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750 LTD Bremsscheiben gesucht, sowie Schaltereinheit Hupe usw.
Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 17:28
von alfredo
Brauche dringend Bremsscheiben für meine LTD Z 750 von 84 vorne . Der TÜV hat sie als 0,2 mm zu dünn nicht abgenommen.
Außerdem die Schaltereinheit links für Hupe usw. Kann mir Jemand helfen?
alfred-terhorst@gmx.de
Re: 750 LTD Bremsscheiben gesucht, sowie Schaltereinheit Hupe usw.
Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 18:33
von Thomas
Wieviel mm hat der TÜV denn gemessen?
Das könnte für mich auch Thema werden.
Gutes Gelingen beim Finden von Ersatz!
Thomas
Re: 750 LTD Bremsscheiben gesucht, sowie Schaltereinheit Hupe usw.
Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 19:40
von Stefan
Hätte zwei Bremsscheiben für dich.Schreibe dir mal eine Pn.
LG Stefan
Re: 750 LTD Bremsscheiben gesucht, sowie Schaltereinheit Hupe usw.
Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 23:27
von Michael
Hi Thomas,
du findest auf jeder Bremsscheibe die Angabe der Mindeststärke.
"MIN. TH. 4,5MM" dürfte auf den Doppelbremsscheiben der LTDs draufstehen (MINIMUM THICKNESS).
(Die Scheiben der Bs sind dicker, passen natürlich nicht in eine LTD)
Stark verschlissene Bremsscheiben erkennt der Fachmann mit bloßem Auge und dem Fingernagel, wegen der Randbildung.
Dann wird die Mikrometerschraube gezückt und gemessen.
Unterschreitet die dünnste Stelle die angegebene Mindeststärke, gilt die Scheibe als verschlissen.
LG, Michael
Re: 750 LTD Bremsscheiben gesucht, sowie Schaltereinheit Hupe usw.
Verfasst: Do 30. Aug 2018, 00:04
von bikeorslk
Hm,
haben die Jungs bei der B eigentlich härteren Stahl verwendet? Bei meiner (einen) Scheibe ist nach 80.000km absolut keine Kante zu fühlen...
Bye
Carsten
Re: 750 LTD Bremsscheiben gesucht, sowie Schaltereinheit Hupe usw.
Verfasst: Do 30. Aug 2018, 17:09
von manne
Beim Bremsscheibenmaterial wurde wenig – vermutlich gar nichts verändert…
Ende der 70er kamen aber in der Serie die ersten Sintermetallbeläge… Vorteil – höherer Reibwert somit bessere Bremsleistung…. Dafür waren dann die Bremsscheiben schneller verschlissen…
Bei den alten Kawas, meine ich, die ersten Sinterbeläge dann bei der Z1R in Kombination mit den gelochten Scheiben.
Dieser technische Fortschritt / Weiterentwicklung geht bei meiner gemütlich gefahrenen „Reiseenduro“ so weit – dass mit den Originalbremsbelägen die Scheiben bereits nach 30Tkm verschlissen sein können. Bei identischen Vergleichsmaschinen im Bekanntenkreis - bei sportlicher Fahrweise wenn nötig deutlich schneller… das sind „giftig griffige“ Sinterbeläge – bringen fast die heute geforderte „2 Fingerbremse“. Bei der alten Kawa werden für gute Bremswerte deutlich höhere Handkräfte benötigt .. und nicht nur 2 Finger.
Der Versuch hat dann gezeigt: mit organischen Beläge… halten die Scheiben der Reiseenduro deutlich länger….