meine neue Twin

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Twinfreak
Z750Twin-Experte

meine neue Twin

Beitrag von Twinfreak »

in dem anderen Thread habt ihr ja mitbekommen das ich mir die Twin aus Fürth zugelegt habe. So jetzt will ich ja die gute wieder auf die Straße bringen und da hab ich schon das nächste Problem die Gabel ist etwas inkontinent also raus und die lange von AME reingebaut so weit so gut nur will mein TÜV Onkel jetzt ein Gutachten sehen … und bevor ich mit AME rum kaspere die Frage ans Forum hat jemand die AME Gabel drin und eingetragen

die Bezeichnung lautet AME 394B …

Eric
Scholly
Z750Twin-Experte

Re: meine neue Twin

Beitrag von Scholly »

Hi Eric,
ich habe Lenkgabelholme mit der Kennzeichnung AME394S und einen Gabelbrückensatz AME GBS506B verbaut. Musste damit damals allerdings direkt zu Burchard nach Lemgo um sie dort eintragen zu lassen. Andere Unterlagen über die lange Gabel habe ich leider nicht.

Gruß
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Eric,
was ist denn mit der eingebauten Gabel ?
Simmerringe wechseln kannst du doch ;)

Bevor du jetzt eine AME-Gabel verbaust und die noch eintragen lassen musst,
wäre es doch einfacher eine Originale zu verwenden und erstmal damit zu fahren.
Dann hast du auch einen Vergleich des Fahrverhaltens zwischen original und deinen geplanten Umbauten.

Eine komplette Y1-Gabel kann ich dir zumindest für diese Saison leihen, falls du die brauchst.
Bin aber nur am WE zu Hause.
LG, Michael
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi,

war gestern bei Eric.
Die AME- Gabel wäre einsatzbereit, müsste aber noch eingetragen werden, hat aber kein passendes Gutachten dazu.

Die originalen Dämpfer sind allerdings undicht und brauchen eine Überholung. Deswegen bin ich auch hingefahren.
Allerdings haben wir die Dämpfer unten nicht aufbekommen, weil ich dachte Eric hat Werkzeug zum dagegenhalten und lies meins zuhause. :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Er besorgt heute noch passende Dichtsätze und dann werden die Originalen wieder eingebaut. Nur schade, vorm Wochenende wird's wahrscheinlich nix mehr mit TÜV und der Zulassung.

Viele Grüße

Gerd
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

So heute früh mal nach N gepilgert und Dichtsatz gekauft und Werkzeug und Material dann Spezialwerkzeug gebaut zum gegenhalten. Zwischenstand erste Gabel ist schon zerlegt bin gerade am sauber machen was bei 32° im Schatten keinen Spass macht. wenn es gut läuft ist zumindest eine O- Gabel heute Abend wieder zusammen dann muss ich mich leider noch um das LKL kümmern das rastet voll da komm ich nicht durch den Tüv so.

Eric
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

So geht weiter...…
heute morgen hab ich mir die Gabelbrücken vorgenommen....das LKL rastet so kann ich nicht zum AaS da wird das nix....also die Sache mal ausgebaut und....... :idee: :wallbash: :wallbash: :wallbash: Furtz Knochen Trocken das ganze LKL rostig oben und unten Dichtgummi unten kaputt hing nur noch in Fetzten dran Klasse :applaus: also raus das ganze und neues LKL dran vorher die Lagerschalen mal mit der Uhr vermessen und …. :alkohol1: sind rund keine wellen oder riefen Supi einmal Adapter mit Läppleinen und die können drin bleiben.... dann altes Lager von der Brücke gezogen und nächste Pleite jemand hat das letzte mal keinen Abzieher benutzt sondern die Flex :wallbash: so also ab in den Keller da sind doch noch irgendwo ein Satz Gbelbrücken nehmen wir die bis ich die andere Repariert habe.

so jetzt geht es ans zusammen bauen und dann..... mal sehen....

Eric
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Tja Eric manchmal verliert man und manchmal kann man nicht gewinnen :unschuldig:
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

ha ha Danke für die Anteilnahme....
gerade kasper ich mit der Schwinge das volle Drama...…

Eric
frodewald
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von frodewald »

sorry das mit dem lkl wusst ich nicht :(
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

hab ich auch erst bemerkt als ich die Gabel raus hatte … Shit happens…
Antworten