Hallo zusammen,
da ich mein Elektrikproblem leider immer noch nicht lösen konnte, suche ich nun eine komplette funktionsfähige Lichtmaschine (mit Läufer).
Bitte PN.
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte, würde nach fast 3 Monaten endlich mal wieder fahren wollen.
Gruss
Helge
Suche Lichtmaschine (mit Läufer)
- Helge
- Twin-Forum Nutzer
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Helge,
du mußt uns bitte sagen, welche Lichtmaschine du hast.
Die der B1/B2 mit den drei Schrauben von aussen im Limadeckel oder
die neuere Version ab der B3 ohne Schrauben aussen im Limadeckel.
LG, Michael
du mußt uns bitte sagen, welche Lichtmaschine du hast.
Die der B1/B2 mit den drei Schrauben von aussen im Limadeckel oder
die neuere Version ab der B3 ohne Schrauben aussen im Limadeckel.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Helge
- Twin-Forum Nutzer
RE: Suche Lichtmaschine (mit Läufer)
Hallo Michael,
ich habe die Variante mit den 3 Schrauben von aussen im Limadeckel.
Gruss
Helge
ich habe die Variante mit den 3 Schrauben von aussen im Limadeckel.
Gruss
Helge
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Helge,
kannste nochmal kurz das Fehlerbild beschreiben, bitte.
---
Ich habe solch eine LiMa (Spulen innen und aussen) hier liegen.
Habe ich selber gebraucht aus UK gekauft.
Ich kann die Windungen durchmessen, um grundsätzliche Fehler auszuschließen und auch den Rotor von einem Ersatzmotor demontieren.
Kann dir das alles zuschicken und du probierst aus, ob sich dein Elektrikfehler dadurch beheben läßt.
Wenn ja, kannst du sie eingebaut lassen, schickst mir die defekte Lima und einen Wertausgleich zurück.
Was meinste dazu ?
Wenn nein, schickste mir die Lima wieder zurück und dann stehen als nächste Verdächtige Gleichrichter und Regler auf dem Plan. Sind das noch die zwei getrennten Originalbauteile oder sind die durch eine verrippte Kombieinheit ersetzt worden ?
LG, Michael
kannste nochmal kurz das Fehlerbild beschreiben, bitte.
---
Ich habe solch eine LiMa (Spulen innen und aussen) hier liegen.
Habe ich selber gebraucht aus UK gekauft.
Ich kann die Windungen durchmessen, um grundsätzliche Fehler auszuschließen und auch den Rotor von einem Ersatzmotor demontieren.
Kann dir das alles zuschicken und du probierst aus, ob sich dein Elektrikfehler dadurch beheben läßt.
Wenn ja, kannst du sie eingebaut lassen, schickst mir die defekte Lima und einen Wertausgleich zurück.
Was meinste dazu ?
Wenn nein, schickste mir die Lima wieder zurück und dann stehen als nächste Verdächtige Gleichrichter und Regler auf dem Plan. Sind das noch die zwei getrennten Originalbauteile oder sind die durch eine verrippte Kombieinheit ersetzt worden ?
LG, Michael
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- Helge
- Twin-Forum Nutzer
RE: Suche Lichtmaschine (mit Läufer)
Hi Michael
Hab Dir PN´s geschickt.
Gruss
Helge
Hab Dir PN´s geschickt.
Gruss
Helge
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
Hallo Twinners,Helge hat geschrieben: Hi Michael
Hab Dir PN´s geschickt.
Gruss
Helge
kann jemand bitte mal die exakten Maße der Lichtmaschine / derer Bauteile benennen? Ich würde sie gerne mit denen der XS 750 vergleichen - falls das nicht schonmal jemand getan hat.
Gruß vom Ring
Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Helge,
schau mal in diesen Thread:
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... &pid=15484
Da habe ich dein Thema nochmal erweitert dargestellt.
Widerstands-Messungen habe ich noch nicht vorgenommen.
Aktuell könnte ich dir alle diese Bauteile (teils in zu überarbeitendem, teils in noch zu demontierendem Zustand) zuschicken: 2x Innenspule
2x Aussenspule
2x Rotor
1x verchromter LiMa-Deckel (den ich gerne wieder hätte) ;-)
LG, Michael
schau mal in diesen Thread:
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... &pid=15484
Da habe ich dein Thema nochmal erweitert dargestellt.
Widerstands-Messungen habe ich noch nicht vorgenommen.
Aktuell könnte ich dir alle diese Bauteile (teils in zu überarbeitendem, teils in noch zu demontierendem Zustand) zuschicken: 2x Innenspule
2x Aussenspule
2x Rotor
1x verchromter LiMa-Deckel (den ich gerne wieder hätte) ;-)
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Di 4. Okt 2016, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!