Hi Martin,
das mit der zerbrochenen Hülse habe ich auch noch nicht gesehen.
Was es alles gibt !
Das mit den verkürzten und "abgenagten" Federn hatte ich mal an einem Freilauf, dessen Blechmantel sich deutlich verdreht hat.
Am Blechmantel hat man die "Wanderroute eines Stahlkäfers", (so stelle ich mir das einfach mal vor) in kurzen Abständen ca. alle 1 bis 2 mm kleine Wölbungen nach aussen gefunden. Ich habe das nicht weiter demontiert, wette aber, dass die fehlenden Stückchen der Federn darunter zu finden sind.
Wie die Hülse zerbrechen kann ist mir unklar.
Evtl. lohnt sich der Blick auf die Innenseite des vom Polrad demontierten Freilaufkörpers.
Hatte erst zwei in der Hand, da war jeweils der Körper zerbrochen:
Anlasserfreilauf defekt DSCN8303.JPG
Links wahrscheinlich von einer B. Da gibt es eine zusätzliche kleine Bohrung => knack.
Rechts wohl von der LTD. Da gibt es die kleine Bohrung nicht, also an der Hülsenführung zerbrochen.
Ich könnte mir nur so etwas vorstellen:
Startversuch mit darin "verklemmter" Hülse, Motor startet nicht und schlägt zurück gegen den Freilauf und die "verklemmte" Hülse hat das nicht überlebt.
(Pure Spekulation !)
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.