Servus Gerd,
das hat nicht jede Twin, aber man kann es fast als normal einstufen.
Bei Standgasdrehzahl, besonders bei sehr niedriger Standgasdrehzahl z.B. mit offenen Auspufftüten, kann das Lämpchen schonmal angehen.
Der Öldruck ist niedrig und der Toleranzbereich des Öldruckschalters groß.
Wenn genügend frisches Öl drin ist und auch der Ölfilter getauscht wurde, sehe ich keinen akuten Grund zur Panik.
Wenn die Lampe spätestens bei 1.200 bis 1.500 U/min wieder ausgeht, kannste so weiterfahren.
Abhilfe kann, muß aber nicht (wegen dem Toleranzbereich), der Austausch des Öldruckschalters schaffen.
Zur Sicherheit solltest du aber bei Gelegenheit mal die Ölwanne abschrauben und den Verschmutzungsgrad des Ölsiebs prüfen.
Tritt das Leuchten der Öldruckwarnlampe auch bei höheren Drehzahlen auf, mußte doch mal nach der Ölpumpe schauen.
Geht auch bei eingebautem Motor und demontierter Ölwanne
LG, Michael