CDI u. Abnehmer günstiger als Dyna, aber neu?
Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 20:06
Hallo Gemeinde,
wieder mal ein Neuer! werde mich später und an geeigneterem Ort vorstellen.
Jetzt erst mal zu meinem Problem: lt. Durchmessen ist mein Abnehmer und meine CDI im Eimer.
Moped: KZ750S EZ:04.'83.
Hab mich im Netz umgesehen nach Gebrauchtteilen, aber €60.- für original (ver)gebrauchte CDI ohne Garantie aus den USA?
Und dann ist da noch Dyna 2000, sowie ein Abnehmer und Nocke (brauch ich die, oder funkt die originale?) für 4-Zylinder. Zusammen mit grüner 3 Ohm ZS, Kabel, Champion Schuhen und Kerzen und Versand ist ein guter Funke zur richtigen Zeit schon fast das halbe Moped wert.
Habe die Beiträge der letzten Jahre durchforstet, bin aber nicht weiter fündig geworden. Kennt Ihr nicht preiswertere Alternativen? Was habt Ihr so als Ersatz drin?
Nebenfrage: welche Kabel-Schuh-Konfig. brauch ich für das Zündsystem. Jetzt sind Silkonkabel mit sehr wenigen Litzen, 5 Ohm NGK Schuhe und BR8ES drauf mit orig. Spule und funktionierte bis dato klaglos. (... da ich's nicht anders kannte?)
Überlege mir, gleich alles auf Dyna und Champion umzurüsten, damit endlich mal Ruh' is!
Bitte um kurze Erfahrungen, Zuspruch oder Abraten, da steckt für mich armen Schlucker eine Menge Kohle drin.
Grü' aus Graz,
Andreas
wieder mal ein Neuer! werde mich später und an geeigneterem Ort vorstellen.
Jetzt erst mal zu meinem Problem: lt. Durchmessen ist mein Abnehmer und meine CDI im Eimer.
Moped: KZ750S EZ:04.'83.
Hab mich im Netz umgesehen nach Gebrauchtteilen, aber €60.- für original (ver)gebrauchte CDI ohne Garantie aus den USA?
Und dann ist da noch Dyna 2000, sowie ein Abnehmer und Nocke (brauch ich die, oder funkt die originale?) für 4-Zylinder. Zusammen mit grüner 3 Ohm ZS, Kabel, Champion Schuhen und Kerzen und Versand ist ein guter Funke zur richtigen Zeit schon fast das halbe Moped wert.
Habe die Beiträge der letzten Jahre durchforstet, bin aber nicht weiter fündig geworden. Kennt Ihr nicht preiswertere Alternativen? Was habt Ihr so als Ersatz drin?
Nebenfrage: welche Kabel-Schuh-Konfig. brauch ich für das Zündsystem. Jetzt sind Silkonkabel mit sehr wenigen Litzen, 5 Ohm NGK Schuhe und BR8ES drauf mit orig. Spule und funktionierte bis dato klaglos. (... da ich's nicht anders kannte?)
Überlege mir, gleich alles auf Dyna und Champion umzurüsten, damit endlich mal Ruh' is!
Bitte um kurze Erfahrungen, Zuspruch oder Abraten, da steckt für mich armen Schlucker eine Menge Kohle drin.
Grü' aus Graz,
Andreas