Liebe Twintreiber,
ich war am WE fleißig und habe an der "Vienna II", meiner Renn-Twin weitergeschraubt.
Ging gut voran, es waren aber auch unliebsame Überraschungen dabei.
- Hohlschraube an einer Bremszange abgerissen, werde das wohl mit einem Linksausdreher probieren, jetzt erstmal den Rostlöser einwirken lassen
- noch keine Lösung für den Lenkanschlag gefunden, evtl. eine umgearbeitete Verkleidungshalterung um den Lenkkopf klemmen
- die Stehbolzen aus dem ZZR600-Kettenradträger wollen nicht raus, die Gewinde sind zu kurz um zwei Muttern ordentlich kontern zu können
- der noch nicht montierte Benzinhahn des LTD-Tanks will genau dahin, wo die Gaszüge an den Flachschiebervergasern sitzen, das könnte zum Umbau auf LTD-Vergaser mit Dynojet-Kit hinauslaufen
Hier ein paar Bilder die den Status zeigen:
Die Ritzeldeckel der Ketten- und Beltdrivemodelle unterscheidet sich deutlich in der Form. Der "Kettendeckel" steht am BeltDrive-Motor am Anschluß zum LiMa-Deckel locker ein Finger breit ab.
Ist aber nicht so schlimm, da ich den Deckel "skelettieren" werde und er nur noch als Schalthebelwellenlagerung sowie als rudimentärer Kettenschutz dienen soll.
Der Ölfilterdeckel wird vollständig zu sehen sein.
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Da ich in 14 Tagen auf dem Spreewaldring fahren möchte kann ich den Underseat-Auspuff bis dahin nicht fertigstellen.
Jetzt kommen Edelstahlkrümmer von Peter in Verbindung mit Louis Universal lang Endtöpfen zum Einsatz.
Als Federbeine möchte ich die voll einstellbaren einer Kawa Zephyr verwenden.
Bremse hinten erfordert noch Anfertigung eines Bremspumpenhalters:
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Die abgerissene Hohlschraube in der vorderen, linken Bremszange
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Hier eine Gesamtansicht, wobei sich Maria bereits um die Lackierung des Höckers und des vorderen Schutzblechs kümmert ;-)
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LG, Michael