Ich brauche immer noch Bremsscheiben. Die Bremsscheiben aus dem Baujahr 84 die mir bislang angeboten wurden passen leider nicht.
Ich brauche welche für Baujahr 85 KZ 750 B KZ 750K002439
MfG alfredo
750 LTD BJ 85 Bremsscheiben und Lenkerschalter links
- alfredo
- Twin-Forum Nutzer
- Michael
- Z750Twin-Experte
Re: 750 LTD BJ 85 Bremsscheiben und Lenkerschalter links
Hi Alfred,
es gibt keine Z750LTD Twin Baujahr 1985 !
Bitte nicht mit dem Datum der Erstzulassung verwechseln.
Schau bitte mal hier:
https://www.z750twin.de/twin_modelle.htm
In der Typenliste sind die Fahrgestellnummern nicht vollständig aufgelistet.
Das K in der Fahrgestellnummer zeigt eine BeltDrive an es wird sich wohl um eine K1 handeln (Doppelscheibe vorn).
Für die gibt es im Zubehör passende Bremsscheiben, sind baugleich mit vielen anderen Kawas der frühen 1980er, z.B. Z750E (Vierzylinder)
Ein Bild von deiner Twin wäre sehr hilfreich, um dein Modell zu identifizieren.
Schöne Grüße,
Michael
es gibt keine Z750LTD Twin Baujahr 1985 !
Bitte nicht mit dem Datum der Erstzulassung verwechseln.
Schau bitte mal hier:
https://www.z750twin.de/twin_modelle.htm
In der Typenliste sind die Fahrgestellnummern nicht vollständig aufgelistet.
Das K in der Fahrgestellnummer zeigt eine BeltDrive an es wird sich wohl um eine K1 handeln (Doppelscheibe vorn).
Für die gibt es im Zubehör passende Bremsscheiben, sind baugleich mit vielen anderen Kawas der frühen 1980er, z.B. Z750E (Vierzylinder)
Ein Bild von deiner Twin wäre sehr hilfreich, um dein Modell zu identifizieren.
Schöne Grüße,
Michael
- alfredo
- Twin-Forum Nutzer
Hallo Michael,
Herzlichen Dank für Deine Hilfe.Meine Twin hat Speichenräder und so werde ich , wie ich inzwischen weiß Bremsscheiben mit einer 4 Loch Verschraubung unter der Bezeichnung y1 benötigen . Einen Hauptständer hat sie und einen Belt Drive wie in dem 83 Modell der K1. So sehe ich es jedenfalls.
Kannst Du mit dem Foto etwas anfangen? Soll ich das Foto vom Vorderrad in meinem Profil hochladen?
Bitte teile mir die exakte Bezeichnung für meine Suche mit.
Ich danke Dir im voraus für die Hilfe.
alfredo
Herzlichen Dank für Deine Hilfe.Meine Twin hat Speichenräder und so werde ich , wie ich inzwischen weiß Bremsscheiben mit einer 4 Loch Verschraubung unter der Bezeichnung y1 benötigen . Einen Hauptständer hat sie und einen Belt Drive wie in dem 83 Modell der K1. So sehe ich es jedenfalls.
Kannst Du mit dem Foto etwas anfangen? Soll ich das Foto vom Vorderrad in meinem Profil hochladen?
Bitte teile mir die exakte Bezeichnung für meine Suche mit.
Ich danke Dir im voraus für die Hilfe.
alfredo
- manne
- Z750Twin-Experte
stell doch das Foto hier ein.... nach dem was du beschreibst hast du wohl einen Wolpertinger....
Belt Drive gab es original nur mit Gussrädern. War im Brief sogar eingetragen.... nur mit Guss....
daher ist möglicherweise eben auch die Bremsanlage (also die Bremszangen) vom anderen Modell...
Manne
Belt Drive gab es original nur mit Gussrädern. War im Brief sogar eingetragen.... nur mit Guss....
daher ist möglicherweise eben auch die Bremsanlage (also die Bremszangen) vom anderen Modell...
Manne
- alfredo
- Twin-Forum Nutzer
KÖnnt Ihr nun diese Dateianhänge lesen, bzw die Fotos sehen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- manne
- Z750Twin-Experte
Räder sind mit Speiche nicht original von der BeltDrive.... die Bremszangen schon... also die 2 unterschiedlichen Beläge erforderlich...
mfg
Manne
mfg
Manne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- alfredo
- Twin-Forum Nutzer
Die bei der Y1 montierten Bremsscheiben für Speichenräder mit 4 Loch Befestigung werden von mir gesucht. Ich habe die Maschine vor 6 Jahren so gekauft und einmal neue Bremsbeläge eingebaut. Der TÜV bemängelt die Dicke der Scheiben. (0,2 mm zu wenig) . Wer hat eine Idee wo ich Ersatz bekomme?
alfredo
alfredo
- Andreas E.
- Z750Twin-Fan
viewtopic.php?f=6&t=3026&p=22001#p22001
Ließ dir mal den Thread durch, das ist momentanStand der Dinge.
Solltest du die Scheiben bei dem genannten eBay Händler bestellen, berichte bitte.
Grüße
Andreas
Ließ dir mal den Thread durch, das ist momentanStand der Dinge.
Solltest du die Scheiben bei dem genannten eBay Händler bestellen, berichte bitte.
Grüße
Andreas
- alfredo
- Twin-Forum Nutzer
Danke für die Tipps. Erst einmal werde ich mit dem Moped zu einem anderen Prüfer fahren. Die Kosten und der Zeitaufwand nehmen für einen wenig talentierten Schrauber wie mich, mit dem zunehmenden Alter der Twin und der aufwändigen Ersatzteilbeschaffung, einen schwer erträglichen Umfang an.
herzlichen Gruß
alfredo
herzlichen Gruß
alfredo