Kupplungsdruckstange
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Litespeed
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Kupplungsdruckstange
Hallo Gemeinde,
Mein Name ist Klaus Peter, ich fahre seit langer Zeit und gerne eine Z750 Y.
Nun ist mir die Druckstange der Kupplung gebrochen.
Bei der Suche nach einer neuen, oder gebrauchten bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Vielleicht hat jemand ja noch eine "übrig" oder hat einen Tip, wo ich eine bekommen könnte.
Evtl. weiß auch jemand, in welche anderen Möppis eine baugleiche verbaut wurde.
Ich bin für alle Infos dankbar.
Vielleicht hilfreich: KZ750Y000125
Gruß,
Klaus Peter
Mein Name ist Klaus Peter, ich fahre seit langer Zeit und gerne eine Z750 Y.
Nun ist mir die Druckstange der Kupplung gebrochen.
Bei der Suche nach einer neuen, oder gebrauchten bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Vielleicht hat jemand ja noch eine "übrig" oder hat einen Tip, wo ich eine bekommen könnte.
Evtl. weiß auch jemand, in welche anderen Möppis eine baugleiche verbaut wurde.
Ich bin für alle Infos dankbar.
Vielleicht hilfreich: KZ750Y000125
Gruß,
Klaus Peter
- onkelheri
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RE: Kupplungsdruckstange
Tach auch, bei CMS schon geschaut?
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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j!mbo
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RE: Kupplungsdruckstange
Ausmessen und bei ebay oder sonstwo ein rundmaterial kaufen. Edelstahl würde ich empfehlen aber man kann auch normalen Stahl nehmen.
- onkelheri
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RE: Kupplungsdruckstange
Wenn es Maße gibt ... DANN ...kann ich auch herstellen ...
Zuletzt geändert von onkelheri am Di 20. Jun 2017, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
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©by onkelheri
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j!mbo
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RE: Kupplungsdruckstange
Ich glaube die Dinger sind sogar im Ersatzteilkatalog bemaßt
Bei der 650 gab es aber 2 Durchmesser ich meine 6 und 7 mm ob das bei der twin auch so ist weiß ich noch nicht,
Bei der 650 gab es aber 2 Durchmesser ich meine 6 und 7 mm ob das bei der twin auch so ist weiß ich noch nicht,
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Litespeed
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RE: Kupplungsdruckstange
Hallo zusammen,
vielen dank für die guten Tips.
Ich habe mich fürs Selbstbaustängele aus VA entschieden.
Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.
Die Originalstange ist ja eine Komposition aus einem Mittelteil aus Alu und vorne und hinten aus Stahl; ich denke und hoffe aber, dass das kein Problem darstellt. Weiß jemand einen wichtigen Grund?
Aktuell fühlt sich die Kupplung wieder komplett normal an. Die Probefahrt erfolgt aber erst morgen.
Falls jemand an den Maßen interessiert ist:
8mm x 270mm
Gruß,
Klaus Peter
vielen dank für die guten Tips.
Ich habe mich fürs Selbstbaustängele aus VA entschieden.
Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.
Die Originalstange ist ja eine Komposition aus einem Mittelteil aus Alu und vorne und hinten aus Stahl; ich denke und hoffe aber, dass das kein Problem darstellt. Weiß jemand einen wichtigen Grund?
Aktuell fühlt sich die Kupplung wieder komplett normal an. Die Probefahrt erfolgt aber erst morgen.
Falls jemand an den Maßen interessiert ist:
8mm x 270mm
Gruß,
Klaus Peter
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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RE: Kupplungsdruckstange
Hallo Klaus Peter,
danke für deine kurze Vorstellung und Willkommen im Forum.
Auch wenn du schon seit langer Zeit gerne eine Y fährst, stell doch mal ein paar Bilder davon ein. vor allem auch , weil du anscheinend die älteste Y hier im Forum fährst. Genaueres kannst du hier nachlesen.
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 2#pid18472
Warum die Druckstange eine Komposition aus Alu und Stahl ist, ich als Elektriker kann´s nicht genau beurteilen. Vielleicht wegen Druckverhalten oder Bewegungseigenschaften (Gleitfähigkeit) ???
Sollte eigentlich ein Metaller der die Verbauung dieser Druckstange ansieht besser beurteilen können.
Viele Grüße
Gerd
danke für deine kurze Vorstellung und Willkommen im Forum.
Auch wenn du schon seit langer Zeit gerne eine Y fährst, stell doch mal ein paar Bilder davon ein. vor allem auch , weil du anscheinend die älteste Y hier im Forum fährst. Genaueres kannst du hier nachlesen.
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 2#pid18472
Warum die Druckstange eine Komposition aus Alu und Stahl ist, ich als Elektriker kann´s nicht genau beurteilen. Vielleicht wegen Druckverhalten oder Bewegungseigenschaften (Gleitfähigkeit) ???
Sollte eigentlich ein Metaller der die Verbauung dieser Druckstange ansieht besser beurteilen können.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2043
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Kupplungsdruckstange
Moin,
als ebenfalls Elektriker mal ne Meinung: Rohr ist biegesteifer als Vollmaterial gleichen Durchmessers, Stahl aber druckfester als Alu. Alu ist aber billiger als Edelstahl.
Deshalb dieser eigenartige Hybrid.
Bye
Carsten
als ebenfalls Elektriker mal ne Meinung: Rohr ist biegesteifer als Vollmaterial gleichen Durchmessers, Stahl aber druckfester als Alu. Alu ist aber billiger als Edelstahl.
Deshalb dieser eigenartige Hybrid.
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
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j!mbo
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 20
- Registriert: Fr 16. Jun 2017, 21:21
- Wohnort: Oben
RE: Kupplungsdruckstange
Eine andere Theorie ist, dass wenn da was reißt ist Alu kaputt ohne das es den ganzen Motor mit in den Himmel nimmt...
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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RE: Kupplungsdruckstange
Hi Hans Peter,
Du siehst die Vermutungen sprießen.
Kannst du uns mal mitteilen, wo die Druckstange gebrochen ist. Vielleicht ein Foto noch von dem Teil?
Viele Grüße
Gerd
Du siehst die Vermutungen sprießen.
Kannst du uns mal mitteilen, wo die Druckstange gebrochen ist. Vielleicht ein Foto noch von dem Teil?
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung