Noch ein Neuer

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
customizerpeter
Twin-Forum Anfänger

Noch ein Neuer

Beitrag von customizerpeter »

Hallo die Herren(gibts eigentlich auch Frauen?),ich bin seit kurzem hier vertreten und wollte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Peter Heinzel, bin 62 geboren und ich komme aus dem sonnigen Hof in Oberfranken. Ich habe mir ein Projekt ans Bein gebunden, bestehend aus einem Ltd-Rahmen und einem Twin Motor. Die Gabel kommt von einer GSXR 750 aus den 80ern, ebenso die Schwinge mit Zentralfederbein. Die Räder werden 18"er Speichenräder, hinten4,25" vorn 2,5". Sitzbank von Storz, beim Tank bin ich mir noch unsicher. Große Pläne und ich werde mir vorsichtshalber keine deadline setzen. Fotos habe ich noch keine, reiche ich aber nach. Andere Projekte von mir(beendete) sieht man unter www.customizers-east.de. In diesem Sinn, Peter
Kulle
Twin-Fahrer
RE: Noch ein Neuer

Beitrag von Kulle »

Herzlich willkommen.
Na, da kommst du ja gleich mit einem Mega-Projekt an.
Freue mich auf den Umbaubericht.
Lars-IZ
Z750Twin-Fan

Beitrag von Lars-IZ »

Hallo Peter

Herzlich willkommen bei den Twin-Treibern.
Wie schafft man es, von Harrald - Detlefsen auf Kawa - Twin zu kommen?
Aber dein Projekt hört sich interessant an. Viel Spass und Glück beim Schrauben.
Gruß Lars

Immer an die richtigen Socken denken! :D
customizerpeter
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von customizerpeter »

Hallo Lars,
da 1980 mein erstes Motorrad eine XS650 war schlägt mein Herz sozusagen schon immer für Japantwins. Außerdem, wer ißt denn immer nur Burger?
Grüße,
Peter
Zuletzt geändert von Michael am Mo 13. Feb 2012, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Werner
Z750Twin-Experte

Beitrag von Werner »

Hi Peter,
schön von dir hier im Forum zu lesen.
Wie du siehst, wir sind alle hier ganz heiß auf Umbauberichte und Bilder.
Gruß Werner :headbang:
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hallo Peter,
herzlich willkommen bei den Twintreibern ;-)
Eine schöne Schraubergang seid ihr und veranstaltet ja auch richtig große Treffen. Da geht es bei uns deutlich kleiner, dafür wahrscheinlich etwas familiärer zu ;-)
Solch einen Umbau die du ihn auf dem Schirm hast ist eher selten. Bei www.twinbikes.com (deutsche Website) gibt es unter "Umbauten" eine Twin in dieser Richtung zu sehen.
Ich selber habe gerade eine Twin mit Umbau auf Zentralfederbein in Arbeit, verwende aber "originale" (Kawa 1982 Baukasten) Gabel, Räder und Bremsen.
Viel Erfolg beim Umbauen und viel Spass auf der www.z750twin.de Website.
Schöne Grüße,
Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mo 13. Feb 2012, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten