Zündbox / CDI-Einheit: Daten stimmen nicht
Verfasst: Fr 18. Apr 2014, 16:00
Moin Männer,
mein Dirtbike bereitet mir Kopfzerbrechen !
Ich bekomme keine Zündfunken.
Grundsätzlich hat der Motor die kontaktlose Zündung der LTD.
Spule, Kabel, Stecker und Kerzen sind ok.
Spannung liegt an der Zündbox an, Batterie ist gut und frisch geladen.
Der Impulsnehmer an der Kurbelwelle ist in Ordnung = passender Widerstandswert.
Habe die Zündbox gemäß Kompendium durchgemessen und bekomme völlig andere Werte raus, meist "unendlich" statt einem gewissen Ohmwert.
Habe zwei weitere Zündboxen durchgemessen, wobei eine davon sicher funktioniert. Alle drei zeigen nicht die Werte aus dem Kompendium an.
Der Unterschied zur Beschreibung im Kompendium ist das 6. Kabel, das rosafarbene, das alle getesteten Zündboxen haben. Das dient zum Anschluß des Seitenständerschalters.
Werden dadurch die beschriebenen Messwerte völlig verändert ?
Da ich ohne Seitenständerschalter fahren will und mir der Kopf vor lauter Schaltplänen schon raucht, kann mir bitte jemand sagen, ob das rosa Kabel einfach nicht angeschlossen, geerdet oder an +12V angeschlossen wird, um die Zündbox zur Arbeit zu überreden ?
LG, Michael
mein Dirtbike bereitet mir Kopfzerbrechen !
Ich bekomme keine Zündfunken.
Grundsätzlich hat der Motor die kontaktlose Zündung der LTD.
Spule, Kabel, Stecker und Kerzen sind ok.
Spannung liegt an der Zündbox an, Batterie ist gut und frisch geladen.
Der Impulsnehmer an der Kurbelwelle ist in Ordnung = passender Widerstandswert.
Habe die Zündbox gemäß Kompendium durchgemessen und bekomme völlig andere Werte raus, meist "unendlich" statt einem gewissen Ohmwert.
Habe zwei weitere Zündboxen durchgemessen, wobei eine davon sicher funktioniert. Alle drei zeigen nicht die Werte aus dem Kompendium an.
Der Unterschied zur Beschreibung im Kompendium ist das 6. Kabel, das rosafarbene, das alle getesteten Zündboxen haben. Das dient zum Anschluß des Seitenständerschalters.
Werden dadurch die beschriebenen Messwerte völlig verändert ?
Da ich ohne Seitenständerschalter fahren will und mir der Kopf vor lauter Schaltplänen schon raucht, kann mir bitte jemand sagen, ob das rosa Kabel einfach nicht angeschlossen, geerdet oder an +12V angeschlossen wird, um die Zündbox zur Arbeit zu überreden ?
LG, Michael