Liebe Twintreiber,
nachdem das 30-Jahre-Kawa Z750Twin-Treffen am Steinhuder Meer bestens von Uwe, Betty und Chrischan organisiert und mit etwa 26 Twins gut besucht war, darf ich ein lokales Twintreffen im Süden ankündigen.
Es findet bei mir daheim vom Fr. 27. Juli, ab 16:00h bis So. 29. Juli 2012 statt.
Moppedausfahrt am Sa. 28. Juli, ca. 14:00 bis 18:00h im umliegenden, ländlichen und hügeligem "Wittelsbacher Land".
Adresse:
Maria Schölzel und Michael Schumacher (MS+MS)
Brugger 3a
86495 Eurasburg
Tel. 08208-9578833
Lage:
An der A8, München-Stuttgart, genauer zwischen München und Augsburg, Ausfahrt Adelzhausen, von dort noch 3 km zum Treffen. Von dieser Ausfahrt sind es etwa 25 km bis Augsburg und etwa 45 km bis München.
Hier der Einladungs-Flyer (ca. 1,4 MB):
Wir freuen uns auf euren Besuch, die Anmeldung und eine kleine Unkostenbeteiligung ;-)
Liebe Grüße,
Maria und Michael
PS: Auch die jüngeren Biker sind herzlich eingeladen. Hier gibt es zwei nette, blonde Mädels (dann aktuell 20 und 21 Jahre jung), die gerade ihren Motorradführerschein machen und den "Erfahrungsaustausch" mit etwa Gleichaltrigen suchen ;-)
PPS: Meine Jungs mit 13 und 16 Jahren werden auch dabei sein.
Mein Jüngerer heizt mit dem Minibike oder einer 80er Yamaha über den Hof und die Wiese, meine Älterer macht gerade seinen Moppedführerschein und fährt dann Simson Schwalbe (legal 60 km/h), wahlweise die 80er Yamaha auf dem Gelände.
PPPS: Meine Twin mit Zentralfederbein macht deutliche Fortschritte.
Wird zwar noch ohne Rahmenänderung und ohne TÜV sein, evtl. steht sie für eine Probefahrt über Hof und Wiese zur Verfügung ;-)
Na, wenn ich da mal den Mund nicht zu voll genommen habe ;-)))
Besichtigen und Probesitzen klappt auf jeden Fall ;-)
PPPPS: Achtet bei eurer Anreise auf euren Blutzuckerspiegel !
Wir wollen hier keine lustlosen und stimmungvernichtenden, weil unterzuckerte Moppedfahrer sehen !!!
Die Diabetiker unter uns sind ausgenommen, die haben ihren Blutzuckerspiegel üblicherweise im Griff!
LG, Michael
Lokales Twintreffen im Süden um den Sa. 28. Juli 2012
- Michael
- Z750Twin-Experte
Lokales Twintreffen im Süden um den Sa. 28. Juli 2012
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Mi 27. Jun 2012, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Mane
- Twin-Forum Nutzer
RE: Lokales Twintreffen im Süden um den Sa. 28. Juli 2012
Hallo Michael
Mädels um die 40 wären auch nicht schlecht
Wenn Du das Zentralfederbein inzwischen richtig befestigst, dann würde ich mich draufsetzen!
Grüße
Mane
Werde leider am Samstag in der Arbeit gebraucht.
Versuche aber abend´s zu kommen! ´
Mädels um die 40 wären auch nicht schlecht

Wenn Du das Zentralfederbein inzwischen richtig befestigst, dann würde ich mich draufsetzen!
Grüße
Mane
Werde leider am Samstag in der Arbeit gebraucht.
Versuche aber abend´s zu kommen! ´
Zuletzt geändert von Michael am Do 16. Aug 2012, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Rolf Simon "Gaga"
- Twin-Fahrer
Hi ihr Mäuse ( 2 mal MS )............
ich werde auf jeden Fall versuchen ob mein altes Mädchen genauso zuverlässig in den Süden fährt, wie sie das in den Norden getan hat.
Und für den Blutzucker werde ich schon das passende finden, viel wichtiger ist es doch, einer drohenden und schleichenden Unterhopfung vorzubeugen.
Das dann allerdings erst nach Eintreffen auf dem Festplatz, versteht sich.
Gute Laune sollte immer an Bord sein, die braucht nun wirklich den geringsten Stauraum und wiegt erst dann schwer, wenn sie verloren gegangen ist. Ich freue mich auf ein weiteres Treffen mit euch (allen).
Bis dann,
Gaga.
ich werde auf jeden Fall versuchen ob mein altes Mädchen genauso zuverlässig in den Süden fährt, wie sie das in den Norden getan hat.
Und für den Blutzucker werde ich schon das passende finden, viel wichtiger ist es doch, einer drohenden und schleichenden Unterhopfung vorzubeugen.
Das dann allerdings erst nach Eintreffen auf dem Festplatz, versteht sich.
Gute Laune sollte immer an Bord sein, die braucht nun wirklich den geringsten Stauraum und wiegt erst dann schwer, wenn sie verloren gegangen ist. Ich freue mich auf ein weiteres Treffen mit euch (allen).

Bis dann,
Gaga.
Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too! 

- Rolf Simon "Gaga"
- Twin-Fahrer
1st Brugger Biker Party
Hallo an alle Teilnehmer , ja, ich bin jetzt auch gesund zuhause angekommen, nachdem Arndt und ich uns von Via und Siggi verabschiedet haben. Alex und Fischl dürften die letzten paar Km auch gut überstanden haben, hatten wir alle doch richtig Schwein mit dem Wetter. Das bischen Regen, welches wir abbekommen haben, kann man nur als kleine Erfrischung ansehen, wir sind immer erst kurz nach den Regenschauern durch die betroffenen Gebiete gefahren. Tourguide Siggi hatte den richtigen Riecher für die passenden Zeiten, Danke für`s Guiding. Schön das die Stollenreifen nicht gerade so viel zu tun hatten, Via hat ihnen ja etwas Arbeit abgenommen.
Vielen Dank an die Veranstalter für dieses gelungene Wochenende un vill Jröß noch an die kölsche Määdche met dä jecke Höng vum Gaga.
(Für Nichtkölner: Viele Grüße an die Kölner Mädchen mit den verrückten Hunden!)

Vielen Dank an die Veranstalter für dieses gelungene Wochenende un vill Jröß noch an die kölsche Määdche met dä jecke Höng vum Gaga.
(Für Nichtkölner: Viele Grüße an die Kölner Mädchen mit den verrückten Hunden!)

Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too! 

- Michael
- Z750Twin-Experte
Meine Lieben,
wir (Maria und ich) haben uns sehr über Euren Besuch gefreut !
Das war eine tolle Party mit Euch ;-)))
Hier ein paar Impressionen vom Samstag mittag: Trotz eher nüchternen Wetteraussichten hatten wir Glück.
Am Freitag war der bisher heißeste Tag des Jahres, die Ausfahrt auf den kleinen Strassen durch das Wittelsbacher Land führte uns im Trockenen zum Schloss Scherneck, die Party wurde nur kurz von einem Schauer erwischt, aber dank Pavillons und Scheune konnte es reibungslos weitergehen.
Am Samstag abend waren wir etwa 40 vergnügte Twintreiber, Freunde und Nachbarn !
Der Sonntag als Zeltabbau- und Abreisetag war bewölkt, aber ebenfalls weitgehend regenfrei.
Die weiteste Anfahrt hatten Hubertus und Anja mit etwa 750 km (einfach)!!!
Na, hoffentlich sind die Beiden auch auf der Rückfahrt von Wetterattacken verschont geblieben.
Fischl ist mit der neuen Batterie hoffentlich gut heimgekommen :-)
Werner hat seine LTD auch wieder bei sich.
Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer und für das positive Feedback.
Wir überlegen jetzt schon, ob wir solch eine Party am nächsten Wochenende oder doch erst wieder nächstes Jahr veranstalten ;-)
Liebe Grüße,
Maria und Michael
PS: Die Sache mit der Unkostenbeteiligung hat soweit geklappt, wir kommen etwa auf Plus/Minus Null :-)
wir (Maria und ich) haben uns sehr über Euren Besuch gefreut !
Das war eine tolle Party mit Euch ;-)))
Hier ein paar Impressionen vom Samstag mittag: Trotz eher nüchternen Wetteraussichten hatten wir Glück.
Am Freitag war der bisher heißeste Tag des Jahres, die Ausfahrt auf den kleinen Strassen durch das Wittelsbacher Land führte uns im Trockenen zum Schloss Scherneck, die Party wurde nur kurz von einem Schauer erwischt, aber dank Pavillons und Scheune konnte es reibungslos weitergehen.
Am Samstag abend waren wir etwa 40 vergnügte Twintreiber, Freunde und Nachbarn !
Der Sonntag als Zeltabbau- und Abreisetag war bewölkt, aber ebenfalls weitgehend regenfrei.
Die weiteste Anfahrt hatten Hubertus und Anja mit etwa 750 km (einfach)!!!
Na, hoffentlich sind die Beiden auch auf der Rückfahrt von Wetterattacken verschont geblieben.
Fischl ist mit der neuen Batterie hoffentlich gut heimgekommen :-)
Werner hat seine LTD auch wieder bei sich.
Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer und für das positive Feedback.
Wir überlegen jetzt schon, ob wir solch eine Party am nächsten Wochenende oder doch erst wieder nächstes Jahr veranstalten ;-)
Liebe Grüße,
Maria und Michael
PS: Die Sache mit der Unkostenbeteiligung hat soweit geklappt, wir kommen etwa auf Plus/Minus Null :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Mo 30. Jul 2012, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- Werner
- Z750Twin-Experte
Hi Leute,
wir sind nach ner Menge Staus :-( auch gut Zuhause angekommen.
War ein echt nettes Treffen. Sollte man auf jeden Fall wiederholen.
Uns hat es viel Spaß gemacht die Forumsnasen mal persönlich kennen zu lernen (wenigstens ein paar davon).
Ein großes Danke an Michael und Maria für die tolle Organisation.
PS: Nächstes Wochenende wäre schlecht da bin ich schon in Hagenau auf einem Motorradtreffen. Also dann doch lieber in einem Jahr :-)
wir sind nach ner Menge Staus :-( auch gut Zuhause angekommen.
War ein echt nettes Treffen. Sollte man auf jeden Fall wiederholen.
Uns hat es viel Spaß gemacht die Forumsnasen mal persönlich kennen zu lernen (wenigstens ein paar davon).
Ein großes Danke an Michael und Maria für die tolle Organisation.
PS: Nächstes Wochenende wäre schlecht da bin ich schon in Hagenau auf einem Motorradtreffen. Also dann doch lieber in einem Jahr :-)
Zuletzt geändert von Werner am Mo 30. Jul 2012, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner