Seite 1 von 1

Mikuni BS38 (B2) Spiel Nadeldüse?

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 12:44
von Logo
Hallo Zusammen,
ich brauch mal wieder Eure Hilfe:
Meine B2 ruckelt stark im Teillastbereich, je höher die Drehzahl umso weniger tritt das ruckeln auf, ab 4500 u/min ist es weg. Die Kerzen sind beide total schwarz bzw. verrußt. Zündpule, Kerzen Stecker, Kabel hab ich schon getauscht.
Ich bin jetzt im Vergaser auf die Suche gegangen - mir ist aufgefallen das die Düsennadel in der Nadeldüse luft bzw. Spiel hat. Darf das sein?
Habt ihr eine Quelle für die Nadeldüse? In den gängigen Reparatursätzen ist die ja nicht mit enthalten.

Viele Grüße!
Jürgen

Re: Mikuni BS38 (B2) Spiel Nadeldüse? - fixed!

Verfasst: Mo 8. Jun 2020, 18:10
von Logo
Hallo Zusammen,
zur Info und falls jemand das gleiche Problem hat: Mit dem Düsenstock aus dem XS650 BS38 Setup hab ich das Problem behoben. Bin richtig erschrocken wie die Kawa jetzt beschleunigt - und die Kerze ist auch nicht mehr schwarz sondern hellgrau :headbang:

Folgender Düsenstock wurde eingebaut: Z6 XS1 (lange Version), Nummer 38-0654 und O-Ring, Nummer 38-5020

Vilee Grüße
Jürgen

Re: Mikuni BS38 (B2) Spiel Nadeldüse?

Verfasst: Mo 8. Jun 2020, 19:20
von ausreiter
Hi Logo,

schön wenn es wieder funzt. Hat Wolfgang dir geholfen?

Re: Mikuni BS38 (B2) Spiel Nadeldüse?

Verfasst: Mo 5. Jun 2023, 13:09
von LuckyLuke
Hallo, wo kann man die Düsensets denn bekommen???
Schönen Gruß

Re: Mikuni BS38 (B2) Spiel Nadeldüse?

Verfasst: Mo 5. Jun 2023, 21:28
von ausreiter
Auch Hallo,
meines Wissens TWINS INN, musste mal googlen :cool: