstellung...
Vor knapp 10 Jahren habe ich mich in eine Kawa Z650B Bj.77 mit Speichenfelgen verliebt. Diese habe ich in Richtung Café Racer umgebaut...
Wie ihr merkt ist Original nicht so mein Ding und ihr fragt euch wie ich auf das Z750 Forum gekommen bin.
Vor gut einem Jahr wollte ich mir den Traum eines Choppers erfüllen. Etwas älter sollte es sein und fahren sollte es auch...Die alten Harleys und Triumph Kisten fände ich schon immer interessant. Aber da war ja das Ding mit Touren fahren...
Da bin ich auf AME und einem Japanischen Motor hängengeblieben. Durch die Z650 fahr schnell klar, dass es auch gerne wieder ein Kawa Motor sein soll. Und den Z750 Motor fand ich schon immer sehr schön und ansprechend.
So kam es, dass mit auf dem Verkaufsportal, welches wir alle regelmäßig durchforsten, eine sehr schöne Kiste ins Auge gesprungen ist...
AME SB 400 mit Z750Twin Motor...und dem ein oder anderem hier kommt das sicher bekannt vor...ihr kennt sie auch sicher alle...habe sie nämlich in eurer Galerie schon gefunden

https://www.z750twin.de/ame-ltd.htm
Leider hat sie über die Jahre sehr gelitten. Der Chrom ist überall nicht mehr so schön. Die Lakierung war übermalt. Überall waren Flammen angeklebt oder geschraubt und es war ein Ape verbaut...
Ich habe sie nun wieder in Richtung der alten 80er AMEs zurückgekauft. Mit einem 6 Bend Lenker, wieder die Doppelscheinwerfer, etc. Bilder folgen noch...
Meine derzeitige Baustelle ist noch die Elektrik. Habe alles erneuert...aber auch dazu noch eine Frage. In der entsprechenden Rubrik kommt gleich noch ein Post.
Ein freudiges Hallo in die Runde !
Beste Grüse aus Berlin
Flo