Ich wollte noch vor unserem Treffen meinen Black Strassenracer zu lassen. Hatte es schon letztes Jahr versucht, aber da sagte mir jemand das das Monopol der Zulassung nach § 21 vom TÜV fällt und ich bei jedem Überwachungsverein zulassen könne. Jetzt habe ich eine Odyssee hinter mir.
Zuerst war ich bei meinem GTÜ Mann des Vertrauens. Der sagt ja machen wir mit Termin. Ich wollte dann einen Termin und da sagt er das wäre doch zu Aufwendig. Ich solle doch lieber zum TÜV nach Bottrop. Die machen das schon immer. Ja, das war klar, nur nicht um die Ecke. Ich also beim TÜV Mann in Bottrop angerufen. Der Mann der dafür zuständig ist hat jetzt leider 3 Wochen Urlaub!

Ich also bei der Dekra angefragt. Ja, machen wir, Der zuständige Mann arbeitet in der Zweigstelle Recklinghausen. Ich also angerufen und ihm das Problem erklärt. Und der sagt. Kommense mal vorbei. Ich mich gefreut!

Moped auf Hänger und hin. Der Mann war wirklich für Spezielle Fälle. Da Stand vor mir ein Kranwagen den er abnehmen musste. Es kam noch ein schöner alter BMW von Bj. 67 ein sehr tiefer BMW aus Hannover und und....... Als ich an der Reihe war erklärte er mir was von Geräuschfahrt auf speziellen Asphalt und Geräuschmessung und Strecke und und ..... Und am Ende: Das kann ich hier nicht machen. Das kann die Dekra nur im Osten.

Kennt nicht irgend jemand der einen kennt der meine Black Lady über den TÜV kriegt? Es geht eigentlich nur darum das ich Delo Auspuffe dran habe und Siebluftfilter. Und anderen Tacho. Der aber mit ABE. Ansonsten muss ich warten bis der TÜV Mann aus dem Urlaub wieder da ist. Die Abnahme wird mir dann ca. 500€ kosten.
Gruß und hoffentlich bis zum Treffen

Mike aus Dorsten