in meinem Vorstellungs-Thread habe ich bereits kurz mein aktuelles Problem beschrieben. Ich versuche die Elektrik meiner LTD Bj. 83 BeltDrive, die vom Vorbesitzer sehr verbastelt war, wieder zu richten. Ich habe laut Schaltplan alles wieder korrekt angeschlossen und soweit auch alle Funktionen (Licht, Tachokontrollleuchten, Hupe, etc.) wieder herstellen können. Nur der E-Starter macht mir Probleme. Auch dort habe ich alles laut Schaltplan neu verkabelt. Beim drücken des Knopfes zeigt der Anlasser jedoch keine Reaktion, kein Geräusch, es tut sich nichts. Heri hat mir bereits beschrieben, wie der Anlasser angeschlossen sein muss. Auch hier stimmt alles. Als ich das ganze Mopped nochmal untersuchte fiel mir noch ein schwarz-rotes Kabel mit ziemlich dicken Querschnitt auf, welches noch keine Verwendung findet. Es ist am Rahmen wie ein Massekabel angeklemmt. Es läuft über die Rahmenschlaufe, dann wieder drunter hindurch und ist unterhalb zusammen mit der Führung des Kupplungszuges verschraubt.
Auf dem Schaltplan kann ich es nicht zuordnen.Hat eventuell jemand eine Ahnung, ob das Kabel originalgetreu dort überhaupt hingehört? Hängt es eventuell auch mit dem Starterproblem zusammen?
Ich hoffe auf Rat eurerseits, denn irgendwie komme ich grad nicht wirkich weiter!

Grüße
Dave