Seite 1 von 1

E-Mail-Spoofing mit xyz@z750twin.de

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 11:19
von Michael
Liebe Twintreiber,

zur Zeit erhalte ich immer wieder Mails unbekannter Absender, die aber eine ......@z750twin.de Mailadresse anzeigen.

Ich habe das schon mit unserem Provider Strato besprochen, es handelt sich um sog. E-Mail-Spoofing. Das tritt immer wieder in Wellen auf, hält ein paar Wochen an und verschwindet dann wieder. Leider können weder ich noch der Provider etwas dagegen tun !!!
Es geht dabei um die Vortäuschung einer E-Mail-Adresse als Absender.

Solltet ihr auch von diesem "Spoofing" betroffen sein, könnt ihr die Nachrichten sofort löschen, es ist Spam!
Ich habe mal solch eine Nachricht geöffnet, sie enthält nur "chinesische" Schriftzeichen.

Ich versende keine Massenmails mit einer E-Mail Adresse ...@z750twin.de

Vielen Dank für euer Verständnis ;-)
LG, Michael