Hallo, ich bitte um Infos. Ich will eine auf 20 Kw gedrosselte LTD 750 kaufen. Wie aufwendig und teuer ist eine Entdrosselung?
Tschau Ulrich
gedrosselt auf 20 Kw, wie wird sie eentdrosselt
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RE: gedrosselt auf 20 Kw, wie wird sie eentdrosselt
Die 750 Twin gab es auch gedrosselt? Oder meintest Du die 4 Zylinder LTD? Diese wurde sicher, wie alle Kawas in den 80er Jahren durch längere Vergaserschieber und eine Reduzierung im Lufteinlass/Auslass gedrosselt.
Aber die Twin....?
Aber die Twin....?
- Michael
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RE: gedrosselt auf 20 Kw, wie wird sie eentdrosselt
Hi Ulrich,
die Twins gab es nie original von Kawasaki mit 20kW/27PS.
Gängige Drosselmaßnahme sind Alubleche mit einem kleineren Durchlaß.
Diese stecken in den Ansaugstutzen Richtung Vergaser.
Also am besten Vergaser ausbauen oder zumindest vom Ansaugstutzen lösen und etwas nach hinten bewegen. Luftfilterkasten dazu vom Rahmen losschrauben.
Die Scheiben kann man mit spitzem Werkzeug (z.B. Schlitzschraubendreher) heraushebeln und entnehmen. Zur späteren Wiederverwendung drauf achten, die Scheiben nicht zu verbiegen.
Hier mal ein Bild dieser Drosselmethode an einer Kawa ZXR400 zur Reduzierung von 65 PS auf 48 PS (neue Motorrad-Einsteigerklasse): In den Fahrzeugpapieren sollte allerdings die Art der Drosselung vermerkt sein.
Schreib das doch bitte auch hier mit her, das macht die Sache einfacher ;-)
Typischerweise ist das Entdrosseln kostenlos, da nur die Teile der Drossel wieder entfernt werden, zzgl. TÜV-Abnahme und Zulassungsstelle natürlich ;-(
Es ist nicht mit teuren "Neuteilen" wie Nockenwellen, Vergaser, Auspuff, etc. zu rechnen.
Schöne Grüße,
Michael
die Twins gab es nie original von Kawasaki mit 20kW/27PS.
Gängige Drosselmaßnahme sind Alubleche mit einem kleineren Durchlaß.
Diese stecken in den Ansaugstutzen Richtung Vergaser.
Also am besten Vergaser ausbauen oder zumindest vom Ansaugstutzen lösen und etwas nach hinten bewegen. Luftfilterkasten dazu vom Rahmen losschrauben.
Die Scheiben kann man mit spitzem Werkzeug (z.B. Schlitzschraubendreher) heraushebeln und entnehmen. Zur späteren Wiederverwendung drauf achten, die Scheiben nicht zu verbiegen.
Hier mal ein Bild dieser Drosselmethode an einer Kawa ZXR400 zur Reduzierung von 65 PS auf 48 PS (neue Motorrad-Einsteigerklasse): In den Fahrzeugpapieren sollte allerdings die Art der Drosselung vermerkt sein.
Schreib das doch bitte auch hier mit her, das macht die Sache einfacher ;-)
Typischerweise ist das Entdrosseln kostenlos, da nur die Teile der Drossel wieder entfernt werden, zzgl. TÜV-Abnahme und Zulassungsstelle natürlich ;-(
Es ist nicht mit teuren "Neuteilen" wie Nockenwellen, Vergaser, Auspuff, etc. zu rechnen.
Schöne Grüße,
Michael
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Zuletzt geändert von Michael am So 4. Aug 2013, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!