Seite 1 von 2
RE: biete LTD
Verfasst: Do 17. Aug 2017, 23:17
von Bruder Lustich
Hallo Gerhard,
schade dass du die Twin verkaufen willst.
Leider habe ich momentan nicht die Kohle dazu.
Aber wenn´s nur berufsbedingt ist, die Twin wartet, wenn´s notwendig ist auch ein paar Jährchen ohne weitere Schäden, um dich wieder zu erfreuen.
So wie ich es einschätze, dürfte die Twin jetzt techn. super sein. Und mit einer Saisonzulassung halbierst du die laufenden Kosten.
Also überleg es nochmal, denn die Twin ist bei dir gut aufgehoben.
Viele Grüße
Gerd
RE: biete LTD
Verfasst: So 10. Sep 2017, 19:59
von bikeorslk
Schön!
Bevor irgendjemand sie bekommt, der so etwas nicht zu schätzen weiß und daran womöglich rumfriggelt - so ist es allemal besser und du hast sicher ein gutes Gefühl.
Allzeit viel Freude mit deiner alten Dame!
Bye
Carsten
RE: biete LTD
Verfasst: Di 12. Sep 2017, 02:07
von Bruder Lustich
Hallo Gerhard,
freut mich riesig, dass du die Twin doch nicht verkaufen willst. Danke, dassich dich ins Grübeln gebracht habe,
Nur schmeiß ein ein Paar Additive in den Tank, bevor du die Twin wegstellst. Ist eigentlich nur wegen dem Bioanteil im Sprit, aber erleichtert das Leben und Fahren beim spontanen Wiederstarten der Twin ungemein.
Viele Grüße
Gerd
RE: biete LTD
Verfasst: Di 12. Sep 2017, 17:33
von Michael
... und vor dem Wegstellen Super Plus tanken, da sind weniger oder garkeine Biospritanteile drin

RE: biete LTD
Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 11:57
von cebi
Schade, eine "Normale" hätte ich SOFORT gekauft.
RE: biete LTD
Verfasst: Do 22. Feb 2018, 17:28
von Robert
Hallo Gerd,
gute Entscheidung, gratuliere....
Gruß
Robert
RE: biete LTD
Verfasst: Fr 23. Feb 2018, 15:57
von cebi
Verstehe ich jetzt nicht so ganz...
Ich suche (nicht dringend) eine Z750B, keine Ahnung wie die "normale" Straßenversion sich nennt.
Auf keinen Fall eine LTD.
Deshalb habe ich mich hier mal angemeldet.
Ende der 70er bin ich sehr viel mit so einer Maschine gefahren und war von der Handlichkeit, dem Durchzug und von der Sitzposition angetan. Als "Old School Optik" gefällt mir die z.B. die XS650 zwar besser, aber der Motor von der Z macht alles wett.
Hinzu die Seltenheit, was die Suche natürlich erschwert.
RE: biete LTD
Verfasst: Fr 23. Feb 2018, 16:15
von Ralf Wilde
Hallo cebi,
da liegst du völlig richtig:
es gab in Europa nur die beiden Grundvarianten Tourenmaschine, das ist die z750 B (Twin), gebaut/angeboten von 1976 bis 1979 (B1, B2, B3, und mit Einschränkung B4), sowie anschließend die "Soft"-Chopper-Maschine z750 Ltd, gebaut/angeboten ab 1980 (mit ihren verschiedenen Ausstattungsversionen Y1, Y2, etc.).
Bei der von dir gesuchten "normalen" Twin handelt sich also ausschließlich um eine der vier B´s. Da nach Deutschland nur ca. 1.600 Stück importiert wurden, und zur Zeit nur noch ca. 200 angemeldet/registriert sind, ist die Suche nicht einfach. Vor allem, wenn das gute Stück auch noch bezahlbar sein soll.
Also: viel Erfolg bei der Suche ! Es lohnt sich !
VG Ralf
RE: biete LTD
Verfasst: Fr 23. Feb 2018, 16:45
von cebi
Vielen Dank.
Und ja, zu teuer sollte die nicht sein. Wobei der Preis von der hier angebotenen LTD ja sehr gut ist. Anscheinend auch allgemeiner niedriger als bei den Tourern.
Gruß Jürgen (auch Köln)
RE: biete LTD
Verfasst: Fr 23. Feb 2018, 16:57
von faza
Hallo Cebi
Ebay Kleinanzeigen 807037133
750 B aus 1979 für VB 2499€
Gruß aus Siegburg
faza