bei der Belt Drive wird das dann eng mit der Schräglagen Freiheit werden. Stell deine mal im ungefähr 45° Winkel hin wo der kennzeichen halter dran soll und schau mal wieviel Platz da noch ist zwischen Achse und Straße. Wenn Du das willst schränkst Du deine Schräglagen Freiheit drastisch ein .... Falls doch noch gewünscht schau Dir mal die Teile von Genscher an oder Thunderbike
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mo 26. Jun 2017, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
doch, auf dem Twintreffen war der Amerider mit seitl. Kennzeichen an seinem Belt ? Lowrider/ Chopper.
Und nur dort, am Chopper ist es meiner Meinung nach auch passend.
Grüsse,
Peter
Zuletzt geändert von ausreiter am Mo 26. Jun 2017, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Holger hat´s an einer umgebauten B, also Cafe-Racer, ein seitliches Kennzeichen angebracht. Denke, jedem wie es gefällt.
Die Problematik ist, glaube ich, etwas anders.
a) die Kennzeichenbeleuchtung (Leitungsführung, aber lösbar) und
b) der linke Blinker, denn der sollte auch von hinten links vom Kennzeichen positioniert sein. Ansonsten sagt der TÜV, und der hat eigentlich recht, das Moped blinkt nur rechts, wenn man die ursprüngliche Position beibehält. Ausweg wären eventuell Ochsenaugenblinker und relativ breiter Lenker.
Bei deinem Moped, z. B. waren nur durch das Gepäck die Blinker auf der Fahrt zum Treffen teilweise so nicht eindeutig, (deswegen breiter Lenker), sichtbar.
Die Blinker sollten, auch meiner Meinung nach, immer eindeutig sein. Dient einfach der persönlichen Sicherheit.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Du hast ja recht, wenns um die Blinker geht.
Ich weiß auch von der Problematik mit Gepäck und Ochsenaug. Vielleicht ist Dir aber aufgefallen das ich
oftmals meinen Arm als Blinker eingesetzt habe, aber darum gehts ja nicht.
Nur wenn schon dieses Thema bequangelt wird dann las ich auch meine Meinung raus.
Seitliches Kennzeichen an Kaffeemaschinen halte ich für Stilbruch.
Seitliches Kennzeichen am abgespeckten Chopper ist ok, der hat aber dann Mini Blinker.( Baujahrabhängig)
An einer LTD, mit Serienauspuff womöglich halte ich das für Quatsch, was bringts? Ich weis natürlich nicht
wie die Kiste des Themensetzers aussieht. Wenn diese annähernd wie Detlefs daherkommt würde es passen.
Der hat mit seinem Umbau den diesjährigen Pokal für den schönsten Umbau mitgenommen. Wie gesagt,
hier handelt es sich um einen Lowrider/Chopper. Chapeau an Detlef alias Amerider.
Ansonsten Buh...seitliches Kennzeichen. Bin halt ein unverbesserlicher Klassiker.
Wie es technisch machbar ist, muss, wenns soll, erst mal der Graukittel sagen. Irgend ein Teil anzuschrauben, ohne
Ahnung v.d. Materie ist Murxs. Es gibt fertige Halter für so was zu kaufen, klar, die kriegt man auch irgendwie
da dran gedietert. Ob's aber Tüvkonform und Stimmig passt bleibt die Frage.
Also, Versuch macht kluch.
Robert müsste solche Sidepipe´s wie Detlev haben, wenn man seinen Bildern von 2010 glaubt. Dürfte mit seitlichem Halter gut aussehen.
Ochsenaugenblinker waren damals auch verbaut.
Problematik für TÜV sollte eigentlich nur der Halter sein.
Aktuelle Bilder von Roberts Twin sind allerdings nicht verfügbar.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mi 28. Jun 2017, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.