Hi Peter,
danke dir !
Mittlerweile haben wir einen Ersatzmotor (einer BeltDrive) beschafft, in der Hoffnung, das er in besserem Zustand ist als der bisherige.
Nils hat die Kerzen raus und den Brennraum sowie Ventile mit WD40 eingeweicht und ein paar Tage stehenlassen.
Ich habe dann den Kupplungsdeckel und die Ölpumpe demontiert, um nach dem Ölsieb zu sehen.
Alles gut, hurra !
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Den Zündungsdeckel demontiert, um an die einzige Schraube zu kommen, an der man den Motor mit der Hand durchdrehen kann.
Ja, dreht sich frei und ohne spürbare Widerstände.
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Den Ventildeckel, genauer den Kipphebelwellendeckel, den Zylinderkopf und den Zylinder werden wir wohl demontieren.
Zylinder und Kolben vermessen, hoffen wir das Beste.
Ventile einschleifen, Kanäle "putzen" und neue Ventilschaftdichtungen, das soll es erstmal gewesen sein.
Die neuen Ventileinstellschrauben und die Ventileinstellkappen (aus Alu statt aus Plastik) werden wir aus dem bisherigen Motor verwenden
LG, Michael
PS: Ramona ist heute probegesessen, es sind ja noch die zurückverlegten Rasten dran, das hat ihr sehr gut gefallen
Naja, zum Anfang und für den TÜV sind die serienmäßigen Fussrasten eher angebracht, Zurückverlegte können wir dann immer noch machen.