Erfolgreiche Z750 B Umbedüsung
Verfasst: Di 4. Mär 2014, 18:13
Halli Hallo lieber Schrauber Gemeinde!
Der Sommer kommt und ich habe vor ein paar Tagen als es hier in Salzburg 15°C hatte mal meine Lady ausgepackt und mich an die Umbedüsung gemacht nachdem ich im Winter zwei K&N Einzelluftfilter auf den Vergaser geschraubt habe. Dazu muss gesagt werden das ich eine Marving 2-1 Anlage fahre die auch ziemlich "frei atmet".
Ich habe mir dafür keine neuen Düsen kaufen können weil es soweit ich recheriert habe keine gibt für den BS38 Vergaser. Also habe ich mir wie mir empfohlen wurde Reibahlen und Düsenlehre gekauft. Nur zur Info, bei mir waren obwohl 125 auf beiden drauf stand, eine Düse eine 125 und die andere eine 115.
Bevor sie das erste mal gestartet wurde habe ich beide Düsen auf 130 aufgebohrt. Mit dieser Bedüsung dann auch etwas gefahren, ca. 20 min Stadt und Landstraße. Sie lief zwar gut, kein Stottern, pingen oder ähnliches, ich hatte aber irgendwie ein komisches Gefühl in den oberen Drehzahlen und habe also die Hauptdüsen bis 140 aufgebohrt. Jetzt läuft sie immernoch gut, stottert aber gelegentlich bei 100km/h im 5. wenn ich kurz vom Gas gehe und wieder drauf. Außerdem knallt sie jetzt ziemlich ausm Auspuff wenn ich Motorbremse. Das war vorher auch so, nur bei weitem nicht so heftig.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz was ich davon halten soll, sie zieht gut durch, kein schub-loch oder ähnliches, die Zündkerzen sehen leicht braun aus, nicht zu weiß was ja soweit ich weiß für zu wenig Sprit stehen würde.
Ich denke ich werde nochmal ein Experiment starten wo ich 15 Min. 100km/h fahre, dann in Leerlauf schalte und den Motor abstellen. Vll wird ja dann das Kerzenbild ein ganz anderes weil ich ausschließlich die Hauptdüse und Nadel benutze.
Was meint ihr? Mache ich mir zu viele Gedanken und sie knallt einfach ein bisschen mehr weil sie freier Atmen kann?
Vielen Dank schon mal
Der Sommer kommt und ich habe vor ein paar Tagen als es hier in Salzburg 15°C hatte mal meine Lady ausgepackt und mich an die Umbedüsung gemacht nachdem ich im Winter zwei K&N Einzelluftfilter auf den Vergaser geschraubt habe. Dazu muss gesagt werden das ich eine Marving 2-1 Anlage fahre die auch ziemlich "frei atmet".
Ich habe mir dafür keine neuen Düsen kaufen können weil es soweit ich recheriert habe keine gibt für den BS38 Vergaser. Also habe ich mir wie mir empfohlen wurde Reibahlen und Düsenlehre gekauft. Nur zur Info, bei mir waren obwohl 125 auf beiden drauf stand, eine Düse eine 125 und die andere eine 115.
Bevor sie das erste mal gestartet wurde habe ich beide Düsen auf 130 aufgebohrt. Mit dieser Bedüsung dann auch etwas gefahren, ca. 20 min Stadt und Landstraße. Sie lief zwar gut, kein Stottern, pingen oder ähnliches, ich hatte aber irgendwie ein komisches Gefühl in den oberen Drehzahlen und habe also die Hauptdüsen bis 140 aufgebohrt. Jetzt läuft sie immernoch gut, stottert aber gelegentlich bei 100km/h im 5. wenn ich kurz vom Gas gehe und wieder drauf. Außerdem knallt sie jetzt ziemlich ausm Auspuff wenn ich Motorbremse. Das war vorher auch so, nur bei weitem nicht so heftig.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz was ich davon halten soll, sie zieht gut durch, kein schub-loch oder ähnliches, die Zündkerzen sehen leicht braun aus, nicht zu weiß was ja soweit ich weiß für zu wenig Sprit stehen würde.
Ich denke ich werde nochmal ein Experiment starten wo ich 15 Min. 100km/h fahre, dann in Leerlauf schalte und den Motor abstellen. Vll wird ja dann das Kerzenbild ein ganz anderes weil ich ausschließlich die Hauptdüse und Nadel benutze.
Was meint ihr? Mache ich mir zu viele Gedanken und sie knallt einfach ein bisschen mehr weil sie freier Atmen kann?
Vielen Dank schon mal