wheels and stones in Naumburg

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
ausreiter
Z750Twin-Experte

wheels and stones in Naumburg

Beitrag von ausreiter »

Hi Freunde,

hab mein eigenes wheels and stones hier bei mir in Naumburg.   :D
2017-09-15 13.10.30.jpg
Und zwar ist es natürlich kein Event wo Leute zusammenkommen sondern ein Platz wo meine Moppetts
den Sommer über aufgestellt, zum Ansehen oder schnellem Hervor holen, bereit stehen.

Auf unserem Grundstück stehen die Dinger sonst immer im Schuppen. Wegen Regen. Dort stauben sie aber
immer so sehr ein. Sieht nicht schön aus und macht Mühe. 

Also gedieh der Plan einen kl. Überdachten Platz herzustellen, wo die Kisten stehen können und gesehen werden.

Steine hat ein Galabauer ja eigendlich immer. Meine Lieblingssteine, Basalt- Natursteine, bogenweise verlegt.
Stein für Stein das Plätzchen wird bald fertig sein... :D :D  
20170915_130759.jpg
Immer wenn ich bischen Zeit und Muße habe knie ich mich nieder und lege die Natursteine, die , hab ich zuhauf
vom Kirchenweg, den ich vor gut 10 Jahren mal saniert habe,    
alles geweihte Steine :D :D :D  

Demnächst soll noch eine leichte Überdachung hinzu kommen, mal sehn wie das wird... werde berichten.

Und nehmt mir die überzogene Ankündigung nicht übel...

schönes WE wünscht der Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ausreiter am So 17. Sep 2017, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

RE: wheels and stones in Naumburg

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Peter,

jetzt versteh ich´s bestimmt richtig, das mit den "stones".  :rolleyes:

Von wegen Kirchenweg, die purzeln dir beim hinknien einfach aus dem Kopf.  :D

Du hast´s auch schon letzte Woche angedeutet.
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 5#pid19455

Wenn ich mir allerdings die Steine ansehe, frage ich mich, wie bringst du die Menge da oben im Kopf unter? 
Gib´s zu, du bist ein Zauberer.

Demnach könntest du ja, wenigstens für die "Werwolfwache" etwas Freibier beim nächsten Treffen herbeizaubern, ... :P

Nun mal ein bisschen ernsthafter. Die Idee und Ausführung finde ich gut.  :motorrad:

Vor allem auch, weil ich mich noch lebhaft an das Aussehen vom "Eselchen" erinnern kann nachdem meine bH mal die Garage gekehrt hat (Estrichboden, alt und leicht schadhaft). Zementstaub macht keinen Spaß. Und seit zwei Jahren wird heftig gemeckert, weil das arme Tierchen mitten in der Garage steht. Da wurde sogar vorgeschlagen dieses Wesen 2km entfernt unterzubringen.

An was für eine Überdachung hast du angedacht? 

Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am So 17. Sep 2017, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hi Gerd, du lustger Bruder, klar ne Kiste Krombacher Pils ist gebont.
Wer o. was issen Werwolfwache?  Irgendwas was ich wissen müßte/sollte?  

Ja nur Pfl.steine im Kopf... das war die Aufregende Woche in Kassel... dann reifte die Idee vom Stellplatz...
meine Frau ist begeistert. Jetzt kümmere  ich  mich ums Unkraut, aber nur hier, an der Stelle wo der Platz... :P

Deswegen ist deine Scherzerei als Metafa gar nicht verkehrt. Steine im Kopf  :rolleyes:  .die purzeln nur so raus...

Herschaftszeitennuchamoal das Du do als deine Witzerln reisat über mi is vei net fein, gell... 
Sackelzement scho des zwoate mol, Du Fränkischer Batzi   :D   Wart i krig di... 

Ernsthaft jetzt.
Tja Überdachung... dachte Ringbalken 10x10 auf 4 Stützen 10x10 und 2 Dreicksegel oben drauf
gegenläufig gespannt... :cool: . Wir haben natürlich viel Wind, die Segel ???  weiß nicht... aber gibts gerade
welche günstig bei ALDI...  :cool:   .
Peter
Zuletzt geändert von ausreiter am Mo 18. Sep 2017, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

ausreiter hat geschrieben:
Wer o. was issen Werwolfwache?  Irgendwas was ich wissen müßte/sollte?  

Ernsthaft jetzt.
Tja Überdachung... dachte Ringbalken 10x10 auf 4 Stützen 10x10 und 2 Dreicksegel oben drauf
gegenläufig gespannt... :cool: . Wir haben natürlich viel Wind, die Segel ???  weiß nicht... aber gibts gerade
welche günstig bei ALDI...  :cool:   .
Peter
Hi Peter,

solltest du aber unbedingt wissen, ist ja lebenswichtig.
Gerade bei Vollmondnächten treten massiert Werwölfe in Aktion. Und damit ahnungslosen Schläfern nix passiert (Zelt ist ja kein Schutz und Werwölfe sind gefährlich), sollte man unbedingt eine Wache einrichten die Alarm schlägt, wenn sich ein Werwolf nähert.
Also Werwolfwache.  :cool:

Da ich sowieso ein Nachtgieger bin, übernehme ich den Part gern.
Wenn´s geht bringe ich auch noch Seppi mit. Seppi ist ein echter Wolpertinger, der sich beim Angeln mit mir angefreundet hat. Er frisst liebend gern Maiskörner (Hatte ich eigentlich als Karpfenköder gedacht). Vielleicht wegen seinem Enteneinschlag? Immer wenn ich am Lenzenweiher angle dauert es nicht lange und er ist da. Er wird immer zutraulicher, frisst schon aus der Hand. Und wie man weis, Wolpertinger und Werwölfe mögen sich nicht. Er würde sofort anzeigen, wenn sich ein Werwolf in der Nähe ist. :rolleyes:
Die Werwolfwache würde somit viel effektiver, :headbang:   und da Seppi kein Bier trinkt langt die Kiste Krombacher.

Falls du Wolpertinger nicht kennst, hier ein Artikel darüber:
Seppi ist links unten auf der Seite, ein gelungener Schnappschuss am Weiher.
Und entgegen dem Artikel, Wolpertinger sind nicht nur im bay. Wald sondern anscheinend in ganz Bayern verbreitet.
http://www.bayern-lese.de/index.php?article_id=453 

Bzw. Bilder von anderen Wolpertingern: https://www.google.de/search?q=wolperti ... lnQMfnSDbM:D

Wegen Überdachung:
Das Segel von Aldi dürfte sich nur zur Beschattung eignen. So was hatte ich mal für´n Pool, war im zweiten Jahr hin. Regen kam auch durch und nicht windsicher, da zu dünn.  
Würde was regenfestes bevorzugen. Mein Schwager hat ne richtige dreieckige Segelleinwand aufgespannt (Betonanker unten, oben am Dacherker und nur im Sommerhalbjahr!), ist auch dicht, steil aufgespannt, windsicher, aber nicht gerade billig und ca. 10 Jahre haltbar.  
Deswegen würde ich zu was Festem raten.
Die Schaukel im Hintergrund hat mich auf dem Gedanken gebracht. Jugendstilpavillon hat festes Dach. In der alten Täterä standen viele mit 4-5m Durchmesser rum, schrien direkt nach Abbau. Heute noch? War schon lange nicht mehr da.
Bei deiner Holzlösung, 10er Balken sehen dünn aus, besser sind 12er, tragen auch Ziegel. Wenn´s trocken bleiben, 1/2 cm kann man dann immer wegrechnen. und Tipp, nimm Fichte für die Stützen und Kiefer für die Ringbalken und Dachkonstruktion falls ein festes Dach in Frage kommt.
Das Ganze als 5/6-eck ausgeführt mit mind. 35cm Dachüberstand garantiert auch optische und langjährige Freude.
Nur 4 Stützen sehen immer wie Überseekiste mit Deckel in meinen Augen aus. Sorry.

Wie hast du dir die Bedachung genau vorgestellt bzw. alternativ? 

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mi 20. Sep 2017, 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Hi Peter,

pozzeln die Staa nuch ausn Kupf und wie isn die Loch zwecks Doch?? Wos neis?

Viele Grüße

Gerd

ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hoy Gerd,

warst ja früh unterwegs, heut Morgen.
Im Fränkischen Dialekt kann ich Dir aber net antworten..., bin noch nicht weiter gekommen...

Mach mir aber auch keine Sorgen, wegen Üd.. 

Mehr sorge ich mich um meinen Unterkiefer. Entzündet und heute Morgen geöffnet worden, ambulant.
Nach 3 Std. in horizontaler Haltung neue Baustelle aufgemacht und noch schnell 3 Std. gebaggert...guter Pille sei Dank.

Grüsse, Peter mit der dicken Backe.
Zuletzt geändert von ausreiter am Mi 4. Okt 2017, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Hi Peter,

war wirklich heute früh dran. War aber das Ende meiner gestrigen Nachtschicht. Im Anschluss noch wegen Firma mit Trocknungsgerät zur Tochter gefahren und kam erst um 13Uhr zurück. Und ja der Scheiß geht weiter. Sogar der Fußbodenbelag in der Küche muss raus. Danach wird der Asphaltaufbau noch angebohrt und dann kann man auch noch die Ausgleichsschicht drunter trocknen. Momentan läuft der Trockner nur wegen der Wand.
Ein Neubau ist wesentlich einfacher.

Und dir wünsch ich noch gute Besserung.

Viele Grüße

Gerd

ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hoy Gerd,

Wasserschaden gehabt?
Das ist immer ne nasse Angelegenheit. 
War der Wassereinbruch im Keller/Souterrain oder wo?

Bei mir war heute MAT wegen meiner linken Hand, furchtbar, ein Geräuschgefüge sag ich Dir, in der Röhre...
entsetzlich,  ne Twin mit ohne Tüten ist nix dagegen, hab Ohrstöppsel drinne gehabt und trotzdem gelitten.

Und dann mein Unterkiefer...

Mist  zur Zeit ist der Wurm drin, Gottseidank ist Ende Oktober AdventureUrlaub in Katalonia angesagt...

Grüsse, Peter
Zuletzt geändert von ausreiter am Do 5. Okt 2017, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

ausreiter hat geschrieben: Hoy Gerd,

Wasserschaden gehabt?
Das ist immer ne nasse Angelegenheit. 
War der Wassereinbruch im Keller/Souterrain oder wo?
Hi Peter,

Baustelle ist im Elternhaus, im DG.
Hier etwas Vorgeschichte: http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 0#pid19590 ab Beitrag vom 1.9.

Es geht weiter. Geplant ist nach Trocknung (DG Wand und Fußboden) neue Leitungen über 4 Etagen dann noch die Restarbeiten und, und, und, ...
Schei.. geht also schon 5 Wochen, weitere 6 sind garantiert mind. noch drin.
Der Mieter drunter will bis Mitte November ausziehen, meine Tochter dann in die Wohnung einziehen. Und ich darf mittendrin mitmischen.

Viele Grüße

Gerd

Antworten