Hi Peter,
das mit den M+S-Reifen ist mir neu.
Das sie nicht mehr als Winterreifen verwendet werden dürfen, weil M+S nun mal "Mud and Sand" heißt und nicht "Matsch und Schnee" habe ich mitbekommen. Winterreifen müssen jetzt das Schneeflockensymbol tragen.
Evtl. wird damit auch das beliebte Spiel unterbunden, Reifen mit niedrigem Speedindex, aber M+S-Kennung, nur durch anbringen eines Aufklebers auf dem Tacho zu legalisieren ?
Ok, bekommst du bestimmt hin.
Der T-Speedindex besagt 190 km/h, bei 175km/h bbH zzgl. Reserve ist das ausreichend. Der T-Reifen muss eingetragen werden, weil H-Reifen im Schein stehen. Ansonsten mault jeder Bulle über den falschen Reifen oder halt o.g. M+S-Spiel probieren.
Habe gerade bei meinem Dirtbike nachgezählt, hat 42 Zähne hinten und das war schon wild, was das durchdrehende Hinterrad anging, zumindest auf losem Untergrund. Habe einen 110/100-18 hinten montiert, der hat 2127 mm Umfang, also noch mehr als dein Reifen.
Ich würde es mit einem 42er Kettenrad versuchen
Das andere Thema ist natürlich, ob du das eintragen lassen willst und ob damit die Ermittlung der neuen Höchstgeschwindigkeit erforderlich wird.
Dann ändert sich auch wieder der erforderliche Speedindex der Reifen

Zur Testfahrt durch einen Prüfer solltest du tunlichst einen Drehzahlbegrenzer haben, sonst dreht der den Motor zu Tode.
Dafür will er dann wieder die Zündanlage mit Drehzahlbegrenzer eintragen ?
LG, Michael