ausreiter hat geschrieben:
Wer o. was issen Werwolfwache? Irgendwas was ich wissen müßte/sollte?
Ernsthaft jetzt.
Tja Überdachung... dachte Ringbalken 10x10 auf 4 Stützen 10x10 und 2 Dreicksegel oben drauf
gegenläufig gespannt...

. Wir haben natürlich viel Wind, die Segel ??? weiß nicht... aber gibts gerade
welche günstig bei ALDI...

.
Peter
Hi Peter,
solltest du aber unbedingt wissen, ist ja lebenswichtig.
Gerade bei Vollmondnächten treten massiert Werwölfe in Aktion. Und damit ahnungslosen Schläfern nix passiert (Zelt ist ja kein Schutz und Werwölfe sind gefährlich), sollte man unbedingt eine Wache einrichten die Alarm schlägt, wenn sich ein Werwolf nähert.
Also Werwolfwache.
Da ich sowieso ein Nachtgieger bin, übernehme ich den Part gern.
Wenn´s geht bringe ich auch noch Seppi mit. Seppi ist ein echter Wolpertinger, der sich beim Angeln mit mir angefreundet hat. Er frisst liebend gern Maiskörner (Hatte ich eigentlich als Karpfenköder gedacht). Vielleicht wegen seinem Enteneinschlag? Immer wenn ich am Lenzenweiher angle dauert es nicht lange und er ist da. Er wird immer zutraulicher, frisst schon aus der Hand. Und wie man weis, Wolpertinger und Werwölfe mögen sich nicht. Er würde sofort anzeigen, wenn sich ein Werwolf in der Nähe ist.
Die Werwolfwache würde somit viel effektiver,

und da Seppi kein Bier trinkt langt die Kiste Krombacher.
Falls du Wolpertinger nicht kennst, hier ein Artikel darüber:
Seppi ist links unten auf der Seite, ein gelungener Schnappschuss am Weiher.
Und entgegen dem Artikel, Wolpertinger sind nicht nur im bay. Wald sondern anscheinend in ganz Bayern verbreitet.
http://www.bayern-lese.de/index.php?article_id=453
Bzw. Bilder von anderen Wolpertingern:
https://www.google.de/search?q=wolperti ... lnQMfnSDbM:
Wegen Überdachung:
Das Segel von Aldi dürfte sich nur zur Beschattung eignen. So was hatte ich mal für´n Pool, war im zweiten Jahr hin. Regen kam auch durch und nicht windsicher, da zu dünn.
Würde was regenfestes bevorzugen. Mein Schwager hat ne richtige dreieckige Segelleinwand aufgespannt (Betonanker unten, oben am Dacherker und nur im Sommerhalbjahr!), ist auch dicht, steil aufgespannt, windsicher, aber nicht gerade billig und ca. 10 Jahre haltbar.
Deswegen würde ich zu was Festem raten.
Die Schaukel im Hintergrund hat mich auf dem Gedanken gebracht. Jugendstilpavillon hat festes Dach. In der alten Täterä standen viele mit 4-5m Durchmesser rum, schrien direkt nach Abbau. Heute noch? War schon lange nicht mehr da.
Bei deiner Holzlösung, 10er Balken sehen dünn aus, besser sind 12er, tragen auch Ziegel. Wenn´s trocken bleiben, 1/2 cm kann man dann immer wegrechnen. und Tipp, nimm Fichte für die Stützen und Kiefer für die Ringbalken und Dachkonstruktion falls ein festes Dach in Frage kommt.
Das Ganze als 5/6-eck ausgeführt mit mind. 35cm Dachüberstand garantiert auch optische und langjährige Freude.
Nur 4 Stützen sehen immer wie Überseekiste mit Deckel in meinen Augen aus. Sorry.
Wie hast du dir die Bedachung genau vorgestellt bzw. alternativ?
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung