Die Twin bei Wikipedia

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Die Twin bei Wikipedia

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

als ich eben nach den Verkaufszahlen für die KH750 und unsere Twin gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass es zur Twin keinen guten deutschsprachigen Eintrag bei Wikipedia gibt. Nur zur LTD ist ein m.E. unergiebiger kurzer Artikel zu finden:
ltd.JPG
Ich habe selber noch nie in Wikipedia etwas eingestellt. Aber wäre es nicht eine gute Sache, auch unsere Schätzchen in Wiki zu verewigen? Zu fast allen anderen Modellen finden sich teils sehr ergiebige und informative Beiträge - da sollten wir doch nicht fehlen, oder?

Detailwissen ist bei uns zu Hauf vorhanden, Bilder haben wir auch und das Forum lässt sich dort verlinken - vielleicht ist das eine Möglichkeit, noch mehr versteckte Owner zu erreichen?

Wollen wir das mal in der Eifel besprechen?

Hat jemand schon Wiki-Redakteur-Erfahrung?

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Michael
Z750Twin-Experte
RE: Die Twin bei Wikipedia

Beitrag von Michael »

Hi Carsten,

ein gutes Thema, um es auf dem Treffen zu besprechen ;-)

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Werner
Z750Twin-Experte

Beitrag von Werner »

Hi,

der Wikipedia Eintrag ist von mir, wie Kenner unschwer an dem Bild meiner Twin (im Ursprungszustand) erkennen können. :)
Ich selbst schreibe nichts mehr in Wikipedia. Die Lektoren dort nerven extrem, weil alles was einem Lektor nicht gefällt oder er nicht versteht einfach gelöscht wird.
Habe früher öfters mal was geschrieben, aber inzwischen ist mir das zu extrem. Da setzt du dich hin, und arbeitest stundenlang an Themen, und ne Stunde später ist es gelöscht. Ne Danke. Sollen Sie doch Ihren Scheiß selber machen. Gibt auch zu dem Eintrag schon mecker, der Text mit den zwei Varianten wäre unverständlich. Wenn man da was schreibt muss er auch würdig sein, veröffentlicht zu werden!!!

Aber wenn sich jemand findet der sich das antun möchte, macht hin.
Gruß Werner :headbang:
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Moin Werner,
ok, das ist natürlich Hintergrundwissen, das mir völlig fehlt. Wie gesagt, ich habe noch nie was bei Wiki eingestellt und hätte auch nicht erwartet, dass einem das so schwer gemacht wird. Ich dachte eher, dass das Ganze ein selbstregelnder Prozess ist, der zunächst nur mal angestoßen werden muss.

Schade eigentlich. Zu den anderen Kawas findet sich deutlich mehr.

Mal sehn, was auf dem Treffen so an Meinungen kommt. Vielleicht sollten wir einfach mal einen Artikel nehmen, der offensichtlich akzeptiert wurde und uns daran orientieren...?

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
onkelheri
Z750Twin-Experte

Beitrag von onkelheri »

Tja Carsten,

daran liegt es ja nicht, DER heilige Lektor muß es fressen und verstehen ... hatte ich in einigen Beiträgen ebenso schon ...

Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Antworten