Vorverlegte Rastenanlage für LTD Beltdrive

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Michel F
Twin-Forum Nutzer

Vorverlegte Rastenanlage für LTD Beltdrive

Beitrag von Michel F »

Hallo,

wenn noch jemand eine vorverlegte Rastenanlage für eine LTD Beltdrive über hat, würde ich mich über Angebote zu erschwinglichen Preisen freuen...

Beste Grüße aus Frankfurt

Michel
Michel F
Twin-Forum Nutzer

RE: Vorverlegte Rastenanlage für LTD Beltdrive

Beitrag von Michel F »

Hi,

wollte mich nochmal in Erinnerung rufen, da bisher so garkeine Resonanz auf meine Suche kam...

Beste Grüße Michel
Wolfgang
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Wolfgang »

Hallo, falls Du noch eine vorverlegte Rastenanlage für eine LTD Beltdrive suchst, scha mal hier

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-306-1861

Gruß Wolfgang ;)
  .... ja, wo andere schon an der Bremse hängen, brauchste beim Twin nur vom Gas gehen.
j!mbo
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von j!mbo »

Wo ist denn der Unterschied zwischen einer belt und einer ketten Anlage?
Eine kettenanlage hätte ich, die auch weg muss
Gruß
Andreas E.
Z750Twin-Fan

Beitrag von Andreas E. »

Hab' an meiner Belt eine die lt. Papiere für ne Y ist.
Und an meiner Y ist die gleiche.
Konnte ich dem TÜV Prüfer verklickern dass da kein Unterschied ist.

Ist ne Fischer Anlage, sollte bei den anderen auch gehen.

Grüße
Andreas
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo,

der Unterschied dürfte nicht ins Gewicht fallen.
Denn zwischen Belt und Kette ist der Antrieb durch zweierlei Motoren gemeint.
Die Sitz und Pedalposition ist bei beiden Modellen gleich.
Lediglich die Schwinge ist bei der Belt etwas, durch den Riemen bedingt, breiter.

Da man die Fußbremse der Vorverlegten eh auf die Trommelbremse hinten einstellen muss, ist der Unterschied m. E. zu vernachlässigen, da es sich nur um eine kleine seitliche Abweichung handelt.
Die Problematik beim TÜV, wenn nur Y eingetragen ist dürfte deswegen durch Überzeugen des Prüfers (weil gleiche Modellkonstruktion und gleiche Größe, nur Antriebsunterschied) behebbar sein.

@ J!mbo:
sei so gut und stell dich einfach mal kurz vor, wenn du hier mitmachst. Vor allem jemanden nur mit Nickname anreden ist hier eigentlich nicht so gerne gesehen.
Zu deiner Anzeige in Ebay Kleinanzeigen: Das Bild ist grottenschlecht! Durch die Reduzierung ist nicht viel erkennbar. Stell doch einfach hier mal ein paar weitere Bilder ein. Ist hier auch kostenlos und müssen weniger reduziert werden. Dann klappt das auch mit dem Verkauf.
Und noch was, auch wenn du die Maschine zerlegst, die Basis des Mopeds ist eine Y, keine B, wie angegeben !!!! Deswegen schreib das auch in dein Profil, nicht nur "Brummm".
Denn selbst die Motoren sind in Ihren Komponenten teilweise unterschiedlich. Selbst wenn du einen anderen Motor (aussehen tun die Meisten auf den ersten Blick gleich) bekommst, kann man anhand der Nummer feststellen um welchen genau es sich handelt. Bei einem entsprechenden Vermerk im Profil weis man dann sofort um was es geht. Es lässt sich damit effektiver helfen bei Fragen.
Und manchem geht so eine unnütze Recherche einfach auf den Geist, auch wenn er die Lösung deines Problems wüsste.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Fr 30. Jun 2017, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
j!mbo
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von j!mbo »

Entschuldigung!
Geht gerade ein wenig am Thema vorbei ;-)
Gerd, manchen Leuten ist manchmal die Anonymität im Netz nicht ganz unwichtig. Eine kleine Vorstellung sollte dennoch drin sein, verstehe ich.
Woher weisst Du das mit dem Y Modell?
Bei mir im Breif steht "Zusammenbau unt. Verwendung gebr. Kawasaki-Rahmes, Typ KZ750B"
Für die Fussrastenanlage steht drin "Herst. Fischer, Kennz. FS01K1"

Das "Problem" ist aber generell, dass ich gar kein Twin fahrer im eigentlichem Sinne bin, denn ich möchte nur den Twin Motor in meine Z650 bauen, daher steht bei mir auch der Rest rum und muss weg, war etwas Blauäugig und habe angenommen, da findet sich mal eben jemand der das so nimmt.
Anzeige wird demnächst nochmal überarbeitet
Gruß
Steve
Zuletzt geändert von j!mbo am Sa 1. Jul 2017, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Steve,

schau mal hier: http://www.z750twin.de/twin_modelle.htm

und hier: http://www.z750twin.de/typenliste.htm

Woher ich das weis? Z. B. die B hat einen geraden Rahmen, ab CSR ist der Rahmen im Sitzbankbereich gekrümmt. Gibt noch etliche andere Unterscheidungsmerkmale.

Anhand der Links solltest du mit Hilfe der Motornummer diesen zuordnen können.
AME hat mit dem Umbau auch noch ein extra Süppchen bezüglich der Identnummer gekocht. Urtyp war aber die B, vielleicht deswegen? Hast du eventuell noch alten Brief oder andere Unterlagen zur Maschine?

Wir hier sind im Forum auch bemüht mal die noch vorhandenen Maschinen zu erfassen, Gibt leider keinerlei Aufzeichnungen von Kawa oder KBA. Die Aktion ist mehr oder weniger durch Zufall entstanden und bringt mittlerweile etwas Aufschluss.
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2084

Die genaue Zuordnung ist auch nicht für die Katz, denn B und LTD Motoren weisen mancherlei Unterschiede auf. Ist also wichtig für Wartung / Ersatzteile wenn du den Motor anderweitig verbauen willst.

Wegen der Vorverlegten, solltest dazu auch noch Unterlagen bei den Papieren dazu haben, nicht nur den Eintrag in den Brief. Wenn nicht, frag mal ob im Forum jemand solche hat.

Also stell mal Bilder ein, dann klappt das auch besser mit dem Verkauf.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Scholly
Z750Twin-Experte

Beitrag von Scholly »

Hi,
auch bei der "Y" steht im Brief/Schein für den Typ KZ750B. Die unterschiedlichen Ausführungen (Typen) erkennt man, außer an den "besonderen" Merkmalen, an der Fahrgestell-/Rahmennummer! Die Y1 und die Y2 kann man nicht einmal an dieser unterscheiden, sondern nur an den Merkmalen.

Gruß
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Michel F
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Michel F »

Moin moin,

erstmal Danke für die Beteiligung an der Suche, war lieder nichts tragfähiges dabei..!

Hab mir jetzt mit den Variorasten von meiner Mana geholfen...und siehe da...endlich entspannt um die Füße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten