Schönste LTD ever zu verkaufen
Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 14:10
Na ja, die schönste ever ist sie sicher nicht, aber zumindest hat es beim internationalen Twin Treffen 2014 in Belgien zur schönsten LTD des Treffens gereicht.
Ja es ist leider wahr, ich muss mich von meiner Maschine trennen.
Bei einer kurzen Fahrt gestern wieder Kreuzschmerzen bekommen, trotz der neuen höheren Sitzbank. Leider lassen es meine Bandscheibenvorfälle und meine Knie Probleme nicht mehr zu, dass ich meine 1,93m schmerzfrei auf der Twin unter bringe. Habe ja auch alle meine anderen Motorräder schon verkaufen müssen und fahre jetzt nur noch Enduros.
Habe lange mit mir gehadert, aber nur für einmal im Jahr auf der Ausfahrt beim Treffen oder mal zur Eisdiele ist sie echt zu schade. Da meine Frau auch nur noch in hömopathischen Dosen fährt, suche ich jetzt einen neuen Besitzer für das Teil.
Was wurde an der Maschine gemacht?
Einfache Antwort: Alles
- Ausnahmslos alle Metallteile wurden pulver beschichtet. (Von der Sitzbankplatte bis zum Rahmen)
- Alle Alu-Teile verchromt
- Alles sonstigen Motorteile etc. gereinigt, und aufpoliert
- Tank von Andy Weis versiegelt (lebenslange Garantie)
- Elektrik komplett überholt (Angepassten Schaltplan gibt es natürlich dazu)
- Gel-Batterie
- berührungsloser Seitenständerschalter
- Lenkerschalter umgebaut auf verchromte Metallgehäuse
- Kupplung und Bremsamaturen von der Zephyr 750 mit verstellbaren Hebeln
- Stahlflex
- Bremsen komplett überholt
- Gabel überholt mit Wilbers Gabelfedern
- Koni Stoßdämpfer
- Derzeit ist der Vergaser auf Serienluftfilter abgestimmt, die hier fürs Forum gefertigten Ansaugstutzen gibt es natürlich dazu
- Airbrush Lackierung vom Atelier Bohn https://www.atelier-bohn.de/
- Motor überholt, erste Übergröße
- Und natürlich alle Verschleißteile regelmäßig neu
- Reifen BT45 haben ca. 2.000km runter
- Und sicher noch einiges mehr, was mir nur gerade nicht einfällt.
Der Fahrzeugschein ist übervoll mit Eintragungen, da ich ja zwischenzeitlich: Vorverlegte Fußrasten, die Einzelluftfilter, Speichenfelgen, AME-Stoßdämpfer und andere Lenker drauf hatte. Die Teile musste ich ja aber schon früher wegen meinen Kreuzproblemen wieder zurück bauen und sind auch schon lange verkauft.
Ja es ist leider wahr, ich muss mich von meiner Maschine trennen.
Bei einer kurzen Fahrt gestern wieder Kreuzschmerzen bekommen, trotz der neuen höheren Sitzbank. Leider lassen es meine Bandscheibenvorfälle und meine Knie Probleme nicht mehr zu, dass ich meine 1,93m schmerzfrei auf der Twin unter bringe. Habe ja auch alle meine anderen Motorräder schon verkaufen müssen und fahre jetzt nur noch Enduros.
Habe lange mit mir gehadert, aber nur für einmal im Jahr auf der Ausfahrt beim Treffen oder mal zur Eisdiele ist sie echt zu schade. Da meine Frau auch nur noch in hömopathischen Dosen fährt, suche ich jetzt einen neuen Besitzer für das Teil.
Was wurde an der Maschine gemacht?
Einfache Antwort: Alles
- Ausnahmslos alle Metallteile wurden pulver beschichtet. (Von der Sitzbankplatte bis zum Rahmen)
- Alle Alu-Teile verchromt
- Alles sonstigen Motorteile etc. gereinigt, und aufpoliert
- Tank von Andy Weis versiegelt (lebenslange Garantie)
- Elektrik komplett überholt (Angepassten Schaltplan gibt es natürlich dazu)
- Gel-Batterie
- berührungsloser Seitenständerschalter
- Lenkerschalter umgebaut auf verchromte Metallgehäuse
- Kupplung und Bremsamaturen von der Zephyr 750 mit verstellbaren Hebeln
- Stahlflex
- Bremsen komplett überholt
- Gabel überholt mit Wilbers Gabelfedern
- Koni Stoßdämpfer
- Derzeit ist der Vergaser auf Serienluftfilter abgestimmt, die hier fürs Forum gefertigten Ansaugstutzen gibt es natürlich dazu
- Airbrush Lackierung vom Atelier Bohn https://www.atelier-bohn.de/
- Motor überholt, erste Übergröße
- Und natürlich alle Verschleißteile regelmäßig neu
- Reifen BT45 haben ca. 2.000km runter
- Und sicher noch einiges mehr, was mir nur gerade nicht einfällt.
Der Fahrzeugschein ist übervoll mit Eintragungen, da ich ja zwischenzeitlich: Vorverlegte Fußrasten, die Einzelluftfilter, Speichenfelgen, AME-Stoßdämpfer und andere Lenker drauf hatte. Die Teile musste ich ja aber schon früher wegen meinen Kreuzproblemen wieder zurück bauen und sind auch schon lange verkauft.